Wird die Smartphone-Zufriedenheit durch Werbung und das große Angebot immer kurzlebiger?

  • Antworten:81
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

06.09.2014, 21:57:49 via Website

Andy N.

Hallo und guten Abend,

Ich denke die Frage ist falsch gestellt. Natürlich lassen wir uns von Werbung beeinflussen, denn das ist genau die Aufgabe von Werbung...

Nö. Werbung ist in den meisten Fällen gleich zu setzen mit 'faustdicke Lüge'. Ich behaupte, Werbung geht an mir TOTAL vorbei. Ich beziehe meine Informationen aus Foren, wenn ich etwas kaufen möchte. Dass Beiträge hier auch wieder subjektiv sind, ok. Aber ich kann mir am Ende immer ein gutes Bild machen.
Was ich grundsätzlich! unbeachtet lasse, sind gute Bewertungen zu Samsung Gadgets. Ich mag Samsung und seine sch... Oberfläche nicht und lasse mich auch nicht bekehren (wie iOS Fetischisten) 😊☺☺

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

07.09.2014, 19:31:47 via App

Bodo P.

Andy N.

Hallo und guten Abend,

Ich denke die Frage ist falsch gestellt. Natürlich lassen wir uns von Werbung beeinflussen, denn das ist genau die Aufgabe von Werbung...

Nö. Werbung ist in den meisten Fällen gleich zu setzen mit 'faustdicke Lüge'. Ich behaupte, Werbung geht an mir TOTAL vorbei. Ich beziehe meine Informationen aus Foren, wenn ich etwas kaufen möchte. Dass Beiträge hier auch wieder subjektiv sind, ok. Aber ich kann mir am Ende immer ein gutes Bild machen.
Was ich grundsätzlich! unbeachtet lasse, sind gute Bewertungen zu Samsung Gadgets. Ich mag Samsung und seine sch... Oberfläche nicht und lasse mich auch nicht bekehren (wie iOS Fetischisten) 😊☺☺

Selbst wenn es ein Kühlschrank ist o.O ?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.09.2014, 19:54:44 via App

Lass doch bitte diese unnötigen Vollzitate,zumal der Beitrag direkt vor Deinem steht ! o_O

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

08.09.2014, 18:40:18 via App

Oldviking

Lass doch bitte diese unnötigen Vollzitate,zumal der Beitrag direkt vor Deinem steht ! o_O

Ich weis auch nicht warum ich das immer mache^^
Edit: Fail :D

— geändert am 08.09.2014, 18:40:32

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.09.2014, 19:19:41 via App

Mit 14 war ich schon weiter.

— geändert am 08.09.2014, 19:20:23

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

08.09.2014, 21:08:36 via App

Oldviking

Mit 14 war ich schon weiter.

Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Vollzitate in Android Foren..

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.09.2014, 21:11:53 via Website

eben... und damit bitte wieder zurück zum Thema des Threads - danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.09.2014, 21:17:02 via App

Aber könntest du nicht auch sagen, dass die unnötig sind?

Wenn nicht, dann gerne meinen post löschen

Sorry, dass ich da nochmal nachgehakt habe

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
sebastian Spranger
  • Forum-Beiträge: 10

08.09.2014, 21:19:26 via Website

Es stimmt ich bin noch auf meinem "steinzeit" z1 aber das ist immer noch gut genug ich kann alles dank gltools auf max spielen ohne lags und ich benutze meistens eh ne custom rom also pff

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.09.2014, 21:21:33 via Website

ich bin da ganz bei euch, daher die Bestätigung: es gibt wichtigeres als Vollzitate - daher sind sie auch unnötig und als solche bitte wenn möglich zu vermeiden - was sich am PC noch schnell wegscrollen lässt ist eine Zumutung für mobile Mitleser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

09.09.2014, 09:52:50 via App

Ich bin mobil, ich finde das nicht alzu problematisch, aber ich versuch es seien zu lassen^^

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

09.09.2014, 13:26:54 via App

So schlimm ist es wirklich nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.09.2014, 13:31:35 via Website

Ich wurde offenbar nicht verstanden: :D

image


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

09.09.2014, 13:54:05 via App

Offenbar nicht 😉

— geändert am 09.09.2014, 13:54:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.09.2014, 20:56:30 via App

Also ist "Sale" doch eine Warnung. Es heißt "Verschleiß".


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Chris Carrot
  • Forum-Beiträge: 16

09.09.2014, 20:58:07 via Website

Finds auch übertrieben! Aber naja die Handys kriegt man ja mittlerweile hinterhergeschmissen....

Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

14.09.2014, 14:02:58 via App

Auf jeden Fall, es wird suggeriert man brauch immer was neues und tolleres weil das alte nicht mehr reicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

14.09.2014, 14:32:52 via App

Stefan Z.

Wenn ich mit nem Gerät zufrieden bin, bleibt es, bis es wirklich nicht mehr geht.

Stimme ich vollkommen zu. Ausnahme: Ich bekomme was neueres geschenkt ( ! ).

Luke H.

Kennen alle, das neue Tablet/Smartphone, das man nicht aus der hand legen kann.

Das habe ich nach 10 Monaten mit meinem Nexus 5 aber auch noch. Ein neues Gerät wäre natürlich schon nett, z.B. das OPO, aber wozu? Mein N5 läuft noch sauber und solange dies der Fall ist und ich keinen Goldesel habe, werde ich es auch noch nutzen.

Chris Carrot

Finds auch übertrieben! Aber naja die Handys kriegt man ja mittlerweile hinterhergeschmissen....

Wenn da der Preis nicht wäre..

Andy N.

Wenn ich schon kurze Zeit nach dem Kauf das Gefühl habe, das ich ein neues brauch war es ein Fehlkauf und ich würde das nächste mal eine andere Marke kaufen.

Das 'Problem' hatte ich bei meinem ersten Smartphone (Alcatel One Touch 5020D M'POP). Ich wollte unbedingt ein Smartphone, dabei war es mir egal, dass es billig ist. Hauptsache es lief. Es lief auch, aber in einem Tempo, da hätte man ein 5 Sterne Menü kochen können & hätte noch Zeit gehabt. Glücklicherweise ist meine Mutter mit dem Device zufrieden (zumindest war Sie es. Mittlerweile versteht Sie, was ich meinte. :D), nahm es an sich und steuerte mir etwas zu meinem neuen Smartphone dazu.

— geändert am 14.09.2014, 14:38:17

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

14.09.2014, 15:35:38 via Website

Da ich seit vielen Jahren das Teenageralter verlassen habe , wo immer alle das aktuellste brauchen, juckt mich Werbung überhaupt nicht mehr. Ich brauche nicht das Top aktuelle Smartphone, mir reicht ein Modell aus den Vorjahren.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.09.2014, 20:03:24 via App

Daniel H.

Auf jeden Fall, es wird suggeriert man brauch immer was neues und tolleres weil das alte nicht mehr reicht

Typische Wegwerfgesellschaft,krank !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

14.09.2014, 22:33:12 via Website

redheat21

Da ich seit vielen Jahren das Teenageralter verlassen habe , wo immer alle das aktuellste brauchen, juckt mich Werbung überhaupt nicht mehr. Ich brauche nicht das Top aktuelle Smartphone, mir reicht ein Modell aus den Vorjahren.

Das hat nichts mit Teenageralter zu tun. Ich hab einfach ein Faible für Technik, egal bei welchen Geräten ;)

Viele Grüße!

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

14.09.2014, 22:35:31 via Website

Ich bin Mitten drin : Im Teenager Alter ! Und dieses "MUSS HABEN" Gefühl kommt schnell , ist aber nach 1-2 nachdenken schon wieder ! ICh kann dieses Neues Handy schon mit ne neuen Rom (und wenns zwei AOSP Roms sind) wieder neu hervorzaubern !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

15.09.2014, 11:40:32 via App

Werbung und Status sind mir sch... egal. Ich kaufe , wenn ich brauche. Also wenn Handy kaputt ist. Ich weis gar nicht wie ein normal Verdiener/in es sich leisten kann, mehrere Smartphohes bzw. Tablets in einem Jahr zu kaufen ? Für Tipps Wäre ich dankbar, denn ich würde mir gern ein guts, großes Tablet kaufen. Am besten eines , mit dem ich telefoniere kann , dann würde ich auf ein Uralthandy für Notfälle zurück greifen. :-)

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

15.09.2014, 11:52:16 via App

Thraciel

redheat21

Da ich seit vielen Jahren das Teenageralter verlassen habe , wo immer alle das aktuellste brauchen, juckt mich Werbung überhaupt nicht mehr. Ich brauche nicht das Top aktuelle Smartphone, mir reicht ein Modell aus den Vorjahren.

Das hat nichts mit Teenageralter zu tun. Ich hab einfach ein Faible für Technik, egal bei welchen Geräten ;)

Ich auch! Bin 53 Jahre alt und würde am liebsten alles haben, was neu auf dem Markt ist. aber dann kommt der ehemalige Konsum-Rebell wieder durch und ich begnüge mich mit dem lesen und anschauen. Also mit Teenager hat das nix zu tun!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.09.2014, 20:22:34 via App

Thraciel

Ich hab einfach ein Faible für Technik, egal bei welchen Geräten ;)

Okay,habe ich auch,trotzdem achte ich auf meinen Kontostand.
Und man muss nicht immer das Neueste haben.

— geändert am 15.09.2014, 20:23:53

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

redheat21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

15.09.2014, 23:14:25 via App

Oldviking

Thraciel

Ich hab einfach ein Faible für Technik, egal bei welchen Geräten ;)

Okay,habe ich auch,trotzdem achte ich auf meinen Kontostand.
Und man muss nicht immer das Neueste haben.

Gute Arbeit gibt gutes Geld und bevor ich mir jedes Wochenende die Birne wegleuchte...

Mein letztes Handy USt komplett aus Aufwandsentschädigungen meiner ehrenamter finanziert.

— geändert am 15.09.2014, 23:15:06

Viele Grüße!

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

16.09.2014, 00:01:56 via App

Ehrlich gesagt bin ich ganz schön schockiert bei all dem, was man hier so liest. Alle paar Monate etwas Neues... Tja, man hat die Netze, die vor chinesichen Fabrikgebäuden aufgespannt werden, um Arbeiter am Suizid zu hindern halt nicht jeden Tag vor Augen... Traurig soetwas..

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

16.09.2014, 00:06:22 via App

Mister Y

Ehrlich gesagt bin ich ganz schön schockiert bei all dem, was man hier so liest. Alle paar Monate etwas Neues... Tja, man hat die Netze, die vor chinesichen Fabrikgebäuden aufgespannt werden, um Arbeiter am Suizid zu hindern halt nicht jeden Tag vor Augen... Traurig soetwas..

9GAG 😉

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.09.2014, 22:15:05 via App

Thraciel

Gute Arbeit gibt gutes Geld .

Eben,kann man auch für sich arbeiten lassen,bringt noch mehr Geld. :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

18.09.2014, 09:05:34 via Website

Daran arbeite ich momentan...dauert aber noch ein paar Jährchen bfrüchte ich.

Viele Grüße!

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

21.09.2014, 19:48:03 via App

Andere kaufen alle zwei - drei Jahre ein neueres Automodell. Viele fliegen jedes Jahr für 1000 - 1500 Euro in den Urlaub.
Was kosten denn letztendlich aufgrund des Angebotes diverser Plattformen die Smartphones?! Um 500 - 700 Euro. Nach zwei Jahren Sparzeit nicht der Rede wert. Nur richtig sinnvoll upzugraden war es nur bei dem Techniksprung von Java auf Android/IOS. Heutzutage von nem 4Kern 1.4 Ghz auf 2.5 GHz upzugraden ist nicht nötig. Aber der Status in der Gesellschaft wird halt mittlerweile auch gern über Marke, Display und Performance definiert ;-)
Ich pfeif' da lieber "La-Paloma" drauf, da ich mir gern durch Custom Roms ältere Modelle auffrische.

— geändert am 21.09.2014, 20:11:03

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten