Samsung Galaxy S3 — Hilfe - Hab ich mir mein Handy zerschossen?

  • Antworten:20
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

29.08.2014, 18:26:07 via Website

Hallo an alle die mir eventuell helfen können....
mir ist volgendes passiert: Ich wollte heute mein Handy Wipen, weil ich ständig die Meldung bekam, dass ich keinen Speicherplatz mehr hätte. Naja, zu diesem Thema steht einiges im Netz und auch hier, aber es hat alles nix geholfen,
also wollte ich wipen. Hab ich auch, aber dabei viel mir das Handy aus der Hand und ich habe beim Auffangversucht scheinbar einiges verstellt. Bzw scheinbar alles gelöscht. Keine Ahnung! Es zeigt mir nur noch den Samsung Startbildschirm oder den downloadmodus

Ich hatte Team Win Recoveri geflasht und damit auch Sicherungen gemacht. Hatte das auf der externen SD Card gespeichert (hab es auch noch mal auf dem PC) Aber ich komme da ja nirgends mehr ran und wenn ich es mit Odin neu flashen will, geht nix.
image

LG Sigi

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

29.08.2014, 21:51:48 via App

Also du kommst nicht ins Recovery?

Moto X 2014!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

29.08.2014, 22:46:40 via App

"Can't open the specified File"
Ich hab schon eine Weile nicht mehr meinen Androiden geflasht, aber ich glaube eine Recovery muss man als .zip flashen.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

29.08.2014, 22:55:47 via App

Und ich glaube man flasht nur im Recovery Menü '.zip' Dateien. ;)

In Odin sollte bei PDA schon eine '.tar' Datei richtig sein.

Edit: Vielleicht reicht es auch schon, davor eine originale Firmware von Sammobile zu flashen.

— geändert am 29.08.2014, 23:00:27

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

29.08.2014, 23:08:02 via App

Stimmt! Flash einfach mal ein originale Firmware von Sammobile.

— geändert am 29.08.2014, 23:08:29

Moto X 2014!

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

29.08.2014, 23:34:33 via Website

Danke Euch erst mal für eure Antworten.
Also erst mal. Ich hatte das TWRP genau so geflasht, Aso als .tar. Das ging damals ohne Probleme.
Zip schmeißt man meines Wissens auf die SD und installiert dann vom Handy aus. Jedenfalls hatte ich so die Omega Rom installiert.

Ich kam auch vor paar Min. auf die Idee, mal mit Kies zu probieren. Firmware wieder herstellen oder wie das heißt. Da ich nicht aufgepasst hatte, hatte ich Kies 3 drauf, der aber mein S3 nicht unterstützt.
Also Kies neu installiert und...

Ergebnis hab ich noch keins, melde mich Morgen dann wieder.
Drückt mir mal die Daumen.
Danke erst mal für Eure Antworten

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

29.08.2014, 23:48:03 via App

Viel Glück!

Moto X 2014!

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

29.08.2014, 23:48:14 via Website

Ich komme nirgends mehr hin. Es das Samuung Galaxy Logo und das wars. Ich kann dann nicht mal ausschalten.
Oder ich kann auf Downloadmodus stellen. Mehr geht nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

29.08.2014, 23:53:39 via App

Du solltest probieren mit Odin eine originale Firmware von Sammobile.com zu flashen.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

30.08.2014, 02:47:55 via Website

Jonas W.

Du solltest probieren mit Odin eine originale Firmware von Sammobile.com zu flashen.

Das lässt einem halt doch nicht so richtig schlafen ;-)
Mit Kies ging es natürlich nicht.
Auf der Sammobil Seite, weiß ich nicht was für eine Version?
Hinten bei Land. Was bedeutet
Deutschland - DBT
oder
Deutschland - MBC?

Ich hatte mir das Handy gekauft, also ganz ohne Vertrag, Also sollte auch kein Branding drauf sein.
Was muss ich da nehmen?
image
Ich gehe mit einem Vertrag von 1 § 1 ins Netz. Soll ich da lieber das auswählen??

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

30.08.2014, 08:07:28 via App

Nimm Deutschland - DBT 

Moto X 2014!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

30.08.2014, 08:32:19 via App

Etwas anderes brauchst du nur, wenn dein Gerät Branding hat.

— geändert am 30.08.2014, 08:32:52

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

30.08.2014, 09:03:42 via App

nö, die DBT Version kann man auch auf gebrandeten S3 aufspielen.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

30.08.2014, 09:50:06 via App

Im Grunde ist es egal welche Version du auf dein Gerät spielst, klar ist aber das die DBT Version die richtige für doch sein sollte.

