LG G3 oder Galaxy S5

  • Antworten:27
Kurt K.
  • Forum-Beiträge: 6

27.08.2014, 14:07:21 via Website

Hallo zusammen.

Mein Handy-Vertrag läuft in einigen Monaten aus und ich überlege schon welches Smartphone ich mir dann zulegen soll. Mir gefallen das LG G3 oder auch das Galaxy S5 sehr gut. Frage: Welches von beiden macht die besseren bzw. schärferen Fotos? (Ist für mich als Hobby-Photograph wichtig.) Bei dem G3 gefällt mir sehr gut die Bedienertaste auf der Rückseite. (Wäre für mich ein Kauf-Argument.) Bei meinem jetzigem Handy ( HTC One X plus) habe ich des öfteren das Problem dass in der Tasche die Lautstärke-Taste ungewollt auf leise bzw. ganz aus gedrückt ist und ich nicht höre wenn jemand anruft. Ich bin eigentlich mit meinem HTC zufrieden, außer das es nur einmal ein Update gegeben hat und weitere wohl nicht zu erwarten sind. Einen rooten komt für mich nicht in Frage da ich auf dem Gebiet keine Kenntnisse habe.
Wer hat schon Erfahrungen mit den o.g. Handys und kann mir einen guten Rat geben?

Kurt K.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.08.2014, 14:15:10 via Website

Hallo,

beides sind sehr gute Geräte, auch wenn ich eher zum Galaxy S5 tendieren würde, eben Geschmackssache. Soweit ich weiß und nach Informationen aus dem ein oder anderen Testbericht, scheint die Kamera des Galaxy S5 bei Tageslicht einen ticken besser und schärfer zu sein, bei dunkleren Lichtverhältnissen hingegen, scheint das LG G3 wieder Boden gut zu machen und soll hier einen kleinen Vorteil gegen über dem Galaxy S5 haben.

Es ist eine Empfindens Sache, ich hatte das G3 schon paar mal in der Hand und das mit den Tasten auf der Rückseite ist gar nicht mein Fall. Wie gesagt ich persönlich würde wohl eher zum Galaxy S5 tendieren.

Hier hast du mal einen Link zu einem Testbericht der Kameras.

"http://www.areamobile.de/specials/27803-lg-g3-und-samsung-galaxy-s5-im-kamera-vergleich"

MfG

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

27.08.2014, 14:16:59 via Website

Hallo Kurt.

Bitte nicht wundern, ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.:)

LG

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.08.2014, 14:20:31 via App

Naja, ich denke wenn man z. B. eine Case um das G3 macht, dass es evtl. Probleme mit der Bedienbarkeit der Tasten gibt. Außerdem haben ca. 2/3 aller G3s Fehler im Hard- (Hitze, etc.) sowie Softwarebereich (unangepasste Software für 1440p,etc.).

Alleine aus diesen Gründen würde ich kein G3 kaufen, da man so eine Firma einfach nicht unterstützen sollte (bei diesem Produkt zumindestens, gibt auch tolle Sachen von LG).

— geändert am 27.08.2014, 14:20:50

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

27.08.2014, 14:24:58 via App

An deiner stelle würde ich mir das HTC One M8 holen welches meiner Meinung dem S5 und dem g3 in Sachen Software,Gehäuse, Front Kamera und Verarbeitung überlegen ist.

LG Kelly

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

27.08.2014, 14:26:59 via Website

Hol dir das S5. Beim G3 hört man viel zu viel schlechtes...

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

27.08.2014, 14:29:21 via Website

Wolfgang G.

Hol dir das S5. Beim G3 hört man viel zu viel schlechtes...

Nicht nur die UI ist sehr gut :D

Ich persönlcih mag das Gehäusedesign eher weniger, ich brauch außerdem ein kompaktes Gerät.

Zwischen den beiden Geräten würde ich auch wie schon gesagt zum s5 greifen.

LG

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

27.08.2014, 14:29:42 via Website

Zum G3 kann ich nichts sagen, aber ich hab das S5 und bin sehr zufrieden und die Kamera war zumindest in Tests noch vor drei Monaten die beste, daher habe ich mich letztlich dafür entschieden und es nicht bereut.

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.08.2014, 14:41:04 via Website

Kelly Rotbaum

An deiner stelle würde ich mir das HTC One M8 holen welches meiner Meinung dem S5 und dem g3 in Sachen Software,Gehäuse, Front Kamera und Verarbeitung überlegen ist.

LG Kelly

Ich hatte das HTC One m7 und kann daher guten Gewissens sagen das die Kamera auf welche er viel wert legt dem des Galaxy S5 oder dem G3 klar unterlegen ist. Allein von der Schärfe, der ach so tollen UltraPixel Kamera kann diese mit denen des S5 oder des G3 bei Welten nicht mithalten. Klar die Frontkamera ist dank 5 Megapixel besser, aber ich denke auf diese kommt es für richtige Fotos weniger an.

Zumindest ist das meine Meinung ;) Ein tolles Gerät ist es aber in jedem Fall, wäre die Kamera besser und würde es wenn es auf dem Tisch liegen würde und man drauf tippt nicht immer so wippen, hätte ich sicher auch eines ;)

MfG

Antworten
Tommes
  • Forum-Beiträge: 131

27.08.2014, 14:41:46 via Website

Wolfgang G.

Hol dir das S5. Beim G3 hört man viel zu viel schlechtes...

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ganz ehrlich. Wahrscheinlich hat Samsung in den Tests mehr bezahlt.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.08.2014, 14:48:43 via App

Tommes

Wolfgang G.

Hol dir das S5. Beim G3 hört man viel zu viel schlechtes...

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ganz ehrlich. Wahrscheinlich hat Samsung in den Tests mehr bezahlt.

Und die ganzen User die u. a. auch hier klagen bzgl. Hardware Problemen, wie z. B. Risse im Gehäuse und auch Software Problemen werden auch von Samsung bezahlt :?

Sicher...

— geändert am 27.08.2014, 14:49:13

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

27.08.2014, 14:59:24 via Website

Na was glaubst Du, warum ich immer das S5 empfehle? ;) Doch nicht für umsonst... :D

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

27.08.2014, 17:09:47 via App

Niklas

Kelly Rotbaum

An deiner stelle würde ich mir das HTC One M8 holen welches meiner Meinung dem S5 und dem g3 in Sachen Software,Gehäuse, Front Kamera und Verarbeitung überlegen ist.

LG Kelly

Ich hatte das HTC One m7 und kann daher guten Gewissens sagen das die Kamera auf welche er viel wert legt dem des Galaxy S5 oder dem G3 klar unterlegen ist. Allein von der Schärfe, der ach so tollen UltraPixel Kamera kann diese mit denen des S5 oder des G3 bei Welten nicht mithalten. Klar die Frontkamera ist dank 5 Megapixel besser, aber ich denke auf diese kommt es für richtige Fotos weniger an.

Zumindest ist das meine Meinung ;) Ein tolles Gerät ist es aber in jedem Fall, wäre die Kamera besser und würde es wenn es auf dem Tisch liegen würde und man drauf tippt nicht immer so wippen, hätte ich sicher auch eines ;)

MfG

genau das ist es ja
Die Kamera liefert bru Tag nicht so tolle Bilder wie die 2 anderen.
Aber abends: Da ziehen g3 und s5 den kürzeren.
und die Bilder bei Tag sind auch völlig ausreichend, zumindest waren sie das auf meinem m7,jetzt habe ich ein N5 und kann sagen dass ich die Bilder am one trotz 4 MP weniger besser fand.

LG :)

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Kurt K.
  • Forum-Beiträge: 6

28.08.2014, 11:54:18 via Website

Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen Eure Ratschläge bzw. Ansichten über die beiden Smartphones zu lesen. Es erstaunt mich aber dass das G3 in Euren Berichten so schlecht wegkommt wo es doch in vielen Beiträgen so hoch gelobt wird. Ich gehe aber davon aus das aus Euren Antworten eine gewisse Portion Eigen-Erfahrung spricht die mir in jedem Falle sehr nützlich sein könnte. Aber ich habe ja bis zum Kauf eines neuen Handys noch etwas Zeit. Für Eure Mühe mir wertvolle Tipps zu geben möchte ich mich aber auf diesem Wege erst einmal bedanken.
LG Kurt K.

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

28.08.2014, 12:27:31 via Website

Wenn du noch warten kannst wäre doch ein Note 4 eine Option.
Ist wahrscheinlich wiederdas bessere S5 und mit Stift.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

28.08.2014, 12:28:21 via App

Ganz klar das S5. Habe es selber, und bin immer noch begeistert. Hatte noch nie irgend welche Probleme damit.

android rules

Antworten
Gerd Wrede
  • Forum-Beiträge: 7

28.08.2014, 12:29:03 via Website

Hi!
Nun möchte ich mich auch mal einklinken,
hatte Samsung vom 1. Galaxy 9000 bis zum S4, 9000 S2,S3 keine Probleme, wobei es schon ab dem S3 da Gehäuseprobleme
Lackschäden die nur teilweise übernommen wurden, in reichlich Foren beschrieben.
dann bekam ich vor ca. 1 Jahr das neue S4 und nach 14 Tagen hatte ich schon hässliche Macken am Displayrand und war auch
da schon nicht der einzigste, Handy sofort eingeschickt, Garantie abgelehnt, heute nach nicht einmal einem Jahr müsste das
Display mit Rahmen erneuert werden, Angebot liegt bei 165,--€ , wie soll ich so ein Gerät noch einigermaßen verkaufen???
Samsung hat sich bei vielen eingebrannt aber ich bin von Samsung geheilt, habe die LG G3 Testberichte fast täglich verfolgt
und natürlich lief nicht alles sofort rund aber mittlerweile bekommt es immer bessere Kritiken, auch das S5 hatte Probleme
nur bei Samsung sind wir Betatester und wenn ich mir mein S4 heute betrachte dann graut es mir vor dem S5 oder gar dem Alpha
mein nächstes Handy ist auf jeden Fall kein Samsung mehr, HTC M8 kommt leider wegen festeingebauten Akku nicht in Frage
bleibt für mich nur das LG G3 oder sogar das One Plus One mit 64 GB
Appel niemals aber Andere Hersteller bauen auch sehr gute Handys, kommt doch sowieso alles aus Taiwan o. China

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

28.08.2014, 13:05:24 via Website

Gerd Wrede

wenn ich mir mein S4 heute betrachte dann graut es mir vor dem S5

Braucht es definitiv nicht. Ich bin vom S3 zum S5 gewechselt (weil ich das S3 relativ spät hatte, hätte aber auch sonst nicht jedes neue Modell gleich gekauft), kann daher das S4 nicht beurteilen. Aber das S5 ist auf jeden Fall klasse.

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.08.2014, 14:21:14 via App

Gerd Wrede

Hi!
Nun möchte ich mich auch mal einklinken,
hatte Samsung vom 1. Galaxy 9000 bis zum S4, 9000 S2,S3 keine Probleme, wobei es schon ab dem S3 da Gehäuseprobleme
Lackschäden die nur teilweise übernommen wurden, in reichlich Foren beschrieben.
dann bekam ich vor ca. 1 Jahr das neue S4 und nach 14 Tagen hatte ich schon hässliche Macken am Displayrand und war auch
da schon nicht der einzigste, Handy sofort eingeschickt, Garantie abgelehnt, heute nach nicht einmal einem Jahr müsste das
Display mit Rahmen erneuert werden, Angebot liegt bei 165,--€ , wie soll ich so ein Gerät noch einigermaßen verkaufen???
Samsung hat sich bei vielen eingebrannt aber ich bin von Samsung geheilt, habe die LG G3 Testberichte fast täglich verfolgt
und natürlich lief nicht alles sofort rund aber mittlerweile bekommt es immer bessere Kritiken, auch das S5 hatte Probleme
nur bei Samsung sind wir Betatester und wenn ich mir mein S4 heute betrachte dann graut es mir vor dem S5 oder gar dem Alpha
mein nächstes Handy ist auf jeden Fall kein Samsung mehr, HTC M8 kommt leider wegen festeingebauten Akku nicht in Frage
bleibt für mich nur das LG G3 oder sogar das One Plus One mit 64 GB
Appel niemals aber Andere Hersteller bauen auch sehr gute Handys, kommt doch sowieso alles aus Taiwan o. China

Kannst Du mir mal erklären, warum der festverbaute Akku beim M8 das Ausschlusskriterium ist, das Oneplus jedoch zur Diskussion steht?

Zur Sache: S5 oder G3, beide Telefone haben ihre Vor- und Nachteile. Beim G3 scheint es einige Probleme bei einzelnen Geräten zu geben. Aber da hättest du ja ggf. die Möglichkeit ein defektes Gerät zu tauschen. Persönlich würde ich das G3 nehmen, da es mir auch optisch richtig gut gefällt und mir der Spritzwasserschutz des S5 nicht so wichtig ist.

— geändert am 28.08.2014, 14:22:32

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

28.08.2014, 14:34:24 via App

Beim G3 ist die Software eher schlecht programmiert sie hängt noch schlimmer als touchwiz,sowie ich das erleben konnte.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Camou 893
  • Forum-Beiträge: 12

28.08.2014, 17:50:29 via Website

Wenns dir "nur" auf die Kamera ankommt, Oppo Find 7a oder Find 7

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

28.08.2014, 20:39:28 via Website

Hallo Kurt,

ich habe ein G3 32 GB in Gold und habe keines der bekannten Probleme. Auch von Mikrorucklern kann ich nicht berichten, wobei ich sowieso denke, das ist Jammern auf hohem Niveau ;)

Ich spiele allerdings auch keine aufwändigen Spiele oder so...

Ich komme vom Note 2 (was beileibe auch kein schlechtes Smartphone war/ist) und bin vollauf zufrieden mit meinem G3.

Ich fand die Kamera des Note 2 schon gut und bin auch mit der vom G3 sehr zufrieden. Einzig die Stock App ist sehr mager ausgestattet im Vergleich zur Samsung Kamera App, aber das lässt sich ja beheben;)

Ich denke, letztendlich ist es einfach Geschmackssache, denn die Top-Smartphones liegen doch recht nah beieinander. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann teste Dein Wunschphone im Laden oder bei Freunden und dann wirst Du schon sehen, was Dir besser liegt....

Allerdings soll die Kamera laut Tests beim S5 besser sein, wenn Du also darauf viel Wert legst...

Wie gesagt, am Besten selber testen :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Tommes
  • Forum-Beiträge: 131

02.09.2014, 20:51:04 via App

Gerd Wrede

Hi!
Nun möchte ich mich auch mal einklinken,
hatte Samsung vom 1. Galaxy 9000 bis zum S4, 9000 S2,S3 keine Probleme, wobei es schon ab dem S3 da Gehäuseprobleme
Lackschäden die nur teilweise übernommen wurden, in reichlich Foren beschrieben.
dann bekam ich vor ca. 1 Jahr das neue S4 und nach 14 Tagen hatte ich schon hässliche Macken am Displayrand und war auch
da schon nicht der einzigste, Handy sofort eingeschickt, Garantie abgelehnt, heute nach nicht einmal einem Jahr müsste das
Display mit Rahmen erneuert werden, Angebot liegt bei 165,--€ , wie soll ich so ein Gerät noch einigermaßen verkaufen???
Samsung hat sich bei vielen eingebrannt aber ich bin von Samsung geheilt, habe die LG G3 Testberichte fast täglich verfolgt
und natürlich lief nicht alles sofort rund aber mittlerweile bekommt es immer bessere Kritiken, auch das S5 hatte Probleme
nur bei Samsung sind wir Betatester und wenn ich mir mein S4 heute betrachte dann graut es mir vor dem S5 oder gar dem Alpha
mein nächstes Handy ist auf jeden Fall kein Samsung mehr, HTC M8 kommt leider wegen festeingebauten Akku nicht in Frage
bleibt für mich nur das LG G3 oder sogar das One Plus One mit 64 GB
Appel niemals aber Andere Hersteller bauen auch sehr gute Handys, kommt doch sowieso alles aus Taiwan o. China

