Kann ich Wucher Preise machen ?

  • Antworten:62
  • Geschlossen
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.09.2014, 20:49:43 via Website

Moses von Hollein

Er hatte ein blaues Gesicht, ich mein Handy und er keine Kohle.

Wir rekapitulieren: Du verschlägst jemanden wegen 20 Euro.
Das würde dir im Normalfall den Besuch der Polizei bringen mit 2 parallelen Anzeigen, günstig wir die Körperverletzung ehh nicht.
Ja, ich darf hier leider nicht reinschreiben, wieviel Hirn du hast, weil es beleidigend sein könnte, aber von der Menge her ist es jetzt nicht soo viel.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

23.09.2014, 20:53:54 via App

Die richtigen Argumente zählen 😈

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

23.09.2014, 21:10:27 via App

Dani

Moses von Hollein

Er hatte ein blaues Gesicht, ich mein Handy und er keine Kohle.

Wir rekapitulieren: Du verschlägst jemanden wegen 20 Euro.
Das würde dir im Normalfall den Besuch der Polizei bringen mit 2 parallelen Anzeigen, günstig wir die Körperverletzung ehh nicht.
Ja, ich darf hier leider nicht reinschreiben, wieviel Hirn du hast, weil es beleidigend sein könnte, aber von der Menge her ist es jetzt nicht soo viel.

Wenn du das sagst, wird das schon stimmen ;-)
Ich durfte weder die Polizei besuchen, noch bezahlen. Aber selbst wenn.... In Zukunft wird sich so ein Mensch gut überlegen, was er mit wem abzieht. Das meine Handlung nicht jeden schmeckt, ist mir auch bewusst. Das es an für sich falsch ist, weiß ich auch (da reicht mein Stückchen Hirn für aus) aber.... Es gibt Menschen die meinen, sie kommen mit allem durch und da ist dann halt ein Dämpfer fallig. Vor allem wenn sie dann noch frech und aggressiv werden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.09.2014, 21:47:31 via App

Wird langsam Zeit hier zu schließen....

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.09.2014, 21:51:04 via App

darkly

Wird langsam Zeit hier zu schließen....

Ganz deiner Meinung

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.09.2014, 21:52:29 via Website

Hallo darkly,

ich denke geschlossen werden muss hier noch nicht - allerdings ist hier ein letzter Aufruf, beim Thema zu bleiben.

Ab hier nun kein OT mehr !

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.09.2014, 21:55:48 via App

Hier ist nur noch OT und es wird über Gewalttätigkeiten diskutiert.
Aber ok......

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.09.2014, 21:59:24 via Website

Wenn man meine Ansage richtig versteht, dann nicht mehr ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Martin
  • Forum-Beiträge: 87

23.09.2014, 22:17:09 via App

>

Moses von Hollein

[[cite Dani]]
>

Moses von Hollein

Er hatte ein blaues Gesicht, ich mein Handy und er keine Kohle.

Wir rekapitulieren: Du verschlägst jemanden wegen 20 Euro.
Das würde dir im Normalfall den Besuch der Polizei bringen mit 2 parallelen Anzeigen, günstig wir die Körperverletzung ehh nicht.
Ja, ich darf hier leider nicht reinschreiben, wieviel Hirn du hast, weil es beleidigend sein könnte, aber von der Menge her ist es jetzt nicht soo viel.
Wenn du das sagst, wird das schon stimmen ;-)

Ich durfte weder die Polizei besuchen, noch bezahlen. Aber selbst wenn.... In Zukunft wird sich so ein Mensch gut überlegen, was er mit wem abzieht. Das meine Handlung nicht jeden schmeckt, ist mir auch bewusst. Das es an für sich falsch ist, weiß ich auch (da reicht mein Stückchen Hirn für aus) aber.... Es gibt Menschen die meinen, sie kommen mit allem durch und da ist dann halt ein Dämpfer fallig. Vor allem wenn sie dann noch frech und aggressiv werden.

Schade, nu ist die gute Stimmung im Flasche-Pommes-Thead hin. Hier sieht man nun also, wie ein ey-alder-isch-mach-disch-alle-Oberlehrer das mit dem Schnitzelhochpreisangebot lösen würde. Aber mal ehrlich: Was der Händler bei der Reparatur gemacht hat, mag irgendwie inakzeptabel sein, wahrscheinlich hat er sich sogar nur verrechnet, denn an Reparaturen kann er nun wirklich nichts verdienen. Aber dafür Prügel zu propagieren ist in jedem Fall hochgradig kriminell! Da muss man sich ja schämen im gleichen Thread zu sein. Echt schade dass der Händler das nicht angezeigt hat - allein das Schmerzensgeld hätte mindestens ein Zigfaches der Preisdifferenz gekostet. Aber wahrscheinlich hätte es dadurch im Hirn auch nicht klick gemacht, wie auch. Wundert mich, dass so Leute Smartphones bedienen können. Oder vielleicht ja die Freundin bedrohen, damit sie was ins Forum eintippt? :-*

Martin
  • Forum-Beiträge: 87

23.09.2014, 23:11:37 via App

Aber noch mal zurück zum Thema Teuerhandy. Ich denke schon, dass einem Händler keiner vorschreiben kann, welchen Preis er nehmen will. Wenn er den tatsächlich auch bekommt, werden aber alle anderen ihren Preis auch ganz schnell anheben, auch der Lieferant! So funktiert Marktwirtschaft. Und schon haben wieder alle ähnliche Preise und Gewinne. Wenn dir ein Großhändler die Geräte in Mengen so billig anbietet, dass du die Konkurrenz damit leicht Ausstechen kannst (nachdem du deine Lohn- und sonstige Kosten abgezogen hast, versteht sich), dann solltest du dich fragen, ob es sich vielleicht um Ware handelt, die vom LKW gefallen ist. Smartphones sind zudem Artikel, bei denen du dich mit dem Verkaufen, sehr sehr beeilen musst, sonst zerhaut dir der Preisverfall womöglich den Preis und alles war für nix. Also musst du u.U. massiv Werben. Aufwand für Service, Rücknahmen, Reparatur usw. usf. darfst du auch nicht unterschätzen.
Wenns einfach wäre, würden es alle machen.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

24.09.2014, 06:20:30 via Website

Martin

Aber noch mal zurück zum Thema Teuerhandy.

:?

Der TO sprach von

Spiro

Also so total überteuert... Aber bei einigen Kunden mach ich normale Preise. Also kann ich andere Kunden bevorzugen und denen es billiger machen. Beispiel, ich hab eine restaurant und ein schnitzel mit pommes kostet 10 euro, da kommt mein alter mathe lehrer und ich verkaufe ihm das menü für 15 euro, und er bekommt es nacher mit und will mich anzeigen, geht das ?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Martin
  • Forum-Beiträge: 87

24.09.2014, 08:44:47 via App

>

Frauke N.

[[cite( Martin]]
Aber noch mal zurück zum Thema Teuerhandy.

:?
Der TO sprach von

Spiro

Also so total überteuert... Aber bei einigen Kunden mach ich normale Preise. Also kann ich andere Kunden bevorzugen und denen es billiger machen. Beispiel, ich hab eine restaurant und ein schnitzel mit pommes kostet 10 euro, da kommt mein alter mathe lehrer und ich verkaufe ihm das menü für 15 euro, und er bekommt es nacher mit und will mich anzeigen, geht das ?

>

Ach ja, stimmt. Mit den Handies macht er das ja vermutlich jetzt schon, ich vergaß...
;-) :-D.
Um ehrlich zu sein: ich hab mich mit dem OT- Threat vertan - war schon spät.
:-*
Aber ist ja vermutlich auch egal, welches Produkt er bewuchern möchte, das Prizip ist m.E. immer gleich und es geht um dieselben Gesetze. Also bitte einfach in meinen letzten Beitrag Handy durch Schnitzel ersetzen und schon passt es wieder...
PS: Aber Vorsicht: Schnitzel bitte nicht ans Ohr halten, könnte heiß sein!

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

24.09.2014, 17:38:05 via Website

Zu viel OT und Spam, deswegen mach ich diesen Thread nun zu

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Frk