Fritz.Box verbinden?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Th³ B³@5t
  • Forum-Beiträge: 118

01.09.2014, 21:46:41 via App

Moin,

bin gerade dabei einen Pc der vormals ebenfalls mit einer Fritzbox verbunden war, mit einem anderen Böxlein zu verbinden, anderer Haushalt sprich bei meiner Freundin. Leider wählt er nur kurz an wenn ich verbinden will, dann passiert nichts mehr. Fehlermeldung fehlt, keine Angaben warum. Sollte nicht die Eingabeaufforderung für den Key kommen!? o0

Hat jemand ne Idee woran es liegt?

Danke vorab!

Quid pro quo

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.09.2014, 21:50:00 via App

Weitere Geräte im Netzwerk zugelassen?
DHCP aktiviert ?
Verschlüsselung prüfen-wpa2 ,wpa ,wps ?!

O.g. in den Einstellungen der FritzBox überprüfen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

02.09.2014, 00:39:04 via Website

Ist die SSID (Netzwerkname) eventuell identisch mit dem alten FRITZ!Box Netz, womit der PC/das Notebook vorher verbunden war? Dann versucht Windows sich mit einem falschen Kennwort zu authentifizieren.

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Th³ B³@5t
  • Forum-Beiträge: 118

02.09.2014, 07:32:17 via App

Bingo, genau das war es. Neu eingerichtet und es funzt. Thanx!

— geändert am 02.09.2014, 07:32:37

Quid pro quo

Antworten