Ich war auch Samsung Fan ... und bin nun geheilt. Sind sicher gute Handys ... aber Preis/Leistung stimmt da nicht mehr. Samsung mutiert mir zu sehr in Richtung Apple. Die Neuheiten bleiben aus. Irgendwann feiern sie sich auch selber weil sie den Kopfhöreranschluss nun auch auf der Unterseite haben wie einst Apple ... ach ... übrigens hat das G3 auch den Anschluss unten 😂

— geändert am 02.09.2014, 20:57:26

Antworten
aladin
  • Forum-Beiträge: 49

02.09.2014, 20:54:34 via App

Kelly Rotbaum

Beim G3 ist die Software eher schlecht programmiert sie hängt noch schlimmer als touchwiz,sowie ich das erleben konnte.

Sorry ich will dich nicht angreifen aber ich finde das kann man nicht so stehen lassen, die Software ist nicht fehlerhaft programmiert sondern einfach nur schlecht Touchwitz finde ich persönlich gut und ich mag es einfach und mit den richtigen Rom ist alles gut. Nimm das S5 denn das G3 verbraucht einfach nur zu viel Akku aber wenn du mal was exotisches willst nimm doch ein Oppo oder Xiaomi oder Huawei.
Aladin

— geändert am 02.09.2014, 20:56:42

Antworten
Tommes
  • Forum-Beiträge: 131

02.09.2014, 21:01:12 via App

aladin

Kelly Rotbaum

Beim G3 ist die Software eher schlecht programmiert sie hängt noch schlimmer als touchwiz,sowie ich das erleben konnte.

Sorry ich will dich nicht angreifen aber ich finde das kann man nicht so stehen lassen, die Software ist nicht fehlerhaft programmiert sondern einfach nur schlecht Touchwitz finde ich persönlich gut und ich mag es einfach und mit den richtigen Rom ist alles gut. Nimm das S5 denn das G3 verbraucht einfach nur zu viel Akku aber wenn du mal was exotisches willst nimm doch ein Oppo oder Xiaomi oder Huawei.
Aladin

Na was ist das denn? Das G3 ist schlecht programmiert aber beim S5 muss man erst ein Rom flashen... dann ist es toll. Na prima ... das ist ja mal ein Vergleich. und mein G3 hält auch deutlich länger als mein S3 mit neuem Akku.

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

03.09.2014, 11:33:06 via App

Meiner Meinung nach is das G3 besser verarbeitet und dazu kommt noch es besteht fast nur aus Bildschirm. Die Tasten hinten erreicht man auch mit diversen Schutzhüllen. Meine Partnerin und mein G3 haben keinerlei Probleme.

Was die Kamera angeht kann ich dir YouTube empfehlen dort gibt es Vergleiche damit du dir selbst ein Bild machen kannst.
LG

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

03.09.2014, 14:00:12 via App

Nimms S5, kein Risiko Probleme mit Software/Hardware zu haben,viele Funktionen,bessere Kamera, keien Ruckler mehr ;)
Habs selber

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Tommes
  • Forum-Beiträge: 131

03.09.2014, 20:56:00 via App

Naja ... dieTastatur scheint ja nicht zu funktionieren. 😂😂😂😂

Antworten