blau.de nur Handy bestellen

  • Antworten:6
iron-man75
  • Forum-Beiträge: 11

30.08.2014, 18:59:02 via Website

bei blau.de hat man die Möglichkeit nur ein Handy zu bestellen, also ohne Tarif.
MeineFrage ist nun ist das Handy dann ohn Simlok

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

30.08.2014, 19:09:16 via App

Wäre ja extrem unlogisch dir ein Gerät mit Simlock zu verkaufen. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest rufe doch einfach mal da an...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.08.2014, 20:29:54 via App

Auf simlock verzichten eigentlich heutzutage alle Händler.
Ab und zu bekommt man.so Telekom.oder Vodafone Bundles, die spottbillig sind und mit SIM-Karte kommen. Der haken dabei: teurer Tarif, Handy mit Simlock.

Was es öfter noch gibt ist Netlock. Das gibt es aber nur bei den 4 großen. Das Blau Netlock Handys vertreibt wäre mir neu, aber wie schon erwähnt:
Am besten nachfragen und den Namen des Mitarbeiters notieren, der dir das erzählt hat, damit Du im.Nachhinein, falls seine Aussage falsch war, dich darauf in deiner Beschwerde berufen kannst und Ersatz mit den versprochenen Konditionen anfordern kannst

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

31.08.2014, 10:20:28 via App

Oder Du gehst zu O2, bei O2 MyHandy sind die Handy's auf jeden Fall Net- und SIM-lock frei

Schönen Sonntag LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Torsten M.
  • Forum-Beiträge: 8

04.09.2014, 21:32:34 via Website

Ja, die sind ohne Simlock/Netlock.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

19.09.2014, 09:26:40 via App

>

Daniel U.

Wäre ja extrem unlogisch dir ein Gerät mit Simlock zu verkaufen. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest rufe doch einfach mal da an...

Ja, das wäre es zweifellos. Aber vor gar nicht so langer Zeit hat z.B. Tchibo bewiesen, dass Logik kein Muss ist (wenn sie es nicht sogar heute noch tun, ich wollte mir seitdem keine Angebote von denen mehr angesehen): "Vertragsfrei" hieß es in der großen Werbung, dass es geSimlocked war, erfuhr man erst an der Kasse. Mir ist jetzt noch schlecht, wenn ich an solche Werbemethoden denke :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

21.09.2014, 11:11:42 via Website

Wenn ich auch keine Werbung machen will, aber das folgende habe ich ebend von der O2 Webseite kopiert:

"Bleiben Sie flexibel - mit O2 My Handy
So funktioniert's:
Mit O2 My Handy können Sie jederzeit und ohne Abschluss eines Mobilfunkvertrages alle von O2 angebotenen Handys, Smartphones und Tablets - nach der einmaligen Anzahlung - in 12 bzw. 24 monatlichen Zahlungen kaufen.
Weitere Vorteile
Alle Geräte ohne SIM-Lock, d.h. sie funktionieren auch mit SIM-Karten anderer Mobilfunkanbieter
Sie können bis zu 3 O2 My Handy Kaufverträge abschließen"

Da ich auch selber über die Option mein S3 gekauft habe, kann ich dieses bestätigen.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten