LG G Watch R oder Motorola Moto 360 - Was ist Euer Favorit?

  • Antworten:20
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.08.2014, 09:34:26 via Website

Smartwatches liegen bei den Herstellern derzeit voll im Trend und auch bei Euch wollen sich viele demnächst eine solche zulegen. Die beliebteste Uhr dürfte die Moto 360 sein, doch LG hat jetzt ebenfalls eine runde und elegante Smartwatch vorgestellt.
Welche der beiden Uhren bevorzugt Ihr?

Zur Entscheidungshilfe hier noch Bilder und die bisher bekannten technischen Daten:

image

image

— geändert am 02.09.2014, 18:09:00 durch Moderator

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.08.2014, 10:19:08 via Website

ich denke die Moto 360 wird die innovativste Uhr von beiden sein. Ich werde den Markt in den nächsten Wochen beobachten und evtl greife ich auch zu der Sony Smartwatch 2, die ist ne Ecke günstiger.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

29.08.2014, 10:36:25 via App

Die gear 2. Akkusparender,schöner und vor allem nicht rund und klobig

— geändert am 29.08.2014, 14:23:22

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

29.08.2014, 10:56:11 via Website

Comyu

Die gear.

Die steht doch hier gar nicht zur Debatte, es geht doch hier nur um die zwei oben und nicht allgemein...

Also von diesen zweien rein von der Optik her die Moto, schlicht und elegant, unauffällig als Smartwatch und als Damenuhr finde ich sie schöner (noch schöner wenn es den Rahmen auch in rosé-gold geben würde). Die andere gefällt mir optisch nicht. Entscheidend ist letztlich aber natürlich immer das Preis/Leistungsverhältnis, wobei ich mir jetzt aber auch nichts an den Arm binden würde, was zwar gut und günstig (im Verhältnis) ist, mir aber nicht gefällt.

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.08.2014, 11:00:10 via Website

Solange Android Wear noch nicht ausgereifter ist kommt mir keine von den aufgeführten Uhren ins Haus. Da gibt es durchaus (momentan noch) bessere Smartwatch, z.B. die Smartwatch 2 von Sony.

Vom Design her gefällt mir die Moto 360 echt gut.

— geändert am 29.08.2014, 11:02:08

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

29.08.2014, 11:00:44 via Website

Ich finde die Moto 360 hübscher, weil sie edler rüberkommt. Das sportliche Design der LG Watch R ist nicht so meins. Warten wir auch bis zum 09.09.14, da soll Apple ja angeblich seine iWatch vorstellen. Die wird vermutlich auch wieder sehr edel daherkommen (und wahrscheinlich 599,-€ kosten, wenn man von Apple-Preisen ausgeht).

— geändert am 29.08.2014, 11:01:53

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

29.08.2014, 11:05:54 via App

Eher die G Watch R.
Die Moto 360 ist mir viel zu groß!

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

29.08.2014, 11:08:15 via Website

Aber die LG ist doch viel klobiger, ist die nicht insgesamt größer? Bei der Moto hat man wenigstens den kompletten Durchmesser als Display zur Verfügung, die andere hat doch aber bestimmt mindestens die gleiche Breite insgesamt, wenn nicht mehr. Sieht zumindest so aus...

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

29.08.2014, 14:13:10 via Website

Mein Favorit eher G Watch R.
Hab grad im Blog das Foto von Moto 360 gesehen, wo der schwarze Balken auf weissem Hintergrund zu sehen war.
Sieht wie ein Displayschaden aus.
Egal, ob dahinter jetzt Sensoren sind, oder weiss der Geier was, dass hätte man eleganter lösen müssen.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

29.08.2014, 14:24:30 via App

Claudia K.

Comyu

Die gear.

Die steht doch hier gar nicht zur Debatte, es geht doch hier nur um die zwei oben und nicht allgemein...

Also von diesen zweien rein von der Optik her die Moto, schlicht und elegant, unauffällig als Smartwatch und als Damenuhr finde ich sie schöner (noch schöner wenn es den Rahmen auch in rosé-gold geben würde). Die andere gefällt mir optisch nicht. Entscheidend ist letztlich aber natürlich immer das Preis/Leistungsverhältnis, wobei ich mir jetzt aber auch nichts an den Arm binden würde, was zwar gut und günstig (im Verhältnis) ist, mir aber nicht gefällt.

