So manchmal regt mich diese Seite einfach auf...

  • Antworten:30
  • Geschlossen
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.08.2014, 21:39:16 via App

Liebes Androidpit Team,

versteht mich nicht falsch. Ich bin gerne hier. Aber heute ist mir mal wieder die Hutschnur geplatzt. Ja, ich bin nicht nur im Forum aktiv, sondern ich lese auch ganz gerne ab und an Eure Artikel. Und da wären wir dann auch beim eigentlichen Aufreger des Tages: Muss man über eine Smartwatch von LG wirklich 4 (in Worten: vier!) Artikel an einem Tag veröffentlichen, nur weil diese rund ist? Bietet Android tatsächlich derart wenig Abwechslung? Über andere Geräte gibt es auch Monate nach Erscheinen noch keinen Testbericht (Oppo Find 7), und diese doofe Uhr wird bei Euch an einem Tag gleich 4 mal durchgekaut.
Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus. Auf diesem Weg trotzdem Danke für diese tolle Seite. Aber bitte, bitte, man kann sich auch an einem Thema totschwätzen...

— geändert am 28.08.2014, 21:40:22

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.08.2014, 21:42:54 via Website

Hallo Christian,

Danke für dein Feedback, das ich auch gerne mal in die passendere Kategorie verschiebe ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

28.08.2014, 22:50:54 via Website

Da hier schon ein mal Kritik geäußert wurde, hätte ich auch gerne noch was zu sagen. Die Tage wollte ich hier im Forum auf eine Frage eine Antwort geben und in meiner Antwort waren Links, Fettschrift usw. Immer wenn ich einen Link eingefügt habe, ist mir die Seite abgestürzt bzw. ich konnte den Text welchen ich geschrieben habe nicht abschicken, da die Schaltfläche nicht mehr reagiert hat, eben so wenig konnte ich meinen Text weiter Schreiben oder bearbeiten, ich musste die Seite neu Laden. Natürlich darf man nach dem Neuladen der Seite seinen Text neu Schreiben und das ganze durfte ich 3x xmachen, dann habe ich es aufgegeben.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, kann mich aber nicht erinnern das es beim alten Design auch so war. Interessant wäre ob auch andere von diesem Problem betroffen sind. Mein System läuft mit Windows 8.1 und als Browser nutze ich Google Chrome. Mit anderen Browsern habe ich es nicht probiert.

Wie ist es bei euch? Könnt ihr mit dem aktuellen Windows und dem Chrome Browser mal Testen, wie es ist wenn Ihr einen Link einfügt? Ihr müsst natürlich auch einen Link angeben. Wäre interessant zu wissen ob es auch bei euch so ist, denn sobald ich ein Link einfüge kann ich den Button "Beitrag speichern" und "Abbrechen" nicht mehr betätigen, desweiteren kann ich den Text nicht weiter Schreiben oder bearbeiten.

MfG

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.08.2014, 22:56:53 via Website

Hallo Niklas,

Danke für die Fehlermeldung - an meinem Rechner konnte ich das bisher nicht nachvollziehen, aber wir haben da mal ein Auge drauf.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

28.08.2014, 23:01:01 via Website

Hmm..

also, wenn mich ein Thema nicht wirklich interessiert, dann klicke ich erst gar nicht drauf. Warum man sich deswegen so sehr aufregen kann, verstehe ich nicht wirklich.

Es sind doch nur Beiträge auf einer Internetseite, da braucht es jedenfalls bei mir schon deutlich mehr um mich aufzuregen. :D

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Alex aus G. an der E.Christopher Günther

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.08.2014, 23:04:33 via Website

Diana L.

... da braucht es jedenfalls bei mir schon deutlich mehr um mich aufzuregen. :D

:D ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hans-Peter Volk

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.08.2014, 23:07:05 via App

Diana L.

Hmm..

also, wenn mich ein Thema nicht wirklich interessiert, dann klicke ich erst gar nicht drauf. Warum man sich deswegen so sehr aufregen kann, verstehe ich nicht wirklich.

Es sind doch nur Beiträge auf einer Internetseite, da braucht es jedenfalls bei mir schon deutlich mehr um mich aufzuregen. :D

Also es ist noch nicht lange her, da waren hier bei Androidpit die Beiträge abwechslungsreich und es hat richtig Spaß gemacht, diese zu lesen. Da war über alles und jedes meist was dabei. Seit geraumer Zeit ist dies leider anders. Heute zum Beispiel gab es alleine 4 Berichte über diese eine Uhr. Das ärgert mich, da ein Teil an Qualität dieser Seite verloren geht. Auch wenn ich mir die 4 Artikel nicht durchgelesen habe und auch nicht durchlesen werde. Du kannst ja gerne mit weniger Qualität zufrieden sein. Ich bin es nicht.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Hans-Peter Volk

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

28.08.2014, 23:30:07 via App

Früher war halt alles besser :D

Damals mit Fabien Roehlinger war hier noch so einiges anders.

Liebe Grüße, Jonas

Dänu

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.08.2014, 23:45:12 via App

Die NEWS hier bei AndroidPIT sind ja seit langem nicht mehr der Knaller.

Manche interessante Themen werden gar nicht behandelt oder mehrere Tage nach allen anderen Blogs. Andere Themen wiederum wie oben erwähnt viel zu oft.

Ich denke es ist am besten seine Informationsquellen zu erweitern und sich hier ggfs. einfach nicht mit den NEWS zu befassen und sich nicht rumzuägern. Man kann es ja schließlich nicht ändern.

Andauernd wieder Tipps und Anregungen geben zu müssen wird für den User auch immer lästiger. Dies sieht man ja z. B. an der App (hätte nicht gedacht, dass wirklich noch eine neue App kommt in meinem Leben) oder an grundlegende Funktionen die im neuen Forum fehlen, obwohl es diese schon gab.

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

29.08.2014, 09:25:08 via Website

Ich bin zwar schon seit Juli 2011 hier angemeldet (damals habe ich mich das erste mal mit dem flashen meines damaligen Galaxy I9000 befast)
und erst seit etwa 4 Monaten aktiver hier, aber die Qualität dieser Seite hat selbst in dieser Zeit sehr nachgelassen. Auch das Design und die Funktionen der neuen Seite ist nicht mehr so ansprechend. Weiter Kritik möchte ich mir sparen,da haben alle vor mir , mir aus dem Herzen geschrieben.

Frauke N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

30.08.2014, 02:27:44 via Website

Das mit der Uhr ist ja dasselbe wie mitm Galaxy alpha, das gefühlt 5mal in einer woche in den News waren. Und ncoh so meine 2 cents:
seit Stephan s. bei der redaktion dabei ist, werden mehr Bild-ähnliche Artikel rausgeworfen oder Artikel die nur den Sinn haben zu provozieren. man erkennt die News, welche von S.S sind direkt schon am reisserischen titel.

http://full.pr0gramm.com/2014/08/30/87e48b9c94854ec7.jpg

Also das mit den Links in chrome/windows 8.1 geht problemlos

Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

30.08.2014, 09:46:56 via App

Wuffze w.

Das mit der Uhr ist ja dasselbe wie mitm Galaxy alpha, das gefühlt 5mal in einer woche in den News waren. Und ncoh so meine 2 cents:
seit Stephan s. bei der redaktion dabei ist, werden mehr Bild-ähnliche Artikel rausgeworfen oder Artikel die nur den Sinn haben zu provozieren. man erkennt die News, welche von S.S sind direkt schon am reisserischen titel.

http://full.pr0gramm.com/2014/08/30/87e48b9c94854ec7.jpg

Also das mit den Links in chrome/windows 8.1 geht problemlos

Ganz meine Meinung.
95% der Artikel von ihm finde ich kacke.
Außerdem sind seit er dabei ist die News nur noch zweitrangig. Hier geht es nur noch um Umfragen und pseudo-philosophische Beiträge in denen über Gott und die (Android-) Welt herumgeschwafelt wird.
Das Kernthema, wieso die meisten wohl überhaupt hier sind, ist nicht mehr so wichtig.
Aber ist ja auch ganz klar.
Solche Hetz-Artikel, da regen sich die Leute drüber auf, klicken aber trotzdem.
Und Klicks sind Geld.
Und Geld ist wichtiger als die Zufriedenheit der Benutzer die es zu dem gemacht haben was es ist.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

30.08.2014, 10:12:49 via App

Daniel K.

Wuffze w.

Das mit der Uhr ist ja dasselbe wie mitm Galaxy alpha, das gefühlt 5mal in einer woche in den News waren. Und ncoh so meine 2 cents:
seit Stephan s. bei der redaktion dabei ist, werden mehr Bild-ähnliche Artikel rausgeworfen oder Artikel die nur den Sinn haben zu provozieren. man erkennt die News, welche von S.S sind direkt schon am reisserischen titel.

http://full.pr0gramm.com/2014/08/30/87e48b9c94854ec7.jpg

Also das mit den Links in chrome/windows 8.1 geht problemlos

Ganz meine Meinung.
95% der Artikel von ihm finde ich kacke.
Außerdem sind seit er dabei ist die News nur noch zweitrangig. Hier geht es nur noch um Umfragen und pseudo-philosophische Beiträge in denen über Gott und die (Android-) Welt herumgeschwafelt wird.
Das Kernthema, wieso die meisten wohl überhaupt hier sind, ist nicht mehr so wichtig.
Aber ist ja auch ganz klar.
Solche Hetz-Artikel, da regen sich die Leute drüber auf, klicken aber trotzdem.
Und Klicks sind Geld.
Und Geld ist wichtiger als die Zufriedenheit der Benutzer die es zu dem gemacht haben was es ist.

Geld=Konzern=Klicks=Stefan=Goldesel?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

30.08.2014, 10:31:01 via App

Also ich mag die meisten Artikel von ihm :) vor allem die, die wirklich schön sarkastisch sind :D

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Alex aus G. an der E.Jan KarnathSophia Neun

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.08.2014, 12:30:43 via App

PostillionPIT?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

30.08.2014, 12:39:52 via Website

Hallo Christian und die anderen,

erst einmal vielen Dank für Euer Feedback und die ehrlichen Worte, so etwas ist uns wichtig.

Bei uns in der Redaktion haben wir natürlich immer ein genaues Auge auf die Themen, die gerade interessante sind und berichten darüber. Abgesehen vom reinen News-Geschäft versorgen wir Euch aber auch noch mit anderen Themen, darunter zum Bespiel Anleitungen, Testberichte, Vergleiche, Meinungsstücke und vieles mehr. Aus diesem Grund haben wir uns auch im Jahr 2013 dazu entschieden, uns von "News" in "Magazin" umzubenennen, da wir so ein viel größeres Spektrum an Artikeln abdecken können und dies aufgrund des Namens schon gleich klar wird.

Die G Watch R war an dem Tag ein heißes Thema und deshalb haben wir über den Tag verteilt vier verschiedene Artikel zu diesem Thema veröffentlicht. Das waren aber natürlich nicht die einzigen Artikel, die wir an diesem Tag gebracht haben. Generell wird es aber häufiger passieren, dass wir uns einem bestimmten Thema oder bestimmter Hardware intensiver widmen werden. Das war in der Vergangenheit so (z.B. Nexus 5, OnePlus One, Xperia Z2, Galaxy S5...) und wird auch in Zukunft so sein (z.B. Galaxy Note 4, Xperia Z3, Moto 360). Natürlich treffen wir mit unseren Artikeln nicht jeden persönlichen Geschmack, aber das wollen wir auch gar nicht. Wir sind trotzdem der Meinung, dass unsere Themen breit genug gefächert sind, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

Zum Thema Oppo Find 7:

Es stimmt zwar, dass wir noch keinen Testbericht für das Gerät haben, dafür aber immerhin einen ausführlichen Vergleichen zwischen Oppo Find 7 und dem OnePlus One. Wir haben viele Anfragen erhalten, ob wir so einen Vergleich machen können und haben ihn deshalb gebracht. Hier noch der Link, falls das untergegangen sein sollte:

https://www.nextpit.de/oneplus-one-vs-oppo-find-7-im-vergleich

Zum Thema Stephan:

Uns ist bewusst, dass Stephans Artikel häufiger polarisieren als die Artikel von anderen Redakteuren, aber das ist unter anderem seine Spezialität und wir finden es wichtig, auch solche Artikel zu bringen, auch wenn sie nicht jedem gefallen. Als Gegen"argument" wird immer gerne gebracht, dass wir ja nur auf Klicks aus sind, aber das ist jede Website und wir wollen natürlich mit jedem Artikel so viele Klicks wie möglich generieren. Das gleiche Ziel verfolgen aber 99 Prozent der Websites im Internet, da nur so kostenlose Angebote bestehen können, da sich nahezu jede Website durch Klicks und Werbung finanziert. Von irgendwas müssen wir schließlich auch leben. ;)

Ein Wort am Schluss noch mal direkt an Christian

Auch wenn Dich die G Watch R überhaupt nicht zu interessieren scheint, ist es doch ein wenig unfair, uns einerseits für die Anzahl der Artikel zu kritisieren, dann aber keinen der einzigen Artikel gelesen zu haben. Wäre es ein anderes Gerät gewesen, das Dich interessiert und über das wir x Artikel an einem Tag veröffentlicht hätten, wäre Dein Feedback bestimmt anders ausgefallen, oder?

Also, vielen Dank noch mal für Euer Feedback. Ich wünsche Euch allen noch ein schönes und erholsames Wochenende. Nächste Woche geht für uns die IFA los und das wird wieder eine sehr spannende, aber auch anstrengende Zeit für uns!

Viele Grüße aus Berlin,

Nico

Jan KarnathAlex aus G. an der E.

Alex aus G. an der E.
  • Forum-Beiträge: 22

30.08.2014, 12:45:27 via Website

Vielleicht sollte man mal eine Umfrage machen über welche Themen hier berichtet werden soll... :P:D

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.08.2014, 12:52:47 via Website

Stephan wäre für mich ein schon fast gleich grosser Verlust wie es dazumal Fabien war, AP wäre viel langweiliger. (smug)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Jan Karnath

Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

30.08.2014, 13:12:16 via App

Dani

Stephan wäre für mich ein schon fast gleich grosser Verlust wie es dazumal Fabien war, AP wäre viel langweiliger. (smug)

Ich würde aufhörn zu lesen, dan gebs nurmehr tests, die mehr egal sind

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

31.08.2014, 14:37:49 via App

Ich finde, Stephans Artikel sind nicht die schlechtesten! Ich mag den Sarkasmus in den Artikeln und kann mir AP ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.
Das ist meine Meinung.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

31.08.2014, 20:46:07 via App

Nico Heister

Ein Wort am Schluss noch mal direkt an Christian

Auch wenn Dich die G Watch R überhaupt nicht zu interessieren scheint, ist es doch ein wenig unfair, uns einerseits für die Anzahl der Artikel zu kritisieren, dann aber keinen der einzigen Artikel gelesen zu haben. Wäre es ein anderes Gerät gewesen, das Dich interessiert und über das wir x Artikel an einem Tag veröffentlicht hätten, wäre Dein Feedback bestimmt anders ausgefallen, oder?

Also, vielen Dank noch mal für Euer Feedback. Ich wünsche Euch allen noch ein schönes und erholsames Wochenende. Nächste Woche geht für uns die IFA los und das wird wieder eine sehr spannende, aber auch anstrengende Zeit für uns!

Viele Grüße aus Berlin,

Nico

[1]: https://www.nextpit.de/oneplus-one-vs-oppo-find-7-im-vergleich

Lieber Nico,

schön, dass du versuchst meine Vorlieben zu interpretieren. Du liegst damit nur leider total falsch. Ich hatte vor eineinhalb Jahren schon die erste Sony Smartwatch und bin seitdem fest entschlossen, mir wieder eine Smartwatch anzuschaffen, wenn diese technisch etwas ausgereifter sind. Die von Sony hatte damals so ihre tücken. Daher interessiert mich das Thema zur Zeit sogar sehr. Ich habe die Artikel nicht gelesen, da ich mich, wie bereits geschrieben, doch etwas stärker geärgert habe über die Art und Weise, wie hier in letzter Zeit Artikel geschrieben werden. Über die Smartwatches von Motorola und LG habe ich mich bei anderen Quellen sehr wohl informiert. Auch den Vergleichsartikel OnePlus One / Oppo Find 7 kenne ich. Einer der ganz schwachen hier auf Androidpit. Auf die Vorzüge des Find 7 wird dort überhaupt nicht eingegangen, dafür werden an anderen Stellen Fakten falsch dargestellt. Ich habe mich damals gefragt, ob der Schreiber sich überhaupt mal 5 Minuten mit dem Find 7 beschäftigt hat. Zumal es sich vom Datum des Berichtes her eigentlich um das Find 7a gehandelt haben müsste (?). Der Querverweis zum Find 7 war davon abgesehen nur als Beispiel zu verstehen. Es gibt da auch diverse andere. Die Kritik an Stephan finde ich persönlich nicht ganz fair. Sicher Spalten seine Artikel. Das finde ich prinzipiell ganz gut. Richtig gut wäre es, wenn er da generell dann etwas neutraler ran gehen würde. Das kann/ muss man aber auch anderen Autoren sagen oder vorwerfen. Leider entsteht bei Androidpit zunehmend der Eindruck, dass die Ergebnisse der Artikel schon vor dem Schreiben feststehen und die Argumentation dann passend gemacht wird. Egal wie sehr man sich dafür verbiegen muss.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

01.09.2014, 09:47:39 via Website

Christian W.

Ich habe die Artikel nicht gelesen, da ich mich, wie bereits geschrieben, doch etwas stärker geärgert habe über die Art und Weise, wie hier in letzter Zeit Artikel geschrieben werden.

Auch hier noch mal die Frage beziehungsweise die Verwunderung: Du ärgerst Dich über die Art und Weise, wie die Artikel geschrieben werden, hast sie aber überhaupt nicht gelesen? In meinen Augen passt das nicht zusammen.

Sophia Neun

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

01.09.2014, 09:56:17 via Website

Ach komm...es ist glasklar was @Christian gemeint hat. In den Kommentaren unter den Artikeln stellt ihr vom Team euch auch schon manchmal "blöd" und auf "heile Welt". Aber nochmal einfacher:

Christian ist (wie mir auch) in letzter Zeit eine nachlassende Qualität bei den Artikeln aufgefallen. Daher schenkt er sich 5 Artikel zum selben Thema, warum? Weil die Erfahrung der letzten Artikel davor gezeigt hat, dass schon der erste absolut inhaltsleer ist. Was steht dann erst in den anderen 4 drin? :?

Jetzt klarer worum es geht?!

Viele Grüße!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

01.09.2014, 10:15:09 via Website

Mir ist absolut klar, worum es geht, aber um die Qualität eines Artikels bewerten zu können, muss man auch immer den Artikel an sich gelesen haben, sonst fehlt jegliche Diskussionsgrundlage. Ihn mag vielleicht die Quantität stören, aber nur weil wir mehrere Artikel über ein Thema veröffentlichen, heißt das noch lange nicht, dass die Qualität eines jeden einzelnen Artikels schlecht ist. Darum geht es mir.

Sophia Neun

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

01.09.2014, 10:18:00 via Website

Wenn aber die letzten 10 Artikel schlecht waren liest man die nächsten 3 eben nicht mehr, die werden erfahrungsgemäß nicht plötzlich wieder genial werden. Wenns dann auch noch in kürzester Zeit 5 Stück zum selben Thema sind sinkt die Bereitschaft weiter.

Viele Grüße!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.09.2014, 10:35:35 via App

Übertragen wir das mal auf eine, sagen wir mal, eine Buchreihe.
Diese ist im Vorfeld schon auf zehn Bände ausgelegt worden und die ersten 3 sind schon erhältlich.
Da mir das Thema zusagt, kaufe ich mir die ersten drei Bände und bin nach dem Lesen so über die schwache Handlung und schreibweise enttäuscht, dass ich dem Autor eine Mail schreibe in der ich meine Enttäuschung zum Ausdruck bringe und auch darüber informiere die letzten 7 Bände deswegen nicht zu kaufen.
Der Autor antwortet darauf, dass ich mir über die Qualität der Handlung kein Bild machen könnte, wenn ich nicht alle 10 Bände gelesen hätte.
Tolles Argument, deswegen kaufe ich mir die letzten 7 Bände jetzt gaaanz bestimmt... :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

01.09.2014, 10:40:52 via Website

Im Zweifelsfall gibt es natürlich immer noch genügend Alternativen zu AndroidPIT. ;)

Es ist nun mal schwierig, über Qualität zu sprechen, wenn die betroffenen Artikel nicht gelesen wurden. Und Christian ging es in seinem ersten Beitrag nun mal konkret um die Smartwatch-Artikel.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.09.2014, 10:42:06 via Website

hahaha

das hinkt natürlich gewaltig, aber im kern trifft es..

ich persöhnlich lese deshalb die magazin beiträge nur noch sporadisch..

da ist dann auch ab und wann ein lustiger dabei :) seltener einer der mich mit neuen infos versorgt..(aber es sind ja auch keine news mehr..)

— geändert am 01.09.2014, 10:44:21

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.09.2014, 10:56:10 via App

Genau, es sind keine News mehr.
Lese deswegen auch nur noch Artikel, die mich wirklich interessieren. Für News nutze ich andere Quellen. :-)

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

01.09.2014, 11:38:56 via App

Hallo Nico,

sorry, aber jetzt platzt mir gleich wieder die Hutschnur.

  1. Habe ich mich im 1. Artikel nicht über die Qualität der Artikel an sich beschwert, sondern lediglich über die mangelnde Vielfalt der in letzter Zeit bei Androidpit veröffentlichten Artikel und der damit verbundenen Gewichtung dutzender Artikel zum selben Thema.

  2. Hat dieser Thread, wie viele andere forumtypisch auch, eine gewisse Eigendynamik entwickelt. In dieser wurde die nachlassende Qualität der Artikel an sich bemängelt, der ich mich zum Teil anschließen kann. Das hat aber erstmal nichts mit den Artikeln über die Smartwatch zu tun. Ein wirklich schlechter Artikel wurde von mir sogar erwähnt.

  3. Jetzt hier Äpfel und Birnen durcheinander zu werfen und mir zu unterstellen ich würde Artikel kritisieren, die ich nicht gelesen habe, ist gelinde gesagt unverschämt. Das habe ich nirgendwo getan und werde ich auch nicht tun. Es zeigt jedoch deutlich, dass Androidpit die Kritik seiner Leser vollkommen egal ist. Richtig wäre sich diese anzuhören und daraus Schlussfolgerungen zu ziehen. Wenn diese dann lautet "alles bestens, wir machen so weiter wie bisher" ok. Das ist Eure Sache. Sich aber hinzustellen und die Kritikverfasser als dumme Trottel hinzustellen die nicht wissen was sie wollen ist unterhalb der Gürtellinie. Diese Arroganz steht Dir nicht zu und das werde ich mir auch nicht bieten lassen. Ich bitte darum sachlich und fair zu bleiben. Das erwartet ihr in diesem Forum von Euren Lesern auch und auch ich versuche mich an diese Spielregeln zu halten.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

01.09.2014, 12:18:33 via Website

Hallo Christian,

ich habe Dich nirgends als dummen Trottel bezeichnet, falls das so herübergekommen ist, tut mir das leid, denn das war ganz und gar nicht meine Absicht. Meine ausführliche Antwort zu dem Thema habe ich ja bereits am Wochenende gegeben und das Thema Qualität habe ich noch mal gesondert behandelt, da es eben zwischendurch noch mal von mehreren Personen, darunter auch Dir, angesprochen wurde.

Aber auch hier möchte ich noch mal klarstellen, dass es nicht mein Ziel war, jemanden anzugreifen oder als Trottel hinzustellen. Auch war es ganz und gar nicht meine Absicht, arrogant zu wirken.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank für Deine und Eure Kritik. Natürlich nehmen wir uns jedes Feedback zu Herzen und nichts bleibt bei uns ungelesen. In regelmäßigen Redaktionsmeetings besprechen wir Probleme und optimieren unsere Arbeit ständig. Und genau in solchen Meetings fließt User-Kritik dann auch mit ein.

Ich hoffe, damit wurde alles gesagt und alle Unklarheiten beseitigt. Solltest Du noch Fragen haben oder weiterer Diskussionsbedarf bestehen, darfst Du mir gerne eine Nachricht schicken. An dieser Stelle möchte ich aber gerne den Thread schließen, bevor er noch ausufert und weitere Unklarheiten entstehen.

Viele Grüße,

Nico