Brauche einen Denkanstoss für Listview

  • Antworten:2
Kinq__#
  • Forum-Beiträge: 47

14.09.2014, 11:45:13 via Website

Hallo Leute, ich brauche einen Denkanstoss für ein Lösung, die besteht darin 2 Listview nebeneinander mit einem "Swipe" nach rechts oder Links zu wechseln, leider bin ich mit meinem Denken nicht weiter gekommen.(angry)
Das was ich realisieren will ist etwas ähnliches wie auf dem Bild im unterem Teil. Hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann. Bedanke mich für jeden, der sich die mühe macht mir zu Helfen :)
image

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

14.09.2014, 12:16:53 via Website

Hallo,
ich denke das ist keine listView an sich, sondern mehr eine Tabelle.
Schau dir mal das TableLayout oder die GridView an.

mit einer listView wäre sowas kaum zu realisieren.
Zum "swipen" kannst du den ViewPager benutzen.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Kinq__#

Antworten
Kinq__#
  • Forum-Beiträge: 47

14.09.2014, 12:22:57 via Website

Pascal P.

Hallo,
ich denke das ist keine listView an sich, sondern mehr eine Tabelle.
Schau dir mal das TableLayout oder die GridView an.

mit einer listView wäre sowas kaum zu realisieren.
Zum "swipen" kannst du den [ViewPager][1] benutzen.

LG Pascal

[1]: http://developer.android.com/training/animation/screen-slide.html

Danke für dein Tipp :) habe den ViewPager grade endeckt, habe 3 Seite erfolgreich eingefügt und kann sie auch Swipen, jetzt geht es nur noch an das einfügen in den anderen Layout :D
mfg

Antworten