MfG

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

30.08.2014, 09:56:57 via Website

Danke, werde es gleich noch mal versuchen!.

Boh jetzt is mir aber ein Stein --- Felsbrocken --- ne ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen.
Jetzt läuft es erst mal wieder. Allerdings lies es sich nicht rooten. Weil Odin irgendwie hängen geblieben ist.
Ich will erst mal den Accu aufladen um es dann noch mal zu versuchen.

Mal eine andere Frage Gibt es ein gutes Programm mit dem ich die Samsung Blootware deinstallieren kann? Wenn ja muss ich vielleicht gar nicht erst eine andere Rom rauf schmeißen. Noch den Nova Launcher rauf und gut. (Kann man den über die Stockrom schmeißen?)Solange man ständig Ärger mit der Externen SD hat, werde ich bei Jelly Bean bleiben. Außerdem komme ich hier besser mit dem GPS zurecht.
Dieses blöde Standortgedöns.... Man kann den GPS einfach nicht richtig abschalten. :-(
Ab der nächsten Version soll es wieder besser werden zumindest mit der externen Karte.

— geändert am 30.08.2014, 13:07:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

30.08.2014, 14:56:40 via App

Wenn du dein Gerät rootest kannst du die Bloatware deinstallieren, zum Beispiel mit Titanium Backup.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.08.2014, 16:00:33 via App

Titanium ist schon ein schweres Geschütz. Mit Root kannst du auch SystemApps einfach mit ES-Explorer deinstallieren und entfällt das Problem der Schreibrechte auf extSdCard

Ne LiteRom ist übrigens nochmal deutlich schneller und schlanker als Stock, manuell debloated: es lohnt sich

— geändert am 30.08.2014, 16:04:04

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

30.08.2014, 18:55:02 via Website

Ach jaaa, der ES Explorer!! Den hatte ich glatt vergessen, dabei war - ist das eines meiner Lieblingsapps.

Ja, habe ich auch feststellen müssen, dass mein SGS3 so lahm geworden ist. Da werde ich meinen Schreck wohl überwinden müssen und doch noch mal flashen um ne Rom rauf zu spielen.

LG und danke für eure Antworten

So nun habe ich noch mal versucht zu rooten, aber das geht nicht.
Im Odin erscheint diese Fehlermeldung
image
Ich versuche es jetzt noch mal mit Kies.. Also noch mal die Firmware neu aufzuspielen. und zu rooten.

Hat wer von euch ne bessere Idee???

— geändert am 30.08.2014, 20:21:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

30.08.2014, 21:25:28 via App

Sigi Klie

So nun habe ich noch mal versucht zu rooten, aber das geht nicht.
Im Odin erscheint diese Fehlermeldung

Mit welcher Datei hast du es denn versucht?

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

30.08.2014, 23:30:27 via Website

Sorry, hab ich vergessen. Habe noch mal neu geflasht und eine andere Detei genommen, mit der es jetzt wieder geht. Jetzt hab ich die
CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5
Vorher hatte ich eine nur .tar. Allerdings ging die bis heute. Komisch.
Jetzt habe ich es wieder gerootet und wenn ich dann schon dabei bin, werde ich mir doch mal ne andere Rom holen und testen.
Die Samsungoberfläche macht mich fertig :D

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

31.08.2014, 12:53:22 via Website

Ihr Lieben,
will mal schnell noch berichten, was bei mir schief gelaufen ist. Für den Fall, dass es noch mal jemanden so ergeht wie mir.
Nachdem ich den großen Crash wieder mit einer original Firmware von Samsung in den Griff bekam, Hatte ich bei Odin ständig diese
Fehlermeldung ...... Line 1876
(siehe 3 Beiträge weiter oben)
Das war beim rooten so und als ich TWRM aufspielen wollte auch wieder. Habe nun paar Stunden damit verbracht und alles Mögliche versucht. Bis ich --- schon aus Verzweiflung --- es ohne meine SD Karte probiert habe. Und siehe da, es geht.
Bei mir lag es definitiv an der Karte. Hab es noch mal getestet. Sobald die drin ist habe, spinnt Odin.Warum und wieso, keine Ahnung.
Habe sie sogar neu formatiert. Hilft auch nicht. sobald die drin ist, kommt dieser Fehler.

Antworten