Sony Ericsson Xperia Pro - Viel Größerer Akku als der Standard?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

07.09.2014, 21:48:48 via Website

Ich hatte mich letztens nach einem Akku für mein Handy erkundigt (SE Xperia Pro). Eigentlich wollte ich mir einfach wieder den normalen Akku von Sony selbst kaufen mit 1400mah. Jedoch bin ich dann auf einen angeblich genauso guten Akku gefunden der anscheinend aus Japan kommt und einem unglaubliche 2680mah bietet. Alles ist identisch mit dem originalen, jedoch ist der Akku eben nicht direkt von Sony sondern von einer Firma aus Japan. Deshalb wollte ich fragen ob denn so ein Akku überhaupt gut sein kann für mein Handy, da ich Angst habe dass mir am Ende vl das Handy um die Ohren fliegt. Ist so ein großer Leistungsunterschied überhaupt möglich?
Vielen Dank für die Antworten

— geändert am 04.04.2019, 23:48:50 durch Moderator

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

07.09.2014, 22:00:50 via App

Soll der denn angeblich die gleichen Maße haben?
Wenn ja, halte ich das eher für ein Gerücht.

Grüße,
Micha

Antworten
Robert Obkircher
  • Forum-Beiträge: 74

07.09.2014, 22:12:41 via App

Auch gleich dick? Theoretisch ist vieles möglich, ist aber vermutlich nur ein fake um mehr Geld zu verlangen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.09.2014, 22:16:22 via Website

Dieser, oder?

Keine Kundenbewertung. Ich wäre zurückhaltend.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

07.09.2014, 22:39:26 via App

Da dein gerät schon relativ alt ist, kann es natürlich sein, dass es schon Akkus gibt, die bei gleichem Volumen eine höhere Kapazität haben - allerdings ist es so extrem viel mehr, dass ich auch von einem Fake ausgehe...

Aber wir würden uns natürlich freuen wenn du den auf dein Risiko hin testest :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

10.09.2014, 11:47:16 via Website

Erst einmal: Es tut mir Leid, dass ich nicht sofort antworten konnte.

@Micha Schy. @Robert Obkircher Ja, der Akku hat die gleichen Maße, da er anscheinend auf dem original Akku von Sony basiert

@Aries Stenz Genau, dieser ist es, dasselbe dachte ich mir auch mit der Kundenbewertung, vorallem weil es viele verschiedene Versionen von diesem Akku gibt und wirkliche keine davon bewertet wurde

@ ja, es ist wirklich schon sehr viel mehr, glauben kann ichs auch nicht wirlich, aber dafür habe ich ja diesen Thread eröffnet :-)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

10.09.2014, 12:11:02 via App

Ich würds lassen, ich bin bei fremden Akkus und Ladegeräten immer skeptisch und nutze wenn möglich nur originale ... das hier wär mir zu link.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten