Sim Karte - WhatsappSim vs Aldi Talk

  • Antworten:7
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

13.09.2014, 05:24:04 via Website

Hi zusammen,

es geht hier nicht um ein neues Handy oder Tablet, aber um den Tarif dazu.
Ich habe kein anderen Thread gefunden, deshal denke ich ist die Kaufberatung richtig. ;)

Zu meinem Problemchen:
Habe einen o2 Tarif der eigentlich gut ist...
Ich kann nach Eplus und Vodafone umsonst telefonieren.
Habe insgesamt 100 SMS frei und 100min zu Festnetz

ABER nur 300MB 3G. update auf 1GB LTE 9,99.

Nun ja, eigentlich reichen so 400-500MB aus aber dann bitte LTE.

Jetzt geht es darum, das ich 2 Simkarten benötige, da ich 2 Handys habe. bzw bald 2 haben werde.

Das eine Handy benötigt nur einen Datentarif, das ander einen mit Telefonie.

Jetzt ließt man leider wiedersprüchliche Aussagen.

Ich würde gerne Aldi Talk oder Whatsapp Sim nehmen.

Bei Aldi Talk auf der Homepage sthet bei den 1 und 2 über den Tarifen, dass max 7,2 Mbit ankommen.

bei http://www.lte-anbieter.info/prepaid/anbieter/aldi-talk.php steht, dass auch die Tochterformen (Aldi Talk Whatsapp Sim etc) in den Genuss von LTE ohne Aupreis kommen.

ebenso auf der offiziellen seite

http://eplus-gruppe.de/lte-bei-e-plus-ohne-extrakosten/

Nun ja vllt hat hier ja jemand entweder eine Aldi Talk oder Whatsapp KArte und kann mir berichten ;)

-------------------

Die eigentliche Frage ist, was ist besser? Sinnvoller?

Ich möchte weniger als 30€ im Monat bezahlen für beide Tarife. Bei o2 wäre mein Tarif + die 1 GB LTE 30€ im Monat

Jetzt gibt es Aldi Talk 300 für 7,99€ 300Min oder SMS - Flat zu Aldi (meine Freundin) 300MB LTE
dazu für 10€ die Internet flat L mit 1,5GB oder für 6,99 M mit 500MB LTE.

Das wären dann 18 bzw 15€ für Handy 1.

------------------

Da Handy 2 nur für Whatsapp in frage kommt bzw Apps und Social Media frag ich mich hier

ob a) die Internetflats von Aldi ebenfalls mehr Sinn machen als b) zb die Whatsapp Sim.
6,99 für 500MB LTE reichen mir aus.

ICh weiß nicht ob da die Whatsapp Sim vorteile hat. Was meint ihr?

Unterm Strich wäre ich bei dieser Konfig für 2 Handys bei 15€ min und 25€ max also < 30€ o2

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

13.09.2014, 05:56:42 via App

Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, warum brauchst du 2 Handys?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gabriel S.
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2014, 06:00:36 via App

Hallo Phil,

die Pakete von ALDI Talk sind nicht miteinander kombinierbar, also entweder das Paket 300 oder die Internetflat mit 1,5 GB. Was du natürlich auch machen kannst ist Volumen nachbuchen wenn du die 300 MB verbraucht hast, kostet meine ich 3€.

Bei Handy 2 würde ich schon zu WhatsApp Sim tendieren, hat halt den Vorteil dass du auch ohne Guthaben erreichbar bist/WhatsApp nutzen kannst. Wenn dir LTE allerdings wichtig ist, gilt das E-Plus "Angebot" mit der kostenfreien LTE-Nutzung nur bis Ende des Jahres, was danach passiert weiss keiner...

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

13.09.2014, 06:20:29 via App

Hallo
Ich habe ALDI Talk für 7.99€ im Monat. In Cloppenburg meinem Wohnort ist es perfekt. Habe auch LTE und beseres Netz wie meine Freundin bei D1. Was ich oft mache ist noch mal für 3€ 300MB nach zu buchen in dem 30 Tagen.

ROOT tut Gut

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

13.09.2014, 06:20:30 via App

Hallo
Ich habe ALDI Talk für 7.99€ im Monat. In Cloppenburg meinem Wohnort ist es perfekt. Habe auch LTE und beseres Netz wie meine Freundin bei D1. Was ich oft mache ist noch mal für 3€ 300MB nach zu buchen in dem 30 Tagen.

ROOT tut Gut

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

13.09.2014, 06:20:31 via App

Hallo
Ich habe ALDI Talk für 7.99€ im Monat. In Cloppenburg meinem Wohnort ist es perfekt. Habe auch LTE und beseres Netz wie meine Freundin bei D1. Was ich oft mache ist noch mal für 3€ 300MB nach zu buchen in dem 30 Tagen.

ROOT tut Gut

Antworten
Phil Sch
  • Forum-Beiträge: 43

13.09.2014, 06:24:09 via Website

Danke für die Antworten.

Ja, dass mit LTE und bis Ende des Jahres habe ich gerade erst gelesen... mist.
Dh ich könnte pech haben und wechseln und auf einmal kein LTE mehr haben....

Bei dem 2ten Händy würde ich ja quasi eh jeden Monat eine Internet Flat buchen, da weiß ich nicht ob vllt sogar 150MB reichen, da es nur das 2t Handy ist :) Ich glaube, dass die Whatsapp Sim da dann im Nachhinein sinnlos wäre, da man da nur Whatsapp kann ohne Volumen zu haben und ich wenn eh Volumen drauf haben würde ;).

Aber das habe ich mir erst gerade selber überlegt.

Na ja, im Endeffekt werd eich mir für HAndy 2 dann wohl auf jeden Fall Aldi Talk holen.

Aber für das Haupthandy...Mhh also entweder ich belib bei o2, und zahl 10€ mehr oder ich wechsel mit der Angst kein LTE mehr nach 2014 zu haben.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.09.2014, 08:09:59 via Website

Hallo Phil,

Ich habe deinen Thread mal in unser Tarifen-Foorum verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten