Galaxy s plus von cm 10.2 auf 11 updaten

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 55

22.09.2014, 21:18:25 via Website

Hallo Forumsmitglieder, erstmal bin ich nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum gelandet bin. Anhand des Tutorials habe ich als wirkliche Laie 2 Galaxy s plus Handys von Android 2.3.6 auf das cm 10.2 OS geflasht. Dafür vielen Dank! Eines dieser Handys möchte ich nun zum ausprobieren auf die Version 11 flashen (?). Bei zwei Versuchen ist die Installation gescheitert (failed) und ich musste aus der TRWP Recovery 10.2 wieder installieren. Bei allen Versuchen, auch schon bei 10.2, fiel mir die Meldung es fehlen MD5 files auf , bei 11, es fehlen Dateien (?). Die downloads sind von mediafire.
Da ich mein im täglichen Gebrauch benutztes Galaxy s3 mini mit dem OS CM 11 versehen wollte bin jetzt natürlich verunsichert. Ich brauche da wirklich etwas "narrensicheres". So etwa wie von 2.3.6 auf 10.2 beim s plus!
Wo liegt das Problem beim upgrade und gibt es sowas für mich??
Gruß Klaus

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.09.2014, 21:26:07 via App

für Die 11brauchst Du ein aktuelles Recovery
z.B. TWRP 2,7.x

schau in diesen Thread
https://www.nextpit.de/forum/579665/rom-i9001-4-4-kk-release-cyanogenmod-11-auf-das-samsung-galaxy-s-plus-flashen

— geändert am 22.09.2014, 21:27:18

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.09.2014, 21:39:09 via Website

Hallo Klaus,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich erlaube mir mal, hier zu schließen. In von Erwin verlinktem Thread kann es dann bitte weitergehen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins