Google Nexus 5 — Google Kamera Funktionen fehlerhaft?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 149

30.08.2014, 21:53:50 via App

Nabend,
ich habe auf meinem Nexus 5 sowie auf meinem alten Nexus 4 die Google Kamera installiert. Auf dem Nexus 4 lief alles problemlos aber auf dem Nexus 5 sind die Bilder z.B. mit Photo Sphere Funktion fehlerhaft. Kann das am Telefon liegen?

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

30.08.2014, 22:12:40 via App

Sebastian K.

Nabend,
ich habe auf meinem Nexus 5 sowie auf meinem alten Nexus 4 die Google Kamera installiert. Auf dem Nexus 4 lief alles problemlos aber auf dem Nexus 5 sind die Bilder z.B. mit Photo Sphere Funktion fehlerhaft. Kann das am Telefon liegen?

Das hatte ich gestern auch zum 1. Mal! Habe Photosphere gemacht und plötzlich hing sich das Nexus 5 auf. Die Aufnahme war weg und ich konnte die Kamera nicht mehr benutzen.
Lösung: Daten und Cache löschen und Handy neu starten. Hatte jemand noch das Problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

30.08.2014, 22:19:38 via App

Leo

Sebastian K.

Nabend,
ich habe auf meinem Nexus 5 sowie auf meinem alten Nexus 4 die Google Kamera installiert. Auf dem Nexus 4 lief alles problemlos aber auf dem Nexus 5 sind die Bilder z.B. mit Photo Sphere Funktion fehlerhaft. Kann das am Telefon liegen?

Das hatte ich gestern auch zum 1. Mal! Habe Photosphere gemacht und plötzlich hing sich das Nexus 5 auf. Die Aufnahme war weg und ich konnte die Kamera nicht mehr benutzen.
Lösung: Daten und Cache löschen und Handy neu starten. Hatte jemand noch das Problem?

Hatte das selbe Problem. Ein reboot hatte geholfen

— geändert am 30.08.2014, 22:19:55

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 149

30.08.2014, 23:08:53 via App

Mein Nexus stürzt ja nicht ab und die Kamera hängt ja auch nicht. Aber das Bild mit Photo Sphere wird absoluter mist...das Bild ist verzerrt, die Übergänge sind scheisse u.s.w.

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten
Robert Obkircher
  • Forum-Beiträge: 74

31.08.2014, 02:53:06 via App

Bei meinem Nexus 5 klappt alles wunderbar!

Hast du darauf geachtet bei der Photo Sphäre das Gerät nur zu drehen und nicht zu bewegen?

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 149

31.08.2014, 13:02:20 via App

Robert Obkircher

Bei meinem Nexus 5 klappt alles wunderbar!

Hast du darauf geachtet bei der Photo Sphäre das Gerät nur zu drehen und nicht zu bewegen?

Jup, alles genau so gemacht wie bei dem Nexus 4. Da waren die Bilder perfekt.

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten
Robert Obkircher
  • Forum-Beiträge: 74

31.08.2014, 14:05:00 via App

Hast du in den Einstellungen der Kamera unter "Auflösung und Qualität/Photo Sphäre und Panoramaaufnahmen" hoch oder maximal gewählt?

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 149

31.08.2014, 18:46:05 via App

Robert Obkircher

Hast du in den Einstellungen der Kamera unter "Auflösung und Qualität/Photo Sphäre und Panoramaaufnahmen" hoch oder maximal gewählt?

Beides ausprobiert. Aber wenn ich z.B. eins von unserem Wohnzimmer mache, fehlt ein teil vom Sofa, die Tür ist zur Hälfte verschoben oder im Garten das selbe mit einem Baum. Was bei dem 4er alles problemlos geklappt hat.

— geändert am 31.08.2014, 18:54:20

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten