1GB prepaid D2

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

21.09.2014, 11:33:31 via Website

Hallo Leute,

ich suche grade nach einem günstigen D2 prepaid Tarif.

Eigentlich brauche ich NUR 1GB Datenvolumen, ggf. bei Mehrbedarf nachkaufbar.
Telefon, Sms und anderes Gedöns brauch ich dafür nicht. E, D1, O2 nützen mir hier nix, mangels Netzabdeckung UMTS.

Und hier noch gleich eine kleine Anschlussfrage:

Ich suche dafür noch eine Art GSM-Router, also einen Kasten, wo ich diese Sim reinstecke und der mir dann UMTS internet via Wlan und Lan zur Verfügung stellt.
Das Ding muss haben eine EXT Antenne, Batterie/12V/230V Versorgung, 4 Lan Anschlüsse, einen oder zwei Wlan Ports.

Sowas gibts sicher, aber wer verkauft das, wie nennt man das genau und wo kann ich sowas suchen?

Gruss
de Matthes

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.09.2014, 11:48:19 via App

Guck mal bei Conrad oder Pearl nach dem Router, die haben ähnliches.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

21.09.2014, 13:24:54 via App

Hast du denn zu den Wlan-Ports auch schon die passenden Wlan-Kabel?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

21.09.2014, 15:34:20 via Website

Yannik Schulze

Schau mal hier ob da was für dich dabei ist: http://www.logitel.de/huawei-e5330-hspa---umts-router-weiss--otelo-internet-flat--,a2101,1804.html

Halllo Yannik,

ja fast! Der Kandidat hat 79 Punkte.
Dieser Otelo Tarif ist leider ein 24 Monat Vertrag. Schade.
Der Huawei Router ist schon ein Anfang. Aber du hast mich da auf eine Seite wlan-unterwegs.de aufmerksam gemacht. Da stehen doch mehrere Geräte zur Ansicht.

Dieser Huawei hat keine ext. Antenne, kann auch nur einen Wlan und hat wohl gar keine Lan Anschlüsse.

Aber da habe ich andere Geräte gesehen, das könnte was werden.
Ich werde da weiter stöbern. Bei den Vorgängermodellen hab ich zumindest was mit ext. Antennen gesehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

21.09.2014, 15:37:14 via Website

Stefan Z.

Guck mal bei Conrad oder Pearl nach dem Router, die haben ähnliches.

Hallo Stefan,

ja da hast du recht, die haben sowas. Ich bin da aber eher auf der Reichelt Schiene unterwegs.
Und Pearl ist nach diesem Simvalley Desaster sowas von raus.....

Das ist so ein Laden, der der Menschheit mit einer Insovenz einen Riesengefallen tun würde.
Pearl ist echt nur ein Recyclinghof für chinesichen Elektronikschrott.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

21.09.2014, 15:38:38 via Website

ilias

Hast du denn zu den Wlan-Ports auch schon die passenden Wlan-Kabel?

leider bisher nur die grünen mit 9,67m Länge. Ich brauch aber undbedingt blaue mit 9,69m Länge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

23.09.2014, 16:55:24 via Website

also,....

hardwaremässig bin ich jetzt gut dabei. Ich hab was gefunden, was meinen Ansprüchen entspricht.
Das wäre also vom Tisch.

Inzwischen habe ich auch durch einen Test rausgefunden, dass Eplus bei mir durchaus UMTS liefert, wenn man die Antenne nur hoch genug montiert.

Folglich kämen jetzt auch preüaid D2 und Eplus in Frage.
Ich suche also immer noch einen prepaid Tarif, der 500 - 1000 MB Volumen hat und wo ich ggf. im Bedarfsfall mal eben schnell noch ein GB nachordern kann.
Und wenn ich mal gar nix brauche, dann lasse ich das eben für den Monat. So ists gedacht.
Ach ja, Guthaben nachkaufen sollte in üblichen Läden möglich sein - Tankstelle, Einkaufladen, Bahnhof...

Empfehlungen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

23.09.2014, 17:20:31 via Website

Hallo Ilias,
Danke für den Hinweis.

http://mobile.1und1.de/

Aber grade DIE sind der Grund dafür, dass ich DSL und ISDN inzwischen voll in die Tonne hauen kann.
Ich bin für Anfang September zu 1und1 gewechselt und die haben es bis jetzt nicht geschafft, meine ISDN Telefone zum Laufen zu bringen und für mein internet muss ich jedes Mal mit dem Schleppi übers ganze Grundstück latschen, weil die es auch nicht möglich machen können, ein bestehendes funktionierendes Netzwerk an ihr komisches DSL anzuschliessen.

Deshalb will ich mich jetzt wieder ziemlich spontan von dem Verein trennen und hab dan ehrlich keine Lust bei denen eine neue Baustelle anzufangen.

Gruss
de Matthes

notebook-flat?gclid=CIPburnP98ACFRHHtAodQTkALg&ac=OM.PU.PUb48K85482T7073a&s_kwcid=AL!3115!3!57042953521!e!!g!!1und1%20notebook%20flat#tarife

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

23.09.2014, 17:57:27 via App

Du weißt schon, dass 1&1 das Netz der Telekom nutzt. Bei Mobilfunk ist es Vodafone.

Antworten