Album Art Downloader

  • Antworten:7
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 12

22.09.2014, 17:34:17 via Website

Hey!
Mit dieser App wird die Musikkollektion gleich viel schöner! (*)
Ersetze falsche Album Cover und füge fehlende hinzu.
Das ganze ist mit Last.FM als Backend realisiert.

Hintergrund dieser App:
Vor rund 1.5 Jahren habe ich beschlossen, Java mit einer Android App zu erlernen. Dies tat ich mit dieser App hier, allerdings war ich nicht wirklich zufrieden mit dem Endprodukt (die Benutzer leider auch nicht -> schlechte Bewertungen).
Da ich nun Zeit hatte, habe ich mich entschieden, die App komplett neu zu schreiben.

Ich würde mich über Kritik und Anregungen freuen. Diesmal soll die App den Benutzern gefallen :)

Download
CoverGrabber Albumart Download - Android Market

Da ich keinen Link zum Play Store posten kann: hier meine id = luk.mal.covergrabber

Das erwartet euch: hier ein Screenshot
image

— geändert am 22.09.2014, 17:35:33

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

22.09.2014, 18:59:12 via App

Gute App, tut was sie soll und das gut!

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 12

29.09.2014, 01:07:41 via Website

Danke für den Link! Falls noch Funktionen fehlen, her mit den Ideen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

29.09.2014, 23:07:35 via Website

das es nicht nur ausschliesslich mit Last.FM geht

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 12

30.09.2014, 12:27:05 via Website

Ich bin auf der Suche nach anderen Alternativen, jedoch scheitert es immer an den Terms of Use. Spotify und co. verbieten es, Coverbilder zu downloaden. Die Google/Yahoo/Bing Api wurde eingestellt bzw. kosten zu viel.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

30.09.2014, 17:39:14 via App

Ich kenne ein Programm, dass auf die Amazon Covers zugreift, vlt hilft dir das?

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 12

09.10.2014, 21:01:44 via Website

Die App kenne ich, bei Amazon kostet die API jedoch etwas. Die alten guten Google, Yahoo und Bing APIs sind leider auch nicht mehr das, was sie mal waren..

Antworten