Momox Abzocke

  • Antworten:13
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

09.09.2014, 10:04:44 via Website

Hallo Miteinander,

ich habe demletzt die Werbung von Momox gesehen als ich kurz den TV einschaltete. Ich dachte mir darauf ich probiere diese App beziehungsweise den Service einfach mal aus. In meiner Neugier holte ich älteres Buch heraus "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" welches ich zwar nie verkaufen aber ich musste einfach wissen was diese Leute einem für ein Buch so bieten. Ich ließ den ISBN Code also von der App einscannen und die zeigte mir dann einen Preis von 19 Cent an.
Ich war ziemlich erschrocken und dachte mir zuerst dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelte. So scannte ich ein anderes schon etwas neueres Buch von mir ein "Dragonbook - Compilers" welches ich vor c.a. 1 1/2 Jahren gekauft hatte. Sie boten mir sagenhafte 15 Cent :D obwohl das Buch selbst gebraucht noch einen Wert von 20 bis 30 € hat.

Ich konnte mich vor lachen kaum halten und nahm die Verpackung von meinem Samsung Galaxy S5. Ich erhielt einen Preis von knapp 80€.

Jetzt komme ich zu meiner Frage, darf man sich so etwas bieten lassen ? Gibt es Leute die tatsächlich dermaßen unter Wert verkaufen ?
Ich halte so etwas für eine ganz miese Art von Betrug.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.09.2014, 10:09:29 via App

Das ist kein Betrug. Das nennt man Marktwert und du solltest nicht vergessen, dass solche Seiten selbst auch noch Profit damit machen wollen.
Außerdem bist du nicht gezwungen dort etwas zu verkaufen....

— geändert am 09.09.2014, 10:09:52

Antworten
Paul Hans
  • Forum-Beiträge: 7

09.09.2014, 10:13:08 via App

das isn witz :D ich machs immer in ebay oder kleinanzeigen dort bekommst mehr :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

09.09.2014, 10:14:37 via App

Niemand zwingt dich deine Sachen dort zu veräußern. Außerdem siehst du von vornherein wieviel du etwas erhältst, also ist das sicherlich kein Betrug.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

09.09.2014, 10:17:02 via App

darkly

Das ist kein Betrug. Das nennt man Marktwert und du solltest nicht vergessen, dass solche Seiten selbst auch noch Profit damit machen wollen.
Außerdem bist du nicht gezwungen dort etwas zu verkaufen....

Aber 80€ für ein S5?!
Mal ehrlich, man muss zunächst doch erstmal abklären, in welchem Zustand sich das Gerät befindet, um dann darüber urteilen zu können welchen tatsächlichen Wert das Gerät noch hat.
Bei anderen Ankaufsseiten wie reBuy bekommt man für ein gut erhaltenes S5 wenigsten noch 300€!
Aber Betrug ist es trotzdem keiner!

— geändert am 09.09.2014, 10:17:38

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

09.09.2014, 10:26:21 via App

Tarek LuXX

darkly

Das ist kein Betrug. Das nennt man Marktwert und du solltest nicht vergessen, dass solche Seiten selbst auch noch Profit damit machen wollen.
Außerdem bist du nicht gezwungen dort etwas zu verkaufen....

Aber 80€ für ein S5?!
Mal ehrlich, man muss zunächst doch erstmal abklären, in welchem Zustand sich das Gerät befindet, um dann darüber urteilen zu können welchen tatsächlichen Wert das Gerät noch hat.
Bei anderen Ankaufsseiten wie reBuy bekommt man für ein gut erhaltenes S5 wenigsten noch 300€!
Aber Betrug ist es trotzdem keiner!

Einfach lesen auf die ihrer Seite dort steht Sinn gemäß das die Zu verkaufen Sachen Gebrauchsspuren haben dürfen und trotzdem für einen FESTPREIS angekauft werden.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

09.09.2014, 10:40:20 via Website

Ich habe nie behauptet dass man gezwungen ist, ich wollte lediglich eure Meinung dazu hören. Für mich ist es einfach in einer Art und Weise Betrug da es sicherlich Leute geben wird denen es finanziell nicht so gut geht wie mir und somit wird Ihre Verzweiflung ausgenutzt.

Ich akzeptiere es wenn jemand anders darüber denkt aber deswegen gleich sauer werden muss hier niemand.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

09.09.2014, 10:59:30 via App

Also ich hab mit Momox gute Erfahrungen gemacht, ich habe für überflüssige Bücher und CDs einen guten Kurs bekommen. Hab damals für eine Ladung um die 25€ bekommen, war völlig ok.
Man wird ja nicht gezwungen zu verkaufen und kann sich vorher informieren. Ich seh da keinen Nepp drinn.

— geändert am 09.09.2014, 11:01:23

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.09.2014, 12:53:57 via App

Wer ist denn hier sauer?
Du hast gefragt und Antworten bekommen.
In Bezug auf Ausbeutung, gehe mal in ein Pfandhaus....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

09.09.2014, 13:00:02 via Website

Außerdem Vorsicht, das kann auch ganz schnell Richtung Verleumdung etc gehen wenn so pauschal "das ist Betrug" behauptet wird.

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

09.09.2014, 13:03:18 via App

Das ist kein Betrug, sondern dass, was man in Österreich "Deppenfangerei" nennt :D

Aber Betrug ist es eindeutug nicht und dementsprechend würde ich an deiner Stelle ganz schnell den Threadtitel ändern!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

09.09.2014, 19:23:35 via App

Martin

dementsprechend würde ich an deiner Stelle ganz schnell den Threadtitel ändern!

Warum,Betrug steht dort nicht ?!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

09.09.2014, 19:58:31 via Website

Oldviking

Martin

dementsprechend würde ich an deiner Stelle ganz schnell den Threadtitel ändern!

Warum,Betrug steht dort nicht ?!

Da hast du recht, sehe ich gerade :D

...dann eben im Text :P

Antworten
Tom T.
  • Forum-Beiträge: 13

10.09.2014, 06:41:14 via Website

Kann mich dir nur anschließen .Das ist Wucher einfach mal anders herum .

Antworten