HTC Desire 820 - HTC Desire 820: Das Smatphone mit 64-bit Prozessor

  • Antworten:17
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.09.2014, 10:36:29 via Website

HTC hat nun das Desire 820 vorgestellt, welches mit einem 64-bit Prozessor daherkommt.
Der Nachfolger des HTC 816 knüpft in vielen Punkten an den vorgänger an und hat die von HTC bekannten Frontlautsprecher, welche selbst bei hochpreisigen Geräten anderer Hersteller nicht immer zum Einsatz kommen.
Was das Gerät kosten wird, ist leider noch nicht bekannt, es dürfte sich aber in mittleren Preissegment ansiedeln.

image

Technische Daten:

Abmessungen: 157,7 x 78,74 x 7,74 mm
Gewicht: 155 g
Akku: 2600 mAh
Display: 5,5 Zoll 1280 x 720 Pixel (267 ppi)
Kamera vorn: 8 Megapixel
Kamera hinten: 13 Megapixel
Android: 4.4.4 - KitKat - HTC Sense
RAM: 2 GB
Interener Speicher: 16 GB
Wechselspeicher: microSD
Prozessor: Octacore Qualcomm Snapdragon 615 mit 1,5 GHz
Konnektivität: HSPA, LTE, Dual-SIM , Bluetooth

— geändert am 04.04.2019, 23:48:40 durch Moderator

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
charly k.
  • Forum-Beiträge: 83

04.09.2014, 11:27:06 via App

finde ich ehrlich gesagt recht interessant nur leider ist es mir mit 5,5 Zoll viel zu groß und somit nichts für mich aber wem's gefällt :D

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.09.2014, 11:35:35 via Website

So viel größer als dein HTC One ist es gar nicht. ;) Wenn es dir ansonsten gefällt, würde ich an deiner Stelle dem Gerät eine Chance geben. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2014, 11:46:50 via App

Uuuääähhhh.. Hässlich..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

04.09.2014, 12:41:10 via Website

Sophia Brennecke

So viel größer als dein HTC One ist es gar nicht. ;) Wenn es dir ansonsten gefällt, würde ich an deiner Stelle dem Gerät eine Chance geben. :)

Also 2cm und 1cm finde ich schon ordentlich. Besonders weil das One für mich hart an der Grenze der maximalen Länge ist.

Viele Grüße!

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

04.09.2014, 20:05:15 via App

ich werde im Januar einen neuen Vertrag machen und überlege auch welches es wird...das Desire 820 oder das one m8...hmmmmm

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

04.09.2014, 20:29:26 via App

also einige Farbkombis sind echt hässlivch, aber schwarz sieht ganz gut aus :)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.09.2014, 09:34:33 via Website

Ich glaube die Farbkombinationen sprechen eher junge Frauen an. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

05.09.2014, 09:43:52 via App

Ich finde das weiß und Orange hammer! genau mein ding und ich bin keine Frau :P

und mit Android L wird die 64-bit Geschichte erst richtig Nice. Wenn der Preis mal bei 280 ist wird es mein Zweitgerät.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

05.09.2014, 09:45:20 via App

Martina M.

ich werde im Januar einen neuen Vertrag machen und überlege auch welches es wird...das Desire 820 oder das one m8...hmmmmm

Also wenn es preislich nicht viel ausmacht würde ich fast trotzdem zum M8 greifen. es ist das Flaggschiff dieses Jahr und ich muss sagen es ist einfach der Hammer. bin super zufrieden!

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

05.09.2014, 10:45:41 via Website

Also wenn es preislich nicht viel ausmacht würde ich fast trotzdem zum M8 greifen. es ist das Flaggschiff dieses Jahr und ich muss sagen es ist einfach der Hammer. bin super zufrieden!

Preislich ist es egal. Wie zufrieden bist du denn mit den Kameras? Vor allem die Frontkamera? Hatte das One M7 und war ziemlich unzufrieden mit den Kameras.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

05.09.2014, 12:30:54 via App

die vom m8 ist Top hat auch weitwinkel und 5MP, ist also völlig ausreichend für Selfies usw. ABER wenn du extremen Wert auf zoom und späteres vergrößern von Bildern ist das M8 mit der 4MP hauptkamera der 13MP Kamera des 820 unterlegen. aber bei schlechten Lichtverhältnissen und vor allem Dunkelheit ist das M8 unschlagbar. und sonst ist es auch eine durchschnittlich gute Handy Kamera. auf techstage wurde ein usertest gemacht und das M8 hatte im durchschnitt die beste Kamera. Also ich bin höchst zufrieden mit dem ganzen Gerät! :) kann es dir wärmstens empfehlen.
LG Marcel

— geändert am 05.09.2014, 12:32:08

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

08.09.2014, 08:41:21 via Website

Martina M.

Also wenn es preislich nicht viel ausmacht würde ich fast trotzdem zum M8 greifen. es ist das Flaggschiff dieses Jahr und ich muss sagen es ist einfach der Hammer. bin super zufrieden!

Preislich ist es egal. Wie zufrieden bist du denn mit den Kameras? Vor allem die Frontkamera? Hatte das One M7 und war ziemlich unzufrieden mit den Kameras.

War dein Gerät defekt? Ich hatte nie eine bessere Kamera :?

Viele Grüße!

Antworten
rich17
  • Forum-Beiträge: 253

10.09.2014, 17:12:34 via Website

Ich find das Gerät echt gut ;)

Ich frage mich nur was CPU Mäßig besser ist der S4pro meines E960 oder der 615-er des D820. Und ich hoffe das die adreno 405 min. genauso viel aushält wie die 320er :D

Was ich allerdings doof finde ist der octa-core Prozessor. Bzw. die Zusammensetzung. 4 * 1,5 Ghz hört sich gut an. Aber 4*1,0 Ghz?? Für was soll das gut sein? Telefornieren ? :P
finde den Hexacore vom note 3 neo mehr von vorteil :/

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 38

10.09.2014, 17:18:55 via App

Genau für sowas wie telefonieren, WhatsApp, Sms sind die 4 Kerne mit maximal 1ghz gedacht.
Ob das Laufzeittechnisch einen Unterschied macht ist abzuwarten.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

10.09.2014, 17:42:42 via App

Hätte mir bei Aldi damals beinahe das Desire 816 geholt. Finde es etwas schicker als das verspielt bunte 820. Nach wie vor störend: das kleine Display in dem Gehäuse bzw. Zu fette Ränder. Wie es anders geht zeigen LG und Huawei.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

30.09.2014, 13:04:49 via Website

Ich habe soeben bei Notebooksbilliger.de gesehen das, dass HTC Desire 820 für knappe 500 Euro angeboten wird O.o das kann doch nicht sein ich dachte es sollte bei 330 Euro liegen :(

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.09.2014, 15:11:48 via Website

Da das Gerät noch nicht erschienen ist, vermute ich das der Preis nur ein Platzhalter ist und noch angepasst wird. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten