Samsung Galaxy S3 mini — SMS kommen bis zu 12 Stunden verspätet an.

  • Antworten:1
Oskar G.
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2014, 20:57:02 via Website

Hey,
meine Schwester hat folgendes Problem :
Sie kriegt ihre SMS immer sehr verspätet und Anrufe gehen immer direkt an die Mailbox, Stunden später kommt dann auch die SMS :"xy hat versucht sie zu erreichen..."
Ihr Android OS liegt außerdem auch bei 80%, bei keep awake stehen dann immer die Stunden die das Handy an war.
Haben diese zwei Sachen etwas miteinander zu tun ?
Das die Akkulaufzeit durchs Android OS in den Keller geht stört sie nicht,da sie das Handy selten nutzt, sie will nur erreicht werden können.
Lösungen zu beidem sind herzlichst erwünscht :)

Danke im vorraus!

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

25.09.2014, 21:51:17 via Website

android os bug is so ne sache, lässt sich meist nur effektiv durch nen firmware-reset beheben, wäre auch die einfachste möglichkeit statt ewig nach nem fehler zu suchen.

das mit dem sms bug hatte ich mit meiner freundin immer, ich gehe davon aus das es n fehler im android-system is, ob das durch nen reset behoben werden kann...geh ich stark von aus, wollte sie aber ned, muss man ja alles neu installieren ^^ mit ihrem alten handy kamen sms immer direkt an etc... sonst versuch einfach mal nen simplen neustart, eventuell mal sim raus, auspusten und wieder rein

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten