Samsung Galaxy S2 — Dropbox Ordner aus Galerie löschen ggf. ausblenden

  • Antworten:11
Michael Hartwig
  • Forum-Beiträge: 18

10.09.2014, 10:39:39 via Website

Hallo,
ich habe das Problem das ich 3 Dropbox-Ordner in der Galerie habe und alles was im Netz gepostet wurde wie man diese wegbekommt nicht hilft.

Weder ´Daten löschen´ in der Galerie noch sonst was. Das S2 ist nicht mehr mit der Dropbox verbunden (App wurde auf Urzustand zurück gesetzt) und auch in meiner Dropbox sind alle Dateine und Ordner gelöscht.

Nun nervt es das ich 6 Ordner in der Galerie habe wovon 3 leere Dropbox-Ordner sind.

Wie bekomme ich diese gelöscht oder (las Alternative) wie kann ich diese ausblenden?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

10.09.2014, 10:57:09 via Website

Hallo Michael,
ich sehe da 2 Möglichkeiten:
1. Galerie App aufrufen -> Manütaste -> Anzuzeigender Inhalt -> Drobox Haken entfernen
2. In der Dropbox App bzw. deren Einstellungen, die Sync von Bildern und Vieos ausschalten.

Beide Schritte sollten zum selben Resultat führen

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.09.2014, 14:03:09 via Website

Lege in den Dropbox-Ordnern eine leere Datei mit dem Namen .nomedia an (der Punkt ist wichtig)


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Michael Hartwig
  • Forum-Beiträge: 18

10.09.2014, 18:54:12 via Website

Pascal P.

Hallo Michael,
ich sehe da 2 Möglichkeiten:
1. Galerie App aufrufen -> Manütaste -> Anzuzeigender Inhalt -> Drobox Haken entfernen
2. In der Dropbox App bzw. deren Einstellungen, die Sync von Bildern und Vieos ausschalten.

Beide Schritte sollten zum selben Resultat führen

LG Pascal

Hallo Pascal,
also irgendwie stehe ich da wohl auf dem Schlauch.

  1. Menütaste - dann gibt´s nur ´Elemente auswählen´ oder ´Diashow´
  2. Die Dropbox-App ist schon länger nicht mehr installiert

Gruß
Mike

Antworten
Michael Hartwig
  • Forum-Beiträge: 18

10.09.2014, 18:57:13 via Website

Aries Stenz

Lege in den Dropbox-Ordnern eine leere Datei mit dem Namen .nomedia an (der Punkt ist wichtig)

Hey Aries,

wie lege ich den Ordner an ?
Wenn ich in dem Ordner bin (über Gallerie ansonsten gibts die Ordner nirgends)
dann gibt´s nur ´Elemente auswählen´ oder ´Diashow´ !

Gruß
Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.09.2014, 18:59:38 via Website

Mir einem Datei Manager oder am PC, während das Device per USB angeschlossen ist.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Michael Hartwig
  • Forum-Beiträge: 18

10.09.2014, 19:09:24 via Website

Aries Stenz

Mir einem Datei Manager oder am PC, während das Device per USB angeschlossen ist.

Habe ich gemacht ohne das was passiert ist.

Auch wenn ich über eigene Dateien den Dropbox-Ordner und die Unterordner lösche
sind sie kurz darauf wieder da (leer aber in der Gallerie mit den angeblich 100 vorhanden Fotos).

Dropbox ist echt eine NSA-Seuche !!

Antworten
Michael Hartwig
  • Forum-Beiträge: 18

10.09.2014, 19:29:03 via Website

Jetzt bin ich hergegangen und habe über Google.Play die Dropbox-App wieder aktiviert.
Wenn ich diese jetzt öffne mich einlogge und auf "Verknüpfung lösen" klicke bekomme ich 10 Sec. lang den drehend Pfeil zu sehen und anschließend soll man sich nochmal einloggen.

Das beschissen Spiel geht nun immer so weiter, es gibt keine Chance die Verknüpfung zu lösen !!!!
Also alle die mit dem Gedanken spielen Dropbox zu aktivieren oder zu nutzen - Hände weg - Dropbox ist das amerikanische Ebola !!!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.09.2014, 19:33:22 via App

Ja, Dropbix soll mit der NSA kooperieren. Aber bei mir läuft es problemlos. Also nix Ebola.

Ich kann auch .nomedia Dateien anlegen. Eventuell musst du die Daten zur Gallerie noch löschen, damit die Thumbnails weg sind.

— geändert am 10.09.2014, 19:35:05


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Michael Hartwig
  • Forum-Beiträge: 18

10.09.2014, 20:46:43 via Website

Aries Stenz

Ja, Dropbix soll mit der NSA kooperieren. Aber bei mir läuft es problemlos. Also nix Ebola.

Ich kann auch .nomedia Dateien anlegen. Eventuell musst du die Daten zur Gallerie noch löschen, damit die Thumbnails weg sind.

Von ´soll´ ist keine Rede - Dropbox ist amerikanisch also wird alles bei denen gespeichert und die NSA hatt dann auch von jedem Foto be Kopie auf Ihren Server.
Das Anlegen der Datei ist ja nicht das Problem, es reagiert nun mal nicht, Thummbnails ? Die gibt es nicht nur die drei Ordner mit hunderten garuen Feldern :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.09.2014, 20:51:34 via Website

Michael Hartwig

Von ´soll´ ist keine Rede - Dropbox ist amerikanisch also wird alles bei denen gespeichert und die NSA hatt dann auch von jedem Foto be Kopie auf Ihren Server.

Na dann aber schnell weg Google! Ich habe gehört, die sollen auch aus den USA sein ;)

Michael Hartwig

Das Anlegen der Datei ist ja nicht das Problem, es reagiert nun mal nicht, Thummbnails ? Die gibt es nicht nur die drei Ordner mit hunderten garuen Feldern :(

Dann lösche die Daten zur Gallerie unter Einstellungen - Apps.

Danach werden die Bilder neu indiziert, Ordner nit .nomideia-Dateien ausgenommen und alles wird vermutlich nach Deinen Vorstellungen sein. "Vermutlich", weil ich ja leider Dein Gerät nicht vor mir habe.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Michael Hartwig
  • Forum-Beiträge: 18

15.09.2014, 02:48:56 via Website

Aries Stenz

Michael Hartwig

Von ´soll´ ist keine Rede - Dropbox ist amerikanisch also wird alles bei denen gespeichert und die NSA hatt dann auch von jedem Foto be Kopie auf Ihren Server.

Na dann aber schnell weg Google! Ich habe gehört, die sollen auch aus den USA sein ;)

Michael Hartwig

Das Anlegen der Datei ist ja nicht das Problem, es reagiert nun mal nicht, Thummbnails ? Die gibt es nicht nur die drei Ordner mit hunderten garuen Feldern :(

Dann lösche die Daten zur Gallerie unter Einstellungen - Apps.

Danach werden die Bilder neu indiziert, Ordner nit .nomideia-Dateien ausgenommen und alles wird vermutlich nach Deinen Vorstellungen sein. "Vermutlich", weil ich ja leider Dein Gerät nicht vor mir habe.

Danke für die Tips aber ich habe den Cache und die Daten von der Gallerie gelöscht und es ist alles wie gehabt,
Und die drei Ordner sind jetzt nirgends zu finden (auch nicht über die Desktop-Suche aber weiterhin in der Gallerie vorhanden !
So langsam kapier ich garnichts mehr :(image

Antworten