Google Nexus 5 — Plötzlich Bootschleife am Ladegerät, tot sonst

  • Antworten:13
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 13

02.09.2014, 09:59:50 via Website

Hallo, seit gestern Abend verhält sich mein Nexus merkwürdig. Es hat sich ohne erkennbaren Grund ausgeschaltet, ich dachte zuerst es sei einer von diesen gelegentlichen Neustarts. Aber es ließ sich nicht mehr einschalten. Am Ladegerät gerät es dann in eine Bootschleife. Die Tipps auf der Google Seite mit Ausschalten über die Lautstärketasten, etc. funktionieren nicht, da es nie lange genug eingeschaltet ist.
Irgendwelche Ideen oder Tipps?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

02.09.2014, 10:04:29 via Website

Hast du schon ein Werksreset über Hardwaretasten probiert? (Alle Daten werden gelöscht!!!)

Falls das Telefon eingeschaltet ist, schalten Sie es aus.
Drücken und halten Sie die Lautstärketasten Leiser und Lauter. Drücken und halten Sie dann gleichzeitig die Ein-/Austaste, bis sich das Telefon einschaltet. Das von einem Pfeil umgebene Wort "Start" wird angezeigt.
Drücken Sie zweimal die Lautstärketaste Leiser, um "Recovery mode" (Wiederherstellungsmodus) zu markieren.
Drücken Sie die Ein-/Austaste, um den Wiederherstellungsmodus zu starten. Sie sehen nun ein Bild eines Android-Roboters mit einem roten Ausrufezeichen und die Wörter "No command" (Kein Befehl).
Halten Sie die Ein-/Austaste gedrückt und drücken Sie die Lauter-Taste.
Scrollen Sie mit den Lautstärketasten zu "wipe data/factory reset" (Daten löschen/Auf Werkszustand zurück). Drücken Sie die Ein-/Austaste, um diese Option auszuwählen.
Scrollen Sie nach unten zu "Yes - erase all user data" (Ja – Alle Nutzerdaten löschen). Drücken Sie die Ein-/Austaste, um diese Option auszuwählen.

Hinweis: Wenn Ihr Telefon während eines der obigen Schritte nicht mehr reagiert, können Sie einen Neustart durchführen, indem Sie die Ein-/Austaste mehrere Sekunden lang gedrückt halten.

Viel Glück!

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

02.09.2014, 10:48:46 via App

Mit dem Nexus Root Toolkit von Wugfresh kannst du dein Gerät auf Stock bringen. Da gibt es auch eine Einstellung für Geräte im Bootloop. Link: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&ei=YoQFVKbDL6iw0AWewoEY&url=http://www.wugfresh.com/&cd=2&ved=0CCIQFjAB&usg=AFQjCNG4BEFnXkbHAT7TrmgDU4MSLHU4sw&sig2=ED4hkPvodrGtsPrijgApAA

Moto X 2014!

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 13

02.09.2014, 10:57:18 via Website

Danke. Das, bzw. das Ausschalten über dieses Menü, wird auch bei Google empfohlen. Das Menü, erscheint auch kurz, aber bevor man etwas tun kann ist das Gerät schon wieder aus. :(

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

02.09.2014, 10:59:01 via App

Versuch es auf jeden Fall mal mit dem Nexus Root Toolkit. Damit klappts bestimmt.

Moto X 2014!

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 13

02.09.2014, 11:01:41 via Website

Danke, einen Versuch ist es Wert. Das kann ich aber nicht so nebenbei machen, muss also warten.

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

02.09.2014, 22:29:59 via App

Schon mal versucht?

Moto X 2014!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

02.09.2014, 23:54:36 via App

Ja das ist ne Möglichkeit.
Ich würde dir empfehlen aber nicht zu rooten/ custom Roms zu flashen solange dein N5 tot ist.
Original firmwares sind natürlich kein Problem.
Falls es über das toolkit nicht klappt,einfach bei LG anrufen und einschicken. Geht recht flott,ca 5-7 Tage.

LG Kelly

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 13

03.09.2014, 08:00:54 via Website

Das Gerät ist direkt aus dem Play Store. Da es kaum noch zuckt, warte ich erst mal den Kommentar von Google ab, bevor ich weiter experimentiere. Alle Ratschläge von dort waren bisher auch Standard und nicht durchführbar, weil das Gerät nie länger als eine halbe Sekunde an ist.
Persönlich tippe ich ja auf einen defekten Akku, warum auch immer der jetzt so spontan den Geist aufgegeben hat ist mir allerdings schleierhaft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

03.09.2014, 08:59:17 via App

Kelly Rotbaum

Ja das ist ne Möglichkeit.
Ich würde dir empfehlen aber nicht zu rooten/ custom Roms zu flashen solange dein N5 tot ist.
Original firmwares sind natürlich kein Problem.
Falls es über das toolkit nicht klappt,einfach bei LG anrufen und einschicken. Geht recht flott,ca 5-7 Tage.

LG Kelly

Bei Google dauert es 1-2 Tage, sein Gerät auszutauschen.

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 13

03.09.2014, 17:21:39 via Website

Heute morgen kam das Angebot, ein Ersatzgerät zu schicken. Heute mittag habe ich es angenommen, gerade eben kam die Versandbestätigung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

03.09.2014, 23:42:49 via App

@ Nexus Android

Ja bei amazon auch.
Aber woher soll ich wissen dass er sein gerät bei Google oder amazon gekauft hat? Er hätte es ja auch bei Saturn und co kaufen können...

LG Kelly

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 13

04.09.2014, 11:55:34 via Website

Gerade war UPS da und hätte das Gerät gebracht, wäre nicht gerade zu dieser Zeit mal kurz niemand da gewesen.
Läuft nicht. :'(

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 13

26.02.2015, 17:46:04 via Website

Im September hat es dann doch noch einigermaßen gut geklappt. Ich habe ein (vermutlich) neues Gerät bekommen und es lief super, auch mit dem Lollipop Update bis zum letzten Wochenende. Seitdem habe ich wieder ähnliche Symptome. Auch eine Bootschleife, allerdings mit kurzen Pausen, so dass man sich anmelden kann. Hält aber nicht mal eine Minute bis zum nächsten Reboot. Wiederherstellung der Werkseinstellung hat nichts gebracht. Und dismal ist auch der Support nicht hilfreich. Die sind seit Montag, also schon fast eine komplette Arbeitswoche, verwirrt und antworten nur mit Plattitüden. :(

Antworten