Ich sehe das eher als allgemeine Frage, denn Android wear ist zur Zeit fürn Müll

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

29.08.2014, 15:13:15 via App

Moto 360 👍

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

29.08.2014, 16:02:45 via App

Für ne Frau die Moto, als Mann die LG (rein optisch) - würde aber grundsätzlich auch noch ein zwei Generationen warten, bis die Hersteller mehr Erfahrung haben, da tut sich sicherlich schnell was an den Features und Dingen wie Akkuleistung etc.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

30.08.2014, 14:57:19 via App

Ich finde beide haben ihren Charme, stechen auf jeden Fall aus dem noch recht kleinen Markt heraus. Die GWatchR sieht auf den ersten Blick etwas mehr nach Uhr aus, was mir durchaus gut gefällt.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

31.08.2014, 01:35:48 via App

Ich würde mich für die Uhr LG entscheiden, da mir das Design besser gefällt. Es wirkt sportlicher.
Eckige Design's erinnern mich zu sehr an die alten Casio-Uhren. Geht gar nicht!

@Diana L.
nicht nur rein optisch wird es edel, vor allem der Preis der iWatch wird sicherlich auch sehr sehr edel...

— geändert am 31.08.2014, 01:37:19

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Nerdy
  • Forum-Beiträge: 138

31.08.2014, 01:55:55 via App

Die Watch R ist viel schicker als das Gerät von Motorola

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 17

31.08.2014, 06:37:46 via App

Rein optisch gefallen mir beide. Ich würde aber noch 1-2 Generationen abwarten, bis die Technik ausgereift ist. Stärkere Akkus, mehr Leistung, mehr Designs, sinkende Preise.... dann wird das ganze interessant.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

03.09.2014, 00:26:11 via Website

Die qual der Wahl wie man so schön sagt. Ich tendiere eher zur Moto 360 kann es aber rational nicht erklären. Vermutlich liegt es einfach daran das mir Motorola sympathischer ist, immerhin war das Motorola V3i mein erstes Handy das ich mir mit 18 geholt habe. Die LG R macht aber auch vieles richtig. Vielleicht gibt es ja wieder ein Angebot bei dem die Uhr einen LG Handy beigelegt wird. Wäre eine nette Aktion seitens LG.

Antworten
Juls
  • Forum-Beiträge: 13

03.09.2014, 07:43:08 via Website

TazZ.HD

ich denke die Moto 360 wird die innovativste Uhr von beiden sein. Ich werde den Markt in den nächsten Wochen beobachten und evtl greife ich auch zu der Sony Smartwatch 2, die ist ne Ecke günstiger.

Das sehe ich genauso! Die Moto 360 ist schlichtweg die elegantere Uhr.
Ich besitze die Sony Smartwatch 2, kann nur davon schwärmen =)
Aber die Moto 360 ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Lg
Juls

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 7

13.09.2014, 23:17:34 via App

Beide Uhren sehen mit einem Metallarmband klasse aus! Aber wenn ich mir die verbaute Technik der Moto 360 anschaue, bin ich nicht gewillt dafür Geld auszugeben. Bei Auto-Helligkeit unter 12h Laufzeit?!? Dann hätten sie den Sensor gleich weg lassen können. Und ob der Prozessor mit den steigenden Fähigkeiten von Android Wear mithalten kann, bezweifel ich!
Mein Fazit: LG G Watch R

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

14.09.2014, 10:17:01 via App

Ich bin noch nicht ganz sicher, ich tendiere aber eher zur Motorola.
Sie hat im Vergleich nicht so einen großen Rahmen, und auch keinen Ring um das Display. Dieser Ring(Lünette) erschließt sich mir gar nicht bei einer SmartWatch.
Allerdings hat die Motorola diesen schwarzen Balken. Ich habe aber einige Leute gefragt, die schon diese SmartWatch besitzen, und die sagen, der Balken falle nur in der ersten halben Stunde auf. Danach wäre er wie unsichtbar. Obwohl der Balken das Design ruinieren könnte, hat er ja einen guten Nutzen: Das Display dimmen. Das möchte ich auf keinen Fall missen.
Ich zögere aber wieder, wenn ich den Akku und den Prozessor von der Motorola sehe. Beide sind schwach im Vergleich zur Lg. Wie mein Vorredner denke ich auch, dass die Anforderungen von Update zu Update steigen.
Allerdings ist mein größter Beweggrund die frühe Verfügbarkeit: Die Moto 360 soll Anfang Oktober kommen, die Lg erst im nächsten Jahr.

— geändert am 14.09.2014, 10:18:35

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Franz Schoko
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2014, 14:46:44 via Website

Also bei meinen Tests schnitt die Samsung Gear 2 noch am besten ab! Bisher kam ich zwar nicht dazu die LG G Watch R zu testen aber im Vergleich zur Moto 360 ist die Gear 2 schon noch besser! Die Moto 360 hat einfach noch zu viele Kinderkrankheiten und dazu kommt dann noch der Akku, der wirklich nicht ganz alltagstauglich ist.

Antworten