Kein Netz nach Update von 4.04 auf 4.3. Imei ist korrekt

  • Antworten:8
Gramurspel
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2014, 18:57:57 via Website

Hallo! Wie oben beschrieben hab ich folgendes Problem.
Ich hab mit Odin ein Update der Firmware von 4.04 auf 4.3 gemacht. Nach dem Update hat das Gerät noch ein paar updates OTA gemacht und abschliesend einen neustart gemacht.
Nun zu meinem Problem: Ich kann mich nicht im netz Registrieren.,
Ich hab es mit mehreren simkarten versucht jedoch erfolglos.
Hab das Gerät komplett gewiped (cache und Factory reset) brachte aber leider keine besserung.
Was nun!? Kann mir im Raum Wien evt jemand Helfen mein G3 wieder gangbar zu machen?
Wäre schade wenns ein Briefbeschwerer wäre.
Grüße Peter
Hat sich erledigt.
Danke

— geändert am 16.09.2014, 22:50:01

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

16.09.2014, 19:54:10 via App

Was meinst du mit "nicht mehr im netzt registrieren" kannst du nicht anrufen,SMS schreiben usw. oder hast du keine Verbindung zu den Google Diensten ?

Was nun!? Kann mir im Raum Wien evt jemand Helfen mein G3 wieder gangbar zu machen?

LG G3 oder Samsung S3 ?

— geändert am 16.09.2014, 19:55:50

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

16.09.2014, 19:57:39 via App

Steht doch alles da, er kommt nicht mehr in Funknetz und hat ein G3!?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

16.09.2014, 19:58:04 via App

Wahrscheinlich S3 wg Android 4.0.4, da gab es ja das G3 nicht mal. Außerdem Odin > Samsung.

— geändert am 16.09.2014, 19:58:46

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

16.09.2014, 20:05:29 via App

Carla M.

Wahrscheinlich S3 wg Android 4.0.4, da gab es ja das G3 nicht mal. Außerdem Odin > Samsung.

Stimmt natürlich ;) ... Mir fiele nur ein Fehlerhaftes modem ein. Aber bei OTA updates. ?

— geändert am 16.09.2014, 20:05:48

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Gramurspel
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2014, 20:14:10 via Website

Ich han das Original Rom von Android Hilfe Runtergeladen. Und ja es ist ein Galaxy s3 ohne LTE
Bei der version 4.04 ging das gerät einwandfrei,ich wollte aber eine neue Softwareversion drauf haben.
Aber nachdem es schon ein Custom rom hatte und ich deswegen OTA kein Update machen konnte zog ich Odin vor.
Leider mit dem nun vorliegenden ergebniss.

— geändert am 16.09.2014, 20:30:26

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

16.09.2014, 20:19:19 via App

Vielleicht nochmal neu flashen? Oder erstmal wieder zurück und dann 4.1 und von dort auf 4.3?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

16.09.2014, 22:11:39 via App

Carla M.

Wahrscheinlich S3 wg Android 4.0.4, da gab es ja das G3 nicht mal. Außerdem Odin > Samsung.

Ja, jetzt seh ich's auch, sorry

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten