Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Hardbrick GT-P5110??

  • Antworten:3
Maximilian Morlock
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2014, 13:25:35 via Website

Hallo liebe Community!

Dies ist mein erster Beitrag und ich bin ein absoluter neuling in sachen Tablets und dem folgenden Thema. Ich habe auch schon verschiedene Foren durchsucht aber da ich eine scheinbar einzigartige Kombination verschiedener Fehler habe, hat mir nichts geholfen

Ich habe ein "kaputtes" P5110 bekommen welches ein paar Monate nach Garantieablauf versagte (gekauft in der Schweiz). Das ursprüngliche Problem war, dass es sich nicht mehr hochfahren ließ, sondern nur noch bei Stromzufuhr das Ladesymbol anzeigte...
Am PC wurde das Gerät nicht erkannt und somit war ein Recovery über Kies auch nicht möglich da es hier unendlich lange versucht hat zu verbinden. Nach Eingabe von Modell und Seriennummer war ein "Recovery für Modell GT-P5110 nicht möglich". Also habe ich mich weiter informiert und über sammobile.com die aktuelle Firmware runtergeladen und via Odin über ein Tutorial draufgespielt. Das hat angeblich laut Odin auch funktioniert nur dass das Tablet jetzt die Meldung:

"Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again" anzeigt.

Problem:
1. Lässt sich das Tablet wir erwähnt nicht mit Kies verbinden