Welches High End Smartphone kaufen?

  • Antworten:32
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

20.09.2014, 20:20:59 via App

Hi Leute,
nach Vorbild von Besis neuem Kaufberatungsthreads möchte ich euch fragen welches Smartphone ich in den nächsten 1-2 Monaten kaufen soll.
(Da ich einen neuen Vertrag zum Geburtstag bekomme und auch gleich ein Handy aussuchen kann)
Also fange ich mal an ;):

Erstmal Daten zu meinem alten Handy:

Name: Samsung Galaxy Note 3 Dauer der Benutzung: etwa ein Jahr Stärken: Großes Display, gute Kamera, Performance, Display Schwächen: -

Anforderungen Neues Smartphone:

Displaygröße: nicht größer als 5,7 Zoll Speicherplatz: * 32 GB* Display Schärfe: Mindestens Full HD Kamera: * Egal, hauptsache eine gute* Material: Egal, besser wäre aber Aluminium Software: Natürlich die neueste Technische Mindestanforderungen: Snapdragon 801 mit 2 GB Ram, vorzugsweise 3
mind. Taktung der CPU: 2,5 GHz Arbeitsspeicher: 2 bzw. 3 GB
SD Karte: Ja

Jetzt noch ein paar Allgemeine Dinge:

Preisspanne XXX€ bis YYY€: Nein weil Vertrag
Bevorzugte Hersteller: Nein

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, und danke an @Besi für die tolle Vorlage :)

— geändert am 20.09.2014, 20:31:42

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

20.09.2014, 20:29:49 via Website

Das Note 3 gibt es doch erst 1 Jahr?! dann kannst du es kaum 1,5 Jahre nutzen ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

20.09.2014, 20:31:19 via App

Dani

Das Note 3 gibt es doch erst 1 Jahr?! dann kannst du es kaum 1,5 Jahre nutzen ;)

Gut ok dann habe ich mich etwas vertan. Ich ändere es gleich mal ;)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.09.2014, 20:51:03 via App

Warum wechseln, wenn es nichts gibt, was Dir am Note 3 nicht gefällt?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

20.09.2014, 20:56:21 via App

Christian W.

Warum wechseln, wenn es nichts gibt, was Dir am Note 3 nicht gefällt?

Weil es nichts gibt was mir am Note 3 generell nicht gefällt aber es ist halb kaputt.
Ist mir letzte Woche nämlich runter gefallen, und jetzt ist das Display beschädigt und die Rückseite ist auch kaputt.
Funktionieren tut es zwar noch aber die Reparatur will ich jetzt auch nicht mehr machen, da ich mir eh einen Vertrag zum Geburtstag gewünscht habe und ich eben auch gleich ein Smartphone nehmen kann ;)

— geändert am 20.09.2014, 20:56:58

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

20.09.2014, 21:26:20 via Website

Freut mich das du dich an meine Vorlage gehlaten hast :D

Ich würde dir spontan das HTC One (m8) empfehlen , passt nicht 100% auf deine Anforderungen, aber es passt gut !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

20.09.2014, 21:32:16 via App

Besi

Freut mich das du dich an meine Vorlage gehlaten hast :D

Ich würde dir spontan das HTC One (m8) empfehlen , passt nicht 100% auf deine Anforderungen, aber es passt gut !

Ja das One M8 ist schon geil, aber ich glaub das lohnt sich dann nicht so von Note 3 auf M8 ... Haben ja fast die gleichen Specs und vorallem hat das M8 ne blöde Kamera ... :(

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

20.09.2014, 21:38:07 via App

  1. Das One ist bis jetzt so ziemlich (und in den Benchmarks) das beste Phone, also was willst du mehr?

  2. Die Kamera des One M8 ist wunderbar!

  3. Passt es zu deinen Anforderungen!
    wenn du es nicht willst, dann wsrte nich ein halbes bis ein Jahr bis komplett neue Phones rauskommen!

— geändert am 20.09.2014, 21:39:00

Grüße NoAh!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

20.09.2014, 21:40:42 via App

NoAh!

  1. Das One ist bis jetzt so ziemlich (und in den Benchmarks) das beste Phone, also was willst du mehr?

  2. Die Kamera des One M8 ist wunderbar!

  3. Passt es zu deinen Anforderungen!
    wenn du es nicht willst, dann wsrte nich ein halbes bis ein Jahr bis komplett neue Phones rauskommen!

Jaja das M8 ist schon gut, aber ich möchte ja wie oben beschrieben eine gute Kamera und die hat das M8 ja nicht gerade wie viele berichten...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

20.09.2014, 21:45:25 via App

Also ich weiss nicht was man an der Kamera auszusetzen hat... ich finde sie macht bessere bilder als die des Galaxy S5!

  • Die geringe auflösung bemerkt man nur wenn man extrem ranzoom, was keiner wirklich macht

  • Es ist eine Ultrapix Kamera, die Pixel sind also größer und nehmen somit mehr licht auf!

  • DualKamera finde ich super umgesetzt!

  • Die Farben wirken um längen natürlicher als bei anderen Kameras in Smartphones!

— geändert am 20.09.2014, 21:45:51

Grüße NoAh!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

20.09.2014, 21:47:31 via App

NoAh!

Also ich weiss nicht was man an der Kamera auszusetzen hat... ich finde sie macht bessere bilder als die des Galaxy S5!

  • Die geringe auflösung bemerkt man nur wenn man extrem ranzoom, was keiner wirklich macht

  • Es ist eine Ultrapix Kamera, die Pixel sind also größer und nehmen somit mehr licht auf!

  • DualKamera finde ich super umgesetzt!

  • Die Farben wirken um längen natürlicher als bei anderen Kameras in Smartphones!

Hm ok wenn du das sagst... Dann schau ich es mir mal genauer an :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

20.09.2014, 21:52:22 via App

Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall tun ;)
Ich war zuerst auch misstrauisch, aber aber die Kamera ist echt TOP!
Eben... sie löst nicht sooo hammermäßig gut auf wie z.b. die des Z3, aber ich finde die Bilder viel natürlicher und vor allem bei wenig Licht nimmt die kamera jedes noch so kleine "licht" auf und die Fotos werden trotzdem hell.
und das One besitzt eine Dual LED, die beim Fotographieren mit Blitz dem Foto nochmal mehr "Leben" verleiht ;)

— geändert am 20.09.2014, 21:52:54

Grüße NoAh!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

20.09.2014, 21:54:26 via App

Ja das hört sich nicht schlecht an ;)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.09.2014, 23:52:02 via App

Ihr Leut, es hängt natürlich immer davon ab, was man mit der Kamera machen will. Die vom M8 taugt aber maximal für durchschnittliche Schnappschüsse. Ausschnittvergrößerung eines gemachten Bildes? Bei 3MP kommt da nicht viel bei rum. Große Leinwandabzüge für die Wohnung? Kannst Du mit dem M8 vergessen. Und jetzt fangt nicht an, mir was von "dafür habe ich eine Spiegelreflexkamera" zu erzählen. Aus jahrelanger Erfahrung kann ich Euch versichern, dass weder mein Hund noch mein Sohn warten, bis ich diese aus dem Schrank geholt habe. Da bin ich auf die Schnappschusskamera Handy angewiesen. Und das sind sowieso die besten Bilder. Und da taugt das M8 gar nichts. Wenn der Threadersteller mit dem Note 3 so zufrieden war, warum ihm ein M8 andrehen? Sorry, aber das wäre ein klarer Rückschritt. Und außer dem Alu, das zu dem relativ kratzanfällig ist, erfüllt es praktisch 0 die Wünsche. Gerade im Vergleich mit Note 3/ Note 4. Und das wäre dann auch meine Empfehlung. Never change a running system. Nur nicht wieder kaputt machen... ;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

21.09.2014, 01:21:19 via Website

iPhone 6 Plus wäre ne Alternative. Im Laden angucken und dann überlegen. Bekommst du auch erst in frühestens 1-2 Monaten :D

Antworten
Alexandra Hartung-Hupe
  • Forum-Beiträge: 24

21.09.2014, 09:19:15 via Website

Wenn Du bisher mit dem Note 3 glücklich gewesen bist, dann solltest Du dir schlicht und einfach das Nachfolgemodell zulegen. Das kommt ja demnächst auch in den Handel. Ansonsten ist das Sony Z2 oder Z3 auch einen Blick wert. ;-) lg Alex

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

21.09.2014, 09:56:31 via App

Danke Chrisrian für die Aufklärung ;)
Ich hätte das M8 wahrscheinlich auch nicht genommen.
Das Note 4 bzw. das EDGE klingen aber eben sehr interessant.
Habe ich mir auch auf der IFA angeschaut.
Nur ist die Frage ob sich das jetzt wirklich lohnt, Note 3 zu Note 4 bzw. EDGE.
Aber wenn, dann warte ich auf diese Rabattaktion von Samsung.
Da kann ich das Note 3 eintauschen und dann im Gegenzug von denen 200€ Nachlass aufs Note 4 erhalten.
Das iPhone 6 Plus ist nichts für mich ;)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Leonard
  • Forum-Beiträge: 89

21.09.2014, 09:58:12 via App

Meizu MX4(Pro?) oder IUNI U3.
Hochwertigere Geräte wirst du nicht finden

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

21.09.2014, 10:12:33 via App

Hey das Meizu MX4(Pro) sieht ja wirklich gut aus.
Bleibt noch die Frage wann das mit 4 GB Ram rauskommt, weil dann nehme ich eher das.
Aber danke für diesen "Geheimtipp" :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.09.2014, 10:40:22 via Website

Ich habe ein 2GB Gerät und sehr viele Apps installiert und ich habe immer noch viel Reserve. 4GB sind also voll der Witz.
Zudem ist im Normalfall 64bit nötig um 4GB zu adressieren.

Du solltest dich fragen wie oft du den Stift benutzt hast, und ob die Samsung-Features bei denen man Augen und Hände über dem Display verdreht um es zu bedienen für dich sinnvoll waren.
Ich kenne 2 Note3 User und die nutzen davon nichts. Auf die Frage wieso sie denn ein Note haben, sagen beide wegen dem grossen Display.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

21.09.2014, 11:05:18 via App

Dani

Ich habe ein 2GB Gerät und sehr viele Apps installiert und ich habe immer noch viel Reserve. 4GB sind also voll der Witz.
Zudem ist im Normalfall 64bit nötig um 4GB zu adressieren.

Du solltest dich fragen wie oft du den Stift benutzt hast, und ob die Samsung-Features bei denen man Augen und Hände über dem Display verdreht um es zu bedienen für dich sinnvoll waren.
Ich kenne 2 Note3 User und die nutzen davon nichts. Auf die Frage wieso sie denn ein Note haben, sagen beide wegen dem grossen Display.

Hm naja also am Anfang habe ich den S-Pen schon benutzt, aber dann habe ich ihn immer mehr vernachlässigt.
Ich habe mir das Note damals hauptsächlich gekauft weil es diesen Winterbonus gab, und ich sowieso ein neues Handy brauchte.
Auch wollte ich ein Handy mit großem Display, und da mich das Note 3 sehr beeindruckt hat, ist es sinvoll auf das Note 4, bzw. das EDGE zu wechseln.
Ich bin aber auch offen für neues, zum Beispiel das Z3, dass ja auch eine super Kamera besitzt.
Oder wie vorgeschlagen etwas ganz anderes(Xiaomi, Meizu, IUNi...)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.09.2014, 11:34:27 via Website

