Samsung Galaxy S3 — von cyanogenmod in die stock rom

  • Antworten:15
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

23.09.2014, 23:48:23 via Website

hallo habe vor 3 wochen das cyanogenmod drauf gemacht.
Leider läuft das gerät nicht stabil und würde gerne zurück in die stock rom.
DIe stock rom habe ich schon.
Die odin auch.

WIe installiere ich jetzt die stock rom ?

also tastenkombination EIn/AUS und Lautstärken knopf nach oben gedrückt halten klappt nicht mehr.

bitte um hilfe

lg
julia

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

24.09.2014, 05:16:46 via App

Hallo Julia,um mit Odin Stockrom zu flashen mußt Du in den Downloadmodus also leiser+home+powertaste gleichzeitig drücken.

— geändert am 24.09.2014, 05:17:14

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

24.09.2014, 06:02:46 via App

Gibt's bei CM kein erweitertes Ausschaltmenü ?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

24.09.2014, 23:19:14 via App

hallo
habe jetzt über odin die stock aufgespielt.
beim hochfahren bleibt das handy stecken. die samsung Schrift steht da und es passiert nichts. bitte um hilfe

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

24.09.2014, 23:20:57 via App

Marcus Müller

Hey Julia.
Lade dir mal im playstore Rom installer runter. Dort gibt es dann so einen on/off Button. Den klicken und dort auf Reboot recovery. Da müsstest du in dein recovery gelangen. Wenn du zuvor die Stock Rom auf sd installierst kannst dann von dem recovery die Stock wieder installieren. Natürlich nur mit full wipe. Hoffe, dass ich helfen konnte :)

Lg

Das ist falsch ! Die stock Rom spielt man ausschließlich über Odin auf

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Gelöschter Account

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

24.09.2014, 23:27:59 via App

Besi

Marcus Müller

Hey Julia.
Lade dir mal im playstore Rom installer runter. Dort gibt es dann so einen on/off Button. Den klicken und dort auf Reboot recovery. Da müsstest du in dein recovery gelangen. Wenn du zuvor die Stock Rom auf sd installierst kannst dann von dem recovery die Stock wieder installieren. Natürlich nur mit full wipe. Hoffe, dass ich helfen konnte :)

Lg

Das ist falsch ! Die stock Rom spielt man ausschließlich über Odin auf

hi
habe die stock über odin draufgespielt und jetzt kommt nur die samsung schrift und es tut sich nix

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

24.09.2014, 23:28:16 via App

bitte um hilfe

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

24.09.2014, 23:29:45 via App

okay das handy hat sich gefangen. weiss zwar nicht wie aber es funktioniert wieder :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

25.09.2014, 07:08:19 via App

Mach mal im Recovery einen Wipe, damit die letzten Reste von CM weggeputzt werden ;-)

— geändert am 25.09.2014, 07:08:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

25.09.2014, 09:30:54 via Website

Das ist nicht nötig. Wenn die Stock-ROM über ODIN geflasht wird und anschließend im Stock-Recovery-Menü "Wipe Data/Factory Reset" durchgeführt wird, ist auch Dalvik-Cache und der Cache leer und werden fröhlich nach einem Neustart gefüllt.

Alles andere (Custom-Recovery flashen und dort Dalvik und Cache löschen, anschließend Stock-ROM flashen) ist reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

25.09.2014, 11:04:41 via App

Marcus Müller

Hey Julia.
Lade dir mal im playstore Rom installer runter. Dort gibt es dann so einen on/off Button. Den klicken und dort auf Reboot recovery. Da müsstest du in dein recovery gelangen. Wenn du zuvor die Stock Rom auf sd installierst kannst dann von dem recovery die Stock wieder installieren. Natürlich nur mit full wipe. Hoffe, dass ich helfen konnte :)

Lg

Das sind genau die Kommentare und Ratschläge, die Probleme noch verschlimmern. Na hop, flash dir mal ne StockRom über die Recovery....wirst sehen was du davon hast😑😑 Wenn man offensichtlich keinerlei Ahnung hat,sollte man besser keine Tipps geben.

@Julia....freut mich, das dein Gerät wieder bootet. Kannst du vllt nachvollziehen, was genau nun zum Erfolg geführt hat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

25.09.2014, 19:26:32 via App

spiel cwm neu rauf

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

25.09.2014, 20:59:30 via App

Du hast die Stock Rom, die als md5 vorliegt, mit einem Custom Recovery installiert?

Grüße,
Micha

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

27.09.2014, 01:38:06 via App

ich glaube wie hier schon besprochen wurde. habe ich bei recovery dieses full wipe und factory reset gemacht. danach hat sich das handy gefangen und es funktioniert.

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 39

27.09.2014, 23:41:56 via App

also ich habe es via odin gemacht das aktuel firmware gedownloadet und dan mit recovery serantelox wieder gedownloadet dan stand da pass hab dan den rootkit heruntergeladen fertig

Antworten