Cubot S108 kaputt geflasht

  • Antworten:18
Max Richter
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2014, 13:16:46 via Website

Ja ich hoffe ihr könnt helfen... bin total am verzweifeln... seit ner zeit Bootet mein handy nichmehr das bleibt beim cubot logo hängen.. wollte neue Rom raufspielen... aber... Das Flashtool hab ich aber mein handy wird vom pc nich erkannt solls ohne Batterie ranmachen und volume up drücken oder down... dann Gehts kurz... und gleich wieder Verbindungsfehler... bei 3 pcs getestet mit 3 verschiedenen handy kabeln.... voll komisch ins Recovery menü komm ich noch und da wird es auch gefunden... per verbindung... nur halt nich da wo ich flashen muss ._.

— geändert am 02.09.2014, 14:43:18

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

02.09.2014, 13:32:15 via App

Ich habe ja als Krankenpfleger in der Notaufnahme einiges gesehen (Colaflasche, Staubsauger...) - aber ein Handy? Wer macht denn sowas??? Vibrationsalarm war vermutlich auch eingestellt, oder? Nichts für ungut, aber ich würde damit zum Arzt gehen, die sind meistens auch sehr diskret (die Sprechstundenhilfen am Tresen dagegen leider nicht immer...).

Alles Gute - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Max Richter
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2014, 14:08:13 via Website

sollte das jetz witzig sein?

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

02.09.2014, 14:09:30 via App

Made my day aber jetzt

Back to Topic

— geändert am 02.09.2014, 14:09:38

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

02.09.2014, 14:12:09 via App

Max Richter

sollte das jetz witzig sein?

ich fands schon recht witzig :D

spaß beiseite, wenn du ins recovery kommst, dann kannst du von da aus doch über adb reboot bootloader in dem bootloader starten
dort über fastboot flash recovery 'recoveryname'.img eine recovery flashen und dann über dir recovery nw rom flashen, die du auf die sdkarte gezogen hast

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Max Richter
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2014, 14:12:18 via Website

@Luke

bitte was soll ich tun? :D

— geändert am 02.09.2014, 14:13:12

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

02.09.2014, 14:18:27 via App

Max Richter

@Luke

bitte was soll ich tun? :D

das klassische flashen über adb und fastboot
einlesen!

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Max Richter
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2014, 14:19:59 via Website

Luke H.

Max Richter

@Luke

bitte was soll ich tun? :D

das klassische flashen über adb und fastboot
einlesen!

Hab davon doch null plan... wie mach ich das am besten?
Fastboot funzt nich... bzg hängt und Adb... was iss adb? :D
steht im Recovery menü... Update ADB... aber was ist das?
und was muss ich jetzt genau machen?

Antworten
aladin
  • Forum-Beiträge: 49

02.09.2014, 14:20:42 via Website

Ich denke kompletter Neuling, einfach mal nach Rom gegooglet und sich runter gezogen und probiert :(

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

02.09.2014, 14:20:44 via Website

toller Threadtitel, gefällt mir(cool)

zwar etwas derb für das freundliche Forum aber was solls.....(laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

02.09.2014, 14:23:31 via Website

Dafür geben jetzt verschiedene Leute parallel ähnliche Ratschläge in zwei Threads, der andere hat einen normalen Titel ;)

https://www.nextpit.de/forum/617177/cubot-s108-kaputt-geflasht#2171904

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.09.2014, 14:41:06 via Website

Hi,

Ich habe den Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Antworten
Max Richter
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2014, 15:56:28 via Website

So melde mich mal wieder hab versucht über ADB Zu Flashen... Es hatte in der cmd 100% geladen dann kam Installation Abordet.... sonst jemand noch ne idee?

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

02.09.2014, 16:49:26 via App

Max Richter

So melde mich mal wieder hab versucht über ADB Zu Flashen... Es hatte in der cmd 100% geladen dann kam Installation Abordet.... sonst jemand noch ne idee?

über adb kann man nichts flashen, das geht nur über fastboot im bootloader ;)

das

EINLESEN!

stand da nicht umsonst

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Max Richter
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2014, 17:05:23 via Website

Kann Dasn aber nicht es kommt immer error wenn ich den Bootloader da starten will... also über cmd... will ich den mit fastboot starten dasselbe... will ich das bei den bootmethoden auswählen bleibts im boot menü hängen.

Antworten
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 10

03.09.2014, 10:03:25 via Website

Du kannst entweder
1. die Suche oder
2. die Google-Suche benutzen oder
3. Dir in einschlägigen Internet-Warenhäusern das Ding für 61,- Euronen neu kaufen.

Über Dein Problem steht so viel im www, dass es selbst absolute Neulinge finden.

So wie ich das sehe, ist es nur ein relativ kleines Prob, so dass es schnell wieder funktionieren müsste, wenn Du Dich schlau machst. (s.o.)

Antworten
Edgar Möller
  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2014, 21:02:54 via Website

Das war absolut nicht Witzig !!!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.12.2014, 21:07:39 via App

...aber vollkommen richtig und abgebracht!

if all else fails, read the instructions.

Antworten