Neues Handy, bin in keinen Whatsapp Gruppe mehr

  • Antworten:5
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

27.08.2014, 10:27:30 via Website

Hey,
mein OnePlus One ist gerade endlich angekommen. Ich hatte vorher ein Nexus 5. Jetzt habe ich Whatsapp Plus installiert & eingerichtet. Soweit kein Problem. Allerdings bin ich in keiner Whatsapp Gruppe mehr, mein Profilbild wurde auch nicht übernommen. Habe die gleiche Simkarte. Das OPO und N5 waren Stock ohne Root. Irgendwelche Ideen?

Beste Grüße, Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

27.08.2014, 10:30:02 via Website

WhatsApp Plus ist doch separat von dem offiziellen WhatsApp soweit ich weiß, das kann man nur nutzen mit Leuten, die auch das Plus-Programm haben. Von daher kannst Du in dem Programm in keinen Gruppen sein, wenn Du vorher das offizielle hattest.

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

27.08.2014, 10:31:05 via Website

Claudia K.

WhatsApp Plus ist doch separat von dem offiziellen WhatsApp soweit ich weiß, das kann man nur nutzen mit Leuten, die auch das Plus-Programm haben. Von daher kannst Du in dem Programm in keinen Gruppen sein, wenn Du vorher das offizielle hattest.

Hatte vorher auch Plus.

Beste Grüße, Jan

Antworten
Timmy D.
  • Forum-Beiträge: 59

27.08.2014, 10:32:49 via App

Claudia K.

WhatsApp Plus ist doch separat von dem offiziellen WhatsApp soweit ich weiß, das kann man nur nutzen mit Leuten, die auch das Plus-Programm haben. Von daher kannst Du in dem Programm in keinen Gruppen sein, wenn Du vorher das offizielle hattest.

Das stimmt nicht, das Einzige was Probleme macht ist die Synchronisierung , wenn du vorher die offizielle Version hattest, wie es bei dir vermutlich der Fall ist.

Edit: Okay, dann weiß ich nicht woran es liegt.
Lass dich doch einfach wieder in die Gruppen einladen.

— geändert am 27.08.2014, 10:34:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

27.08.2014, 10:34:06 via Website

Ach so, hattest Du nicht geschrieben. War davon ausgegangen, daß es vorher das normale war, weil Du geschrieben hast "jetzt ... PLUS". Naja, egal - dann wirst Du einfach nur das Backup einspielen müssen, was ja zumindest beim offiziellen Programm automatisch läuft, dann sollte alles wieder da sein.

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

27.08.2014, 10:36:03 via Website

Timmy D.

Claudia K.

WhatsApp Plus ist doch separat von dem offiziellen WhatsApp soweit ich weiß, das kann man nur nutzen mit Leuten, die auch das Plus-Programm haben. Von daher kannst Du in dem Programm in keinen Gruppen sein, wenn Du vorher das offizielle hattest.

Das stimmt nicht,

Doch, habe ich so gelesen - oder betrifft das nur die neuen Emoticons, die dort drin sind, aber nur von Nutzern, die auch Plus haben gesehen werden können? Kann auch sein... Zumindest sollte sonst Backup funktionieren für die Wiederherstellung der Gruppen, Konversationen etc.

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten