Ich suche einen Equalizer oder/und Verstärker (keinen Player!), der wirklich die Musik lauter m8!

  • Antworten:39
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

23.09.2014, 10:20:37 via Website

Hallo allerseits. Ich habe schon einiges an sogenannten Amps oder Equalizern ausprobiert. Aber keiner hat den Sound lauter gemacht oder verstärkt. Und auch wenn ich am Equalizer die Regler hochgeschoben habe, wurden die Töne nicht heller oder Basslastiger.

Ich habe ein Samsung Galaxy Smartphone, falls dies eine Rolle spielen sollte. Also wer hat einen goldenen Tipp? Ich wäre sehr dankbar.

Gruß

— geändert am 25.09.2014, 13:11:54

Alea iacta est...

Antworten
Gero Schwarze
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2014, 18:46:02 via Website

Hallo,

Versuch dir mal über den Play Store "CM-Apps" herunterzuladen.
Mit dieser App kannst du dir den DSP-Manager von CyanogenMod instalieren (auch ohne Root).

Vielleicht ist das was für dich.

Gruß

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.09.2014, 19:02:22 via App

DSP -Manager gibt es auch für Player Pro,falls er ihn hat.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.09.2014, 19:05:19 via App

Diese Frage tritt immer wieder auf und wirklich viel dürfte nicht machbar sein, weil es Grenzwerte gibt, die nicht überschritten werden dürfen. Früher gab es die nicht.

Das erste ist der DSP. Mehr als der hergibt, geht nicht. Dann kommt die Konfiguration. Die kann man nur mit Root-Rechten anpassen. Als letzte Instanz ist der Kopfhörer ausschlaggebend. Hier hilft nur ausprobieren. Zwar ist tendenziell einer mit niedriger Impedanz lauter, jedoch spielt uns das Gehör einen Streich, so dass es auch auf die Abstimmung ankommt.

Ein Equalizer kann bestenfalls nur unser Gehör ausnutzen und die Sprachfrequenzen anheben, bei denen wir am empfindlichsten sind. Das geht aber mit Einbußen bei der Klangneutralität einher.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

23.09.2014, 19:50:03 via Website

Hallo Jörg,

Ich habe mal deinen Thread in unser Apps Forum verschoben :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

25.09.2014, 11:28:03 via Website

Gero Schwarze

Hallo,

Versuch dir mal über den Play Store "CM-Apps" herunterzuladen.
Mit dieser App kannst du dir den DSP-Manager von CyanogenMod instalieren (auch ohne Root).

Vielleicht ist das was für dich.

Gruß

Ich habe den DSP Manger installiert, aber es tut sich nichts. Also, im Real Life, wenn ich den 16khz Regler hochschiebe, wird der Hochton deutlich lauter. Hierbei passiert gar nichts. Egals was ich wie aktiviere. Ergo funktioniert die App wohl doch nicht ohne Root.

Hat jmd noch einen anderen EQ der wirklich funktioniert auf einem Rootfreien Smartphone?
Und nochmal, ich suche keinen Player! Ich höre Internetradio, wie IbizaGlobalRadio. Das mus der EQ im Hintergrund funktionieren bzw nebenbei.

Gruß

Alea iacta est...

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

25.09.2014, 11:57:18 via App

Bei mir funktioniert der DSP Manager auch nicht ohne root...

Grüße NoAh!

Antworten
gude123
  • Forum-Beiträge: 119

25.09.2014, 12:24:53 via App

Also wenn dann hast du die falsche Radio App!?
Bei der App "Audials" (eine gute Radio App) kann man ein Equalizer aktivieren und einstellen ...
Ich weiß das du kein Player suchst, aber das Problem habe ich auch lange gehabt, bis ich auf den Player gestoßen bin.
Vielleicht ist es ein Versuch wert?!
Equalizerapps gibt es einige..... Nur ob sie auch wirklich funktionieren, das ist ein Problem.
Gruß Daniel
Gude Laune

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

25.09.2014, 12:28:16 via Website

gude123

Also wenn dann hast du die falsche Radio App!?
Bei der App "Audials" (eine gute Radio App) kann man ein Equalizer aktivieren und einstellen ...
Ich weiß das du kein Player suchst, aber das Problem habe ich auch lange gehabt, bis ich auf den Player gestoßen bin.
Vielleicht ist es ein Versuch wert?!
Equalizerapps gibt es einige..... Nur ob sie auch wirklich funktionieren, das ist ein Problem.
Gruß Daniel
Gude Laune

Also nochmals in Deutsch: ich suche keine Radioapp!!!! Ich suche einen EQ der unabhängig funktioniert! Nichts anderes!!!

Alea iacta est...

Antworten
gude123
  • Forum-Beiträge: 119

25.09.2014, 12:31:28 via App

Jörg L.

gude123

Also wenn dann hast du die falsche Radio App!?
Bei der App "Audials" (eine gute Radio App) kann man ein Equalizer aktivieren und einstellen ...
Ich weiß das du kein Player suchst, aber das Problem habe ich auch lange gehabt, bis ich auf den Player gestoßen bin.
Vielleicht ist es ein Versuch wert?!
Equalizerapps gibt es einige..... Nur ob sie auch wirklich funktionieren, das ist ein Problem.
Gruß Daniel
Gude Laune

Also nochmals in Deutsch: ich suche keine Radioapp!!!! Ich suche einen EQ der unabhängig funktioniert! Nichts anderes!!!
Jo Gude
Wollte nur freundlich sein
Srry
Viel Spaß und viiiiiiiiel Erfolg 😭

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

25.09.2014, 12:38:20 via Website

Sorry, aber es nervt. Ich weiß was ich brauche, suche oder will. Andauernd, nicht nur hier, bleiben die Leute nicht beim Thema. Ich habe ja auch Musikvideos und Musik auf meinem Smartphone. Nicht jeder Player spielt jedes Videoformat ab. Geschweige denn, wenn ich das Handy in den Ruhezustand versetze, stoppen die meisten Player das Video. Und schon diesbezüglich, suche ich trotz allem einen unabhängigen EQ und wenn er was kostet. Scheissegal! Hauptsache er läuft bis ich ihn deaktiviere.

Alea iacta est...

Antworten
gude123
  • Forum-Beiträge: 119

25.09.2014, 12:57:34 via App

Sorry aber solche Leute,.........
Hast hier schon genug Antworten....
Suche selbst und teile uns dein Ergebnis mit.
Bis dahin gutes gelingen
Und nicht gleich aus der Haut fahren👍✌

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

25.09.2014, 13:13:31 via Website

gude123

Sorry aber solche Leute,.........
Hast hier schon genug Antworten....
Suche selbst und teile uns dein Ergebnis mit.
Bis dahin gutes gelingen
Und nicht gleich aus der Haut fahren👍✌

Antworten habe ich, aber funktionieren tut nix. Ein anderer User gab mir Recht. Jedem das Seine.

Alea iacta est...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2014, 16:22:39 via App

Jörg L.

Jedem das Seine.

Auch wenn es off topic ist: Bitte recherchiere mal, wer diese drei Worte in welchem Zusammenhang wie verwendet hat.

Ich kriege immer einen Schreck und ein beklemmendes Gefühl, wenn dieser Satz einfach mal so salopp in den Raum geworfen wird.

M. E. sollte man beim Umgang mit diesen Worten etwas vorsichtiger sein.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.09.2014, 16:22:55

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

25.09.2014, 17:41:52 via App

falls du root hast ist Viper 4 droid die beste wahl

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

25.09.2014, 18:11:07 via App

DSP manager von CM

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

25.09.2014, 18:59:52 via Website

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine

Ich weiß nicht alles und ich bin mir sicher du auch nicht.
Meine Mutter habe ich immer sagen hören: jedem das seine, mir das meiste. Aber damut ist uberhaupt nicht das gemeint, worauf du anspielst. Und wenn ich den Spruch benutze, meine ich: was anderen gefällt, sollen die machen oder tun und ich tu das was mir gefällt. Um hier zukünftig etwas zu posten, mus man vorher die komplette Vergangenheit studieren, oder was?!

Und Ali hat auch das vorherige nicht gelesen und fragt nach gerooteten Handy.
Ebenso Giousu empfiehlt das, was schon von mehreren getestet wurde und nicht funktioniert.

Ich gebe es auf...

— geändert am 25.09.2014, 19:02:40

Alea iacta est...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2014, 19:09:51 via App

Jörg L.

Ich weiß nicht alles

Das ist auch überhaupt nicht schlimm. Deshalb habe ich Dich ja darauf hingewiesen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
gude123
  • Forum-Beiträge: 119

25.09.2014, 19:09:52 via App

Danke 👏

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

25.09.2014, 19:31:46 via Website

Carsten M.

Jörg L.

Ich weiß nicht alles

Das ist auch überhaupt nicht schlimm. Deshalb habe ich Dich ja darauf hingewiesen.

Herzliche Grüße

Carsten

Oh Carsten, mein Retter,!

Alea iacta est...

