Apps als apk Sicherungsdateien

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Tkr
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2014, 16:47:05 via Website

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Wenn eine im Store gekaufte APK läuft und diese aktualisiert wird und dannach nicht mehr läuft, wie bekommt man eine funktionierende App aus dem Telefon raus um diese als Sicherungskopie zu speichern. Leider weis ich nicht wie das geht. Kann mir einer von euch eventuell helfen? Liebe Grüsse

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

28.08.2014, 16:50:40 via Website

Einfach so gar nicht, weil die Datei ja beim Aktualisieren überschrieben wird, sprich Du hast dann die alte Version nicht mehr. Um da ganz sicher zu sein müßte man quasi immer ein Backup machen, daß dann extern (also z.B. über Dropbox oder auf dem PC) speichern und wenn man dann aktualisiert und eine App läuft nicht mehr, könnte man die einmal komplett deinstallieren und aus dem Backup die alte Version wieder installieren, die funktioniert hat. Oder man beschwert sich beim Programmierer und hofft auf schnelle Korrektur ;)

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

28.08.2014, 17:00:34 via App

Mit ES-Explorer kannst du einfach App(versionen) +deren Daten sichern und wieder installieren, ohne Cloud oder Pc. Es geht leider nicht autom. vor einem PlayStore-Update.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

28.08.2014, 17:02:44 via App

Installier dir die App AppMonster

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.android_telefonie.appmanager

es passiert desöfteren mal, das irgendein Update nicht so läuft, wie es soll. So hast du immer eine funktionierende Version.

— geändert am 28.08.2014, 17:04:31

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Tkr
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2014, 19:30:42 via Website

Danke euch allen habe schon eine lösung gefunden die da heist ApkShare

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.08.2014, 19:32:39 via Website

... na dann hab ich deinen Thread doch glatt mal für dich auf "beantwortet" gesetzt ;)

— geändert am 28.08.2014, 19:32:47

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tkr
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2014, 03:55:08 via Website

Danke

Antworten