AdMob - Auf Werbung hinweisen

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

20.09.2014, 13:50:51 via App

Wenn ich jetzt in meine App einen Werbebanner von AdMob einbaue, darf ich dann den Nutzer darauf hinweisen, dass durch Klicks auf die Werbung das Budget steigt und die App dann weiterentwickelt werden kann?

Geht sowas wie: "Klicks auf die Werbung geben uns die Möglichkeit diese App weiterzuentwickeln"

Etwas dezenter wäre: "Die Werbung hilft und bei der Weiterentwicklung der App"

Das ist ja eigentlich keine Aufforderung an den Nutzer, auf den Banner zu klicken. Es informiert ihn lediglich (Transparenz ist ja immer gut ☺)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

20.09.2014, 14:42:08 via App

"Drücke auf die Werbung um uns zu unterstützen"

Solange man nicht Auffordert auf die Werbung zu drücken wie bspw. oben sollte es in Ordnung sein.

Vielleicht im Menü einen Punkt " Unterstütze uns" machen und darin deinen Text.

— geändert am 20.09.2014, 14:51:00

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

20.09.2014, 14:54:24 via App

Danke für die Antwort. Ich werde es einmalig beim ersten Start mit der Anleitung anzeigen. Ich hoffe die sperren dann nicht den Account, was sie ja gerne mal machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

20.09.2014, 15:05:07 via App

Hab kurz die Richtlinien durchgelesen. Wenn ich alles richtig verstanden habe ist es in Ordnung, sollange man dem Nutzer Bescheid gibt, dass es sich um Werbung handelt.

Du im Gegenzug darfst dann aber nicht direkt auf downloadlinks leiten.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

20.09.2014, 15:24:59 via App

Meinst du Downloadlink wenn der Nutzer auf die Werbung klickt? Die Werbung kann ich ja nicht beeinflussen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

20.09.2014, 15:26:41 via App

Es darf einfach kein Download stattfinden, ohne Einverständnis des Nutzers

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

20.09.2014, 15:28:45 via App

OK. Das ist klar, sowas hasse ich ja auch.

Danke

Antworten