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

26.09.2014, 00:10:11 via App

Vielleicht wäre es einfacher erstmal zu posten was du denn schon alles an Equalizern ausprobiert hast, was nicht funktioniert, bevor der nächste angeblufft wird, das du das schon ausprobiert hast.

Ich hol mir derweil mal Popcorn.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

26.09.2014, 00:22:20 via Website

Equalizer von SA Labs, Equalizer von Smart Android Apps LL, Music Volume Equalizer von K&K design, Musik EQ von Thousand Sunny, Equalizer FX von devdrua und einige mehr.

Umgekehrt wäre es gut! Das mal einer hier postet, welcher EQ auf seinem ungerooteten Handy funktioniert!

Alea iacta est...

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

26.09.2014, 00:26:53 via App

Und rooten ist keine Alternative?

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.09.2014, 00:29:40 via App

Jörg L.

Umgekehrt wäre es gut! Das mal einer hier postet, welcher EQ auf seinem ungerooteten Handy funktioniert!

Das bringt dir nur etwas, wenn dieser jenigie das gleiche Gerät wie du hat. Du schreibst, du hast ein Samsung Galaxy. Aber welches genau?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

26.09.2014, 00:31:55 via Website

Daniel K.

Und rooten ist keine Alternative?

Ich werde mir in Kürze das Note 4 kaufen und da will ich das Mega im Originalzustand verkaufen. Zumal , welcher EQ funktioniert dennnnur mit gerooteten Handys und warum?

Alea iacta est...

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

26.09.2014, 00:36:31 via App

Jörg L.

Daniel K.

Und rooten ist keine Alternative?

Ich werde mir in Kürze das Note 4 kaufen und da will ich das Mega im Originalzustand verkaufen. Zumal , welcher EQ funktioniert dennnnur mit gerooteten Handys und warum?

Naja, scheinbar ja der DSP Manager.
Meine Smartphones werden immer als erstes gerootet, und ich habe nie Equalizer Probleme gehabt.
Mir war es eher zu laut oder zu basslastig.
Aber ich hab auch recht gute Kopfhörer.

Man kann Root auch wieder problemlos entfernen. Wenn du das Mega hast, sollte ja meines Wissens nach kein Knox drauf sein.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

26.09.2014, 00:42:55 via Website

Daniel K.

Jörg L.

Daniel K.

Und rooten ist keine Alternative?

Ich werde mir in Kürze das Note 4 kaufen und da will ich das Mega im Originalzustand verkaufen. Zumal , welcher EQ funktioniert dennnnur mit gerooteten Handys und warum?

Naja, scheinbar ja der DSP Manager.
Meine Smartphones werden immer als erstes gerootet, und ich habe nie Equalizer Probleme gehabt.
Mir war es eher zu laut oder zu basslastig.
Aber ich hab auch recht gute Kopfhörer.

Man kann Root auch wieder problemlos entfernen. Wenn du das Mega hast, sollte ja meines Wissens nach kein Knox drauf sein.

Ich habe keine Ahnung vom rooten und noch weniger vom Root entfernen. Der DSP Manager, soll laut App auch auf Nonroot Handys laufen. Tut er nicht. Ergo Müll. Es gibt soviele EQ Apps und keine bisher getestete App verhält sich so, wie bei einem Hardware EQ. Enttäuschend. Kann man den Thread schliessen. Bringt nix.

Alea iacta est...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.09.2014, 07:10:14 via App

Einen Software EQ mit einem Hardware EQ zu vergleichen ist ja auch hirnrissig. Das bringt genauso nix.

Der einzige EQ, der bei dir Systemweit funktionieren könnte, wird der vorinstallierte EQ sein. Der geht aber auch nur dann, wenn deine Software zum Musikabspielen, dieses unterstützt und integrieren kann.

Und ich hatte auch mal einen EQ drauf, der auch.funktioniert hat, der konnte zwar auch.mit Root umgehen, hat aber auch ganz gut ohne funktioniert.
Nur ging mir der auf den Zeiger, weil der dauernd vom Android System gekillt wurde um RAM frei zu schaffen

Edit:
Hab den Link zur App mal rausgesucht:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hbstudios.dspmanagerfree

— geändert am 26.09.2014, 07:12:47

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.09.2014, 08:24:16 via App

Jörg L.

Der DSP Manager, soll laut App auch auf Nonroot Handys laufen. Tut er nicht.

Wie gesagt, ist das vom Gerät abhängig. Unter KitKat dürfte er auf keinem Gerät mehr ohne Root-Rechte oder als Nicht-System-App funktionieren.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
walter grebener
  • Forum-Beiträge: 12

26.09.2014, 08:56:17 via App

ich hab gute erfahrungen mit "speaker boost" gemacht

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

26.09.2014, 22:09:14 via App

Ich sag auch dsp Manager ich hab ihn auch auf ein s3 und s2 davon ist keins gerootet und er funktioniert einwandfrei er macht es lauter die Musik alles eig und jetzt hab ich ihn auch aufm nexus 5 mit root und hier genau das gleiche einmal eingestellt und er macht alles lauter Ka warum bei dir es nicht geht

Villt kennst du dich damit nicht aus? Und deshalb sagst du er taugt nix?

— geändert am 26.09.2014, 22:13:55

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

26.09.2014, 22:39:59 via App

Benutzt du vielleicht auch nur die billigen Standard Kopfhörer, und die Lautstärke ist bereits auf Maximum?

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
gude123
  • Forum-Beiträge: 119

10.10.2014, 11:11:29 via App

@jörg

Hallo, hast du schon was gefunden?

— geändert am 10.10.2014, 11:11:56

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

10.10.2014, 11:17:02 via Website

Nein!
Ich habe alles getestet was vorgeschlagen wurde.Alles Schrott.
Viele haben hier keine Ahnung wie ein EQ funktioniert.
Sobald ich die Höhen, Mitten oder Bässe nach oben regle, müssen diese lauter werden und nicht der Klang dumpfer , so wie es bei den ganzen Apps der Fall ist.
Ich habe mir jetzt ein Autoradio gekauft, welches einen EQ fur jeden einzelnen Lautsprecher hat.
Chaka!

— geändert am 10.10.2014, 11:20:52

Alea iacta est...

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

10.10.2014, 14:22:18 via App

Jörg L.

Nein!
Ich habe alles getestet was vorgeschlagen wurde.Alles Schrott.
Viele haben hier keine Ahnung wie ein EQ funktioniert.

Ganz schön frech wa?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
gude123
  • Forum-Beiträge: 119

10.10.2014, 19:32:15 via App

Raffael

Jörg L.

Nein!
Ich habe alles getestet was vorgeschlagen wurde.Alles Schrott.
Viele haben hier keine Ahnung wie ein EQ funktioniert.

Ganz schön frech wa?

Aber wirklich 😱
Er weiß halt alles besser, naja.
Dann hoffe ich mal, das unser Jörg jetzt glücklich mit seinem Autoradio ist 😉
Ist ja auch ein Ding!
👻

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

13.10.2014, 18:31:12 via Website

Das hat nichts mit frech zu tun, oder fühlt sich da jmd angesprochen?!
Ich habe ein Bosesystem im Auto und eine Heimkinoanlage zuhause. Wie gesagt, es mag sein das mit Root einige DSP oder EQ funktionieren.
Das Beispiel bei mir ist, das wenn ich beispielsweise bei einer App denn Regler für den Sub-Bereich nach oben regle, dann wird plötzlich der ganze Klang dumpf. So arbeitet kein EQ als Hardware.

Geht an euren PC, ladet euch den Player VLC runter... http://www.vlc.de/
spielt ein Lied ab- geht in die Einstellung: Werkzeuge-Effekte und Filter-aktiviert den grafischen Eqalizer...
und schiebt sachte- je nach Lautsprecher welche ihr besitzt-, den 60Hz Regler nach oben und ihr werdet eindeutig hören, das der Klang gleich bleibt, aber nur der Sub-Bereich sich anhebt. Das ist eben der Fail bei den App EQ und DSP.
Noch besser wäre wenn ihr einen Hardware EQ zuhause hättet.

Aber das gute an dem Thread hier ist, das auch ein anderer Kollege mir Recht gegeben hat, das es bei ihm auch nicht funktionierte.

Cool down...

Alea iacta est...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.10.2014, 18:57:08 via App

Das was du eben da oben geschrieben hast wurde hier des öfteren schon genannt.
Dass ein Software EQ nur halbwegs brauchbar und auch nur mit Root halbwegs brauchbar ist, wurde hier ebenfalls des öfteren genannt.

Schön, dass du Erkenntnis gewinnen konntest und noch viel Spaß mit deinem Hardware EQ in den Anlagen.

Ich denke es gibt hier nur noch eins zu tun:
Den Thread auf beantwortet setzen :)

Keep cool :D

Antworten
gude123
  • Forum-Beiträge: 119

13.10.2014, 21:41:59 via App

Stimmt 👍
Denke auch das hier geschlossen werden kann ✌

Antworten