Ich mag Touchwitz deswegen nicht, weil es zuviele Features drin hat die man in der Theorie bewirbt, in der Praxis dann aber überflüssig sind. Mein vorgehen ist, ein UI zu haben das schlank ist und es dann mit Features aus dem Playstore so zu optimieren, dass ich zufrieden bin. Der Unterschied von einem nahen Stock-Android zu einem Touchwiz wirst du merken, es ist garantiert "ruckelfreier".
;) denke du erkennst meinen Sarkasmus.

Das Z3 ist schon einiges praxisgerechter wie das Note, mir wäre das Z3 zu gross, auch hat es mir zu grosse Ränder, zudem brauche ich keine 16/20MP-Kamera, denn damit kann man Poster in der Grösse 2m x 3m drucken lassen, wers braucht. Ich brauche schlanke aber gute Bilder die man auch per Mail versenden kann ohne extra zu verkleinern.

Das M8 ist auch in hohem Masse praxisgerecht und wird auch noch bezüglich Design und Materialwahl gerecht.

Wollte nur nochmal Gegenargumente in die Runde schicken, manchmal ist man geblendet von technischen Daten und vergisst dabei die Realität.
Schlussendlich weisst aber nur Du was für Dich "wichtig" ist, da kann das Argument möglichst grosses Dsiplay schnell zum Hauptargument werden, und dann sind alle anderen Argumente nichtig.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

21.09.2014, 12:20:16 via App

Hm da hast du recht...
Aber das Z3 lohnt sich für mich eigentlich nicht weil es keine allzu großen Unterschiede zum N3 hat.
Ich finde TouchWiz auch überladen, aber irgendwas hat Samsung was mich davon abhält zu anderen Ufern zu wechseln ...
Naja, ich schau mir einfach mal ein paar Reviews an, und teste das N4 mal ausführlicher wenn es draußen ist.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

23.09.2014, 20:53:22 via App

ONEPLUS ONE!!!!!!

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

23.09.2014, 21:39:41 via App

Tar€k £uka$ ™

Aber das Z3 lohnt sich für mich eigentlich nicht weil es keine allzu großen Unterschiede zum N3 hat.

Kein einziges aktuell erhältliches Gerät kann große Unterschiede zum Note 3 aufweisen. Den Unterschied zwischen Snapdragon 800 und 801 bemerkt kein Mensch, genau wie zwischen 2 oder 3 GB RAM. Also musst Du auf die anderen Kriterien zurückgreifen, schau Dir alle Geräte an und nimm das, was sich am besten anfühlt, was Dir am besten gefällt. Neben den bereits genannten kannst Du Dir mal das LG G3 oder das OPPO Find 7 ansehen.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

23.09.2014, 22:15:38 via App

S5, wegen dem grandiosen gesamtpacket, den features, der ronustheit, dem figerabdruckscanner der wirklich praktisch ist und wegen den ganzen aktionen mit tablets und deezer kostenlos und natürlich wegen der guten kamera :)
muss dir halt das design gefallen

— geändert am 23.09.2014, 22:16:30

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

24.09.2014, 07:51:01 via App

Gegen die Kamera vom m8 muss ich ein Veto einlegen. Gut sie hat den Bildstabilisator vom m7 verloren aber das m7 macht z.b. auf Konzerten oder bei diffuser Stimmung geniale Fotos. Ranzoomen kann man bei allen Handys vergessen.

Habe auch schon Fotos entwickelln lassen, sieht einwandfrei aus. Richtige Leinwandabzugr macht man auch nicht mit dem Handy.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

25.09.2014, 19:24:47 via App

HTC one m8
Sony xperia z3
lg g3

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

26.09.2014, 00:17:53 via App

Man braucht keine 64 Bit um 4 GB zu adressieren.
Mit 32 Bit kann man ganz knapp über 4GB ansprechen.
Nur um dann auf beispielsweise 8 GB zu kommen, bzw diese auch komplett nutzen zu können, benötigt man 64 Bit.

Dennoch halte ich 4 GB in einem Smartphone (noch) für unnötig.
Besonders für jemanden der sein Smartphone jedes Jahr wechselt und/oder kaputt macht. Bis die 4GB ausgereizt werden können, dauerts noch eine Weile.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

26.09.2014, 09:23:19 via Website

Das stimmt so nicht ganz... wenn du einen Rechner mit 4 GB Arbeitsspeicher mit einem 32 Bit System installierst, hast du etwa 3,25-3,5 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Um die vollen 4 GB zu adressieren benötigst du definitiv 64 Bit!

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Gelöschter Account

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.09.2014, 13:30:00 via App

Thraciel

Gegen die Kamera vom m8 muss ich ein Veto einlegen. Gut sie hat den Bildstabilisator vom m7 verloren aber das m7 macht z.b. auf Konzerten oder bei diffuser Stimmung geniale Fotos. Ranzoomen kann man bei allen Handys vergessen.

Habe auch schon Fotos entwickelln lassen, sieht einwandfrei aus. Richtige Leinwandabzugr macht man auch nicht mit dem Handy.

Mit dem HTC kannst Du das vergessen, dass ist dank der schrottigen Ultrapixelkamera richtig. Mit anderen Smartphones geht das sehr wohl. Da helfen dann eben die Megapixel. Bei mir im Esszimmer hängen ein 120x80 cm Leinwandbild, gemacht mit einem S3 LTE, ein 100x70 cm Leinwandbild gemacht mit einem Note 1 und im Schlafzimmer nochmal drei 100x75 cm Leinwandbilder gemacht mit dem S4 und Oppo Find 7. Sehen alle gut aus und bei dem Note 1 Bild wurde sogar herangezoomt...

Warum ich für solche Bilder keine Spiegelreflexkamera benutze? Die meisten Objekte halten einfach nicht still, bis ich die Kamera aus dem Schrank geholt hätte. Das Handy ist immer griffbereit. Daher brauche ich ein Handy, das gute Bilder mit einer guten Auflösung macht...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

26.09.2014, 16:51:24 via Website

Christian W.

Thraciel

Gegen die Kamera vom m8 muss ich ein Veto einlegen. Gut sie hat den Bildstabilisator vom m7 verloren aber das m7 macht z.b. auf Konzerten oder bei diffuser Stimmung geniale Fotos. Ranzoomen kann man bei allen Handys vergessen.

Habe auch schon Fotos entwickelln lassen, sieht einwandfrei aus. Richtige Leinwandabzugr macht man auch nicht mit dem Handy.

Mit dem HTC kannst Du das vergessen, dass ist dank der schrottigen Ultrapixelkamera richtig. Mit anderen Smartphones geht das sehr wohl. Da helfen dann eben die Megapixel. Bei mir im Esszimmer hängen ein 120x80 cm Leinwandbild, gemacht mit einem S3 LTE, ein 100x70 cm Leinwandbild gemacht mit einem Note 1 und im Schlafzimmer nochmal drei 100x75 cm Leinwandbilder gemacht mit dem S4 und Oppo Find 7. Sehen alle gut aus und bei dem Note 1 Bild wurde sogar herangezoomt...

Warum ich für solche Bilder keine Spiegelreflexkamera benutze? Die meisten Objekte halten einfach nicht still, bis ich die Kamera aus dem Schrank geholt hätte. Das Handy ist immer griffbereit. Daher brauche ich ein Handy, das gute Bilder mit einer guten Auflösung macht...

Habs noch nicht getestet aber das dürfte auch keine Standardanwendung sein. Allerdings was hilft mir ein total verfälschtes Bild auf Leinwand? :D

Viele Grüße!

Antworten