HTC One X - Nach Sturz DIsplayauflösung verändert und verzerrt, teilweise kein Bild

  • Antworten:1
Florian Mantel
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2014, 14:41:49 via Website

Hallo liebes Forum,

folgendes Problem. Mir ist letzte Woche mein Handy runtergefallen. Vorerst dachte ich außer ein paar Macken am Rand ist nichts passiert. Doch seit ein paar Tagen macht das Display Probleme. Display hat keinen Sprung.

Ab und zu ist die Displayauflösung so groß, dass z.b. das Whatsappsymbol das komplette Display ausfüllt oder sich alles verzerrt. Reagieren tut es aber noch. Wenn ich dann den Powerbutton betätige, also kurz Display aus und einschalte, dann funktioniert es wieder.

Des Weitern geht das Display manchmal nicht an. Ich drücke den Powerbutton und die drei unten Tasten leuchten aber Display bleibt schwarz. Nach einigen Versuchen funktioniert es wieder. Notfalls habe ich den Powerbutton für 10sec gedrückt, nach einem Neustart funktionierte es dann wieder für eine gewisse Zeit.

Bisher habe ich nur einen Factory Reset gemacht, ohne Erfolg. Problem besteht immernoch.

Was würdert ihr tun? Display tauschen?

Wäre über Hilfe dankbar.

Grüße Flo

— geändert am 04.04.2019, 23:49:11 durch Moderator

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

14.09.2014, 15:01:22 via App

Ich würde erstmal schauen, was die Anschlüsse sagen, manchmal ist es nur ein loser Konnektor.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten