Inkompetente Verkäufer

  • Antworten:92
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.09.2014, 16:17:10 via App

wie bitte?
Das heisst, der Verkäufer muss erstmal VIEL Kohle bekommen, damit er seine Arbeit gut macht?
Vielleicht habe ich eine verkehrte Vorstellung, weil ich selbstständig bin, aber ich sehe es so: der Angestellte muss sehr gut arbeiten und seine Pflichten erfüllen, erst DANN bekommt er ein sehr gutes Gehalt. Für mittelmässige Arbeit kann er keine fürstliche Entlohnung erwarten. (angry)

— geändert am 03.09.2014, 16:18:17

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.09.2014, 17:21:52 via Website

Es ist wohl eher so, dass persönliches Engagement nicht mehr entlohnt wird, was im Laufe der Jahre zu Resignation führt. Dahingegen sehen die kleinen Verkäufer, dass ab bestimmten Positionen die Einkommen zweistellig steigen, während sie mit Nullrunden abgespeist werden mit der Begründung "schwierige Geschäftslage". Von den Provisionen haben sie auch nur einen kleinen Anteil, bei dem dann wohlmöglich noch die kalte Progression zuschlägt.

Oder sie scheißen auf gute Beratung und setzen alles auf Provisionen und werden so zu "inkompetenten Verkäufern" aus Kundensicht.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

06.09.2014, 08:41:37 via Website

Kenne ich zu gut The Philaria. Ich bin auch mal ab und zu im Mediamarkt, als ich vor c.a. 3 bis 4 Wochen da war um mir einfach mal aktuelle Modelle anzusehen kam auch gleich einer daher gesprungen und meinte mir das größte Handy was sie hatten aufzubrummen. Da ich von Natur aus große Hände habe und ich auch nicht gerade klein bin meinte dieser zu mir ,,Das ist doch was für Sie, ein echtes Männerteil" usw usf.. darauf meinte ich auch nur ,,Ne du lass mal stecken" . Als ich zu einem kleineren Gerät griff weil mir die Form einfach gefiel meinte dieser darauf ,,ach so etwas kleines, ist doch nicht Ihr ernst, gucken sie, das ist ein echtes Handy für sie" . Irgendwann wurde es mir zuviel und mir rauchte der Kopf, ich sagte Ihm einfach direkt, belaber mich doch ned so, ich will deinen Schrott nicht. Naja und beledigt zog er dann endlich ab.

Es gibt schon wirklich penetrante Leute. Ich kenne es aus früheren Tätigkeiten anders , zuerst bietet man dem Kunden seine Hilfe an und wenn er diese in Anspruch nimmt geht man auf sein Anliegen ein und brummt Ihm nicht noch 10 andere Sachen auf. Der kommt sich doch auch verschaukelt vor aber da scheinen andere eine andere Ausbildung genossen zu haben wenn denn überhaupt :D meistens werden solche Leute doch nur noch eingelernt und gut ist. Die Bezahlung ist dann aber auch dementsprechend :)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

06.09.2014, 09:10:24 via Website

Artur

meinte ich auch nur ,,Ne du lass mal stecken" .
............
ich sagte Ihm einfach direkt, belaber mich doch ned so, ich will deinen Schrott nicht.

und Menschen mit solchen Umgangsformen wollen ernsthaft von kompetenten Verkäufern bedient werden.(yawn)

Ist nicht dein ernst(silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

06.09.2014, 09:12:14 via Website

Frauke N.

Artur

meinte ich auch nur ,,Ne du lass mal stecken" .
............
ich sagte Ihm einfach direkt, belaber mich doch ned so, ich will deinen Schrott nicht.

und Menschen mit solchen Umgangsformen wollen ernsthaft von kompetenten Verkäufern bedient werden.(yawn)

Ist nicht dein ernst(silly)

Eigentlich will ich ja von keinem Verkäufer bedient werden um ehrlich zu sein ;)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

06.09.2014, 09:13:49 via Website

und das mit den unnötigen Vollzitaten hast du auch nicht verstanden (danger)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

06.09.2014, 09:23:04 via Website

Ist ja ok sei doch nicht gleich so zornig, warum ließt du den ersten Satz deiner Signatur nicht einfach öfters dann müsstest du jetzt nicht gleich so ausflippen ;)

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

06.09.2014, 09:24:19 via App

Ich finde er hat recht, genauso wie ich bei einem Vertreter ohne ein Wort auflege, würde ich auch bei einem penetranten Verkäufer direkt sagen das er weggehen soll

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

06.09.2014, 10:02:09 via App

Mein Standardsatz ist: "Danke, ich gucke nur. Wenn Ich Hilfe brauche, melde ich mich." Ein bischen Höflichkeit muss sein.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

06.09.2014, 10:12:33 via App

Ja, so mache ich es auch, falls irgendwo ein Verkäufer seine Hilfe anbietet. Dann geht derjenige weg und gut. Falls ich den dann doch brauchen sollte, ist das Verhältnis nicht vorbelastet, als wenn man den davor unfreundlich verscheucht hat.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

06.09.2014, 10:15:13 via Website

trixi

Mein Standardsatz ist: "Danke, ich gucke nur. Wenn Ich Hilfe brauche, melde ich mich." Ein bischen Höflichkeit muss sein.

Höflichkeit beruht auf Gegenseitigkeit genauso wie Respekt. Wenn du nun aber nicht gefragt wirst ob man dir helfen kann sondern direkt anfängt dir Ware andrehen zu wollen... also bei mir hört es da auf muss ich ganz ehrlich zugeben :)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

06.09.2014, 10:18:50 via Website

Artur

Höflichkeit beruht auf Gegenseitigkeit genauso wie Respekt.

Wahnsinn, und dass aus deiner Tastatur.....

ist jetzt aber Ironie vom Feinsten, oder? hätte ich von Dir niemals erwartet (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

06.09.2014, 10:22:26 via Website

Ich verstehe dein Anliegen gerade nicht aber du darfst mich gerne aufklären Frauke ;)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.09.2014, 10:25:22 via App

Carla M.

Ja, so mache ich es auch, falls irgendwo ein Verkäufer seine Hilfe anbietet. Dann geht derjenige weg und gut. Falls ich den dann doch brauchen sollte, ist das Verhältnis nicht vorbelastet, als wenn man den davor unfreundlich verscheucht hat.

Und wenn ich den Verkäufer mal brauche.... ist er spurlos verschwunden :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

06.09.2014, 10:26:46 via Website

Ingalena

ist er spurlos verschwunden :D

klar doch, bei der Kundschaft :O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.09.2014, 10:33:51 via App

Ich bin immer höflich (angel) :$

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

06.09.2014, 10:34:53 via Website

Gut zu wissen dass es auch nette Leute gibt :P

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

06.09.2014, 10:39:39 via Website

Ingalena

Ich bin immer höflich (angel) :$

Klar doch, und du sagst ja auch immer schön: "Guten Morgen" (laughing)(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.09.2014, 10:43:10 via App

Ja, klar, weil was anderes gesellschaftlich nicht akzeptabel ist! :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

06.09.2014, 11:08:33 via App

ich gehe beim handykauf immer gleich vor, zuerst nutze ich die filterfunktion von digitec.ch.
dann kommen etwa 100 handys die ich mir alle anschaue. Davon kommen 20 in meine favoriten. Diese 20 schreibe ich mir auf ein blatt und mache ein punktesystem, dieses wird verschieden stark belastet mir ist leistung 5 punkte wert genau so wie das display. der akku 3 punkte und das design 4 punkte. die besten 5 schaue ich mir alle mal im mediamarkt/interdiscount an. Dann kommen auch bei mir diese verkäufer dazu und ihr könnt euch nicht vorstellen wie es ist ein 14 Jähriger zu sein und sich beraten zu lassen. Die denken wirklich man habe keine Ahnung. Gerade beim Nexus 5 dann macht er mich blöd an das gerät ist eher für kenner, ich würde dir zu einem iPhone raten... spinnt der! kurz noch höflich gesagt das ich mich etwas besser auskenne, dann hat er aufgehört mir das iPhone andrehen zu wollen bin ich weiter zum G2 sagt der mir das meine hande zu klein währen für das gerät, ich könne dann die tasten hinten schlecht bedienen. Man glaubt als aussenstehender nicht wie nervig das ist. jedenfalls dann erzählt das dies kein problem währe da ich sowieso nur knock on verwenden würde. kommt der wieder mit seinen gegenteiligen tatsachen. irgendwann sagte ich einigermassen höflich zu ihm das ich auf seine meinung scheisse. hat er blöd geglotzt und hat mir dann gesagt das so eine umgangsform hier nicht gestattet wird. er ist aber dann endlich abgehauen ich konnte in ruhe die anderen geräte anschauen und sie letzendlich bei digitec kaufen.

— geändert am 06.09.2014, 11:09:58

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

06.09.2014, 11:16:45 via Website

Dir als Handyspezialisten kann der doch eh nix erzählen (yawn)

Silvan H.

Bei mir gerade 5 Phones am laufen und 1 Tab
hat sich alles so ergeben.....

— geändert am 06.09.2014, 11:24:07

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

06.09.2014, 11:50:36 via App

Frauke N.

Dir als Handyspezialisten kann der doch eh nix erzählen (yawn)

Silvan H.

Bei mir gerade 5 Phones am laufen und 1 Tab
hat sich alles so ergeben.....

ich kaufe nicht alle geräte neu. damals im mediamarkt habe ich mir mein optimus g gekauft. hat mich aber auch interessiert wie ein nexus so ist also habe ich eines gebraucht mit 1 riss im touchscreen gekauft für 130 Fr. zudem noch ein optimus 3D für 40Fr. nur um mal ein 3D handy zu haben. und das ketzte gerät ist das galaxy ace welches ich 2 mal habe weil das eine defekt geworden ist habe ich ein spender ace gekauft und noch ein schnäppchen von einem ace für 20Fr. jetzt laufen wieder die 2 galaxy ace

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

06.09.2014, 11:56:21 via App

@ Silvan Warst das nicht du, der seine Ace's mit Absicht zerstört hat oder täusche ich mich da? Das war glaub ich in einem Magazin Artikel, was das dümmste war, was mit seinem Handy passiert ist oder so ähnlich.

— geändert am 06.09.2014, 12:05:03

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

06.09.2014, 15:18:19 via App

Man, müssen 14-jährige heutzutage viel Taschengeld kriegen. Dann lernen die ja nie den Umgang mit Geld. Kein Wunder, dass heutzutage so viele gerade 18-jährige bereits verschuldet sind.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

06.09.2014, 15:26:04 via App

Carla M.

@ Silvan Warst das nicht du, der seine Ace's mit Absicht zerstört hat oder täusche ich mich da? Das war glaub ich in einem Magazin Artikel, was das dümmste war, was mit seinem Handy passiert ist oder so ähnlich.

ja, wie es du schreibst kommt es sehr unsimpathusch rüber. ich wollte eher wissen wieviel sie aushalten

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

06.09.2014, 15:27:12 via App

Diana L.

Man, müssen 14-jährige heutzutage viel Taschengeld kriegen. Dann lernen die ja nie den Umgang mit Geld. Kein Wunder, dass heutzutage so viele gerade 18-jährige bereits verschuldet sind.

ich habe allgemein einen guten umgang mit geld, nur wenn es um technik geht werde ich etwas schwach

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

06.09.2014, 15:33:36 via App

Diana L.

Man, müssen 14-jährige heutzutage viel Taschengeld kriegen. Dann lernen die ja nie den Umgang mit Geld. Kein Wunder, dass heutzutage so viele gerade 18-jährige bereits verschuldet sind.

Ich bekomme 30 euro seit ich 14 bin, und gebe ungefähr 0Euro pro Monat aus..
Kaum einer bekommt soviel Geld, nur die mit getrennten eltern, oder die witzigerweise die die schlecht in der schule sind.
Smartphones gibts aber wirklich mehr, wobei ich allerdings 2 jahre ein 20 euro phone hatte und dan ein s2 bekommen habe ;)

— geändert am 06.09.2014, 15:35:04

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

06.09.2014, 15:43:56 via App

Silvan H.

ja, wie es du schreibst kommt es sehr unsimpathusch rüber. ich wollte eher wissen wieviel sie aushalten

Na ja, der Artikel heißt halt so und dein langer Text da lässt sich halt so am besten zusammen fassen. Es ist ja dein Geld und deine Entscheidung, da kannste ja gleich mein kaputtes Galaxy Y kaufen und dann kannste testen. ob es explodiert, der Akku ist nämlich aufgebläht. ;)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

06.09.2014, 15:48:03 via App

Comyu

Ich bekomme 30 euro seit ich 14 bin, und gebe ungefähr 0Euro pro Monat aus..
Kaum einer bekommt soviel Geld, nur die mit getrennten eltern, oder die witzigerweise die die schlecht in der schule sind.
Smartphones gibts aber wirklich mehr, wobei ich allerdings 2 jahre ein 20 euro phone hatte und dan ein s2 bekommen habe ;)

wie bekommst du das hin 0€ im monat auszugeben?
jeder geht doch mal in einen laden und kauft sich etwas

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

06.09.2014, 16:37:33 via App

Diana L.

Man, müssen 14-jährige heutzutage viel Taschengeld kriegen. Dann lernen die ja nie den Umgang mit Geld. Kein Wunder, dass heutzutage so viele gerade 18-jährige bereits verschuldet sind.

Ich bin 15 und bekomme... Eigentlich keins... :'(

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

06.09.2014, 17:25:11 via App

Silvan H.

ihr könnt euch nicht vorstellen wie es ist ein 14 Jähriger zu sein und sich beraten zu lassen. Die denken wirklich man habe keine Ahnung.

Dann kannst du du in etwa vorstellen, was du als FRAU über 40 in Bezug auf jegliche Technik zu hören kriegst. Und das hat sich in den letzten 30 Jahren schon deutlich gebessert!

— geändert am 06.09.2014, 17:28:02

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

06.09.2014, 18:08:17 via Website

Ich bekomme 30 euro seit ich 14 bin, und gebe ungefähr 0Euro pro Monat aus..
Kaum einer bekommt soviel Geld, nur die mit getrennten eltern, oder die witzigerweise die die schlecht in der schule sind.
Smartphones gibts aber wirklich mehr, wobei ich allerdings 2 jahre ein 20 euro phone hatte und dan ein s2 bekommen habe ;)

Wenn jemand schlecht in der Schule ist, würde ich eigentlich das Taschengeld streichen statt ihm noch mehr zu geben.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.09.2014, 20:31:36 via App

Diana L.

Man, müssen 14-jährige heutzutage viel Taschengeld kriegen. Dann lernen die ja nie den Umgang mit Geld. Kein Wunder, dass heutzutage so viele gerade 18-jährige bereits verschuldet sind.

Tja,da gebe ich Dir Recht.
Aber liegt ja an den Eltern.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

07.09.2014, 14:02:56 via App

wenn's so einfach wäre ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.09.2014, 14:11:17 via Website

NormalAber

wenn's so einfach wäre ....

Du spielst darauf an, dass Schüler hänseln, wenn jemand ein Dumbphone oder altes Gerät hat?

Dann liegt es aber auch an dern Eltern, wenn sie dieses Verhalten unterstützen. Wer gesellschaftliche Verhalten kritisiert, muss und kann nur bei sich selbst beginnen!

Die "inkompetenten Verkäufer" nutzen nur die Schwächen der Kunden aus, die nicht zuletzt aus solchen Verhaltensweisen entstehen. Ich habe schon geschrieben, dass ich solche Verkäufer für sehr kompetent halte. In Ihrem Metier: Dem Verkauf!

— geändert am 07.09.2014, 14:13:11


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

07.09.2014, 15:19:40 via App

Als Vater zweier erwachsener Söhne und Opa sehe ich selbstredend einiges anders wie meine Söhne ! das liegt aber nicht nur an der Erziehung sondern vieles an dem Wandel der Zeit ! Angefangen beim wertesystem und dem Bewusstsein der heranwachsenden . was mir als jugendlicher/junger erwachsener wichtig war hat heute kaum noch bedeutung . wir reden heute von jugendkultur und findungsprozesse , was glaubst du was da noch ab 15-16 für steuerungsmöglichkeiten gibt???
denk an die 14 jährige die zum Verkäufer (erwachsener)sagt, er soll sich verpissen, ich glaub kaum das das der familiäre Umgangston ist ! sie findet das cool !

zum Verkäufer
der soll verkaufen, das ist primär seine Aufgabe, nichts anderes tut er !

— geändert am 07.09.2014, 15:20:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.09.2014, 15:52:41 via Website

NormalAber

was glaubst du was da noch ab 15-16 für steuerungsmöglichkeiten gibt???
denk an die 14 jährige die zum Verkäufer (erwachsener)sagt, er soll sich verpissen, ich glaub kaum das das der familiäre Umgangston ist ! sie findet das cool !

Bis dahin ist schon zuviel falsch gelaufen. Ich kritisiere auch gar nicht den einzelnen. Im Gegenteil: Der Einzelne hat es schwer, bis sich eine gesellschaftliche Änderung einstellt.

Andererseits klagt jeder, wie verroht die Jugend sei, ändert aber bei sich nichts. Wenn Du bei Deinen Kindern eher eingegriffen hättest, wären Deine Enkel auch anders erzogen. Hätte das jeder Deiner Nachbarn so gehandhabt, gäbe es heute nicht so viele respektlosen Jugendlichen.

Andererseits sollen sich die Kinder aber auch behaupten können und keine Duckmäuser werden. Ich weiß, nicht einfach zu lösen. Aber mir geht es auf den Keks, wenn Eltern, Lehrer, Vereine alle klagen, aber niemand sich doch nichts ändert. Oder man nimmt es als normale Entwicklung hin. Dann muss man aber den Mund halten!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

07.09.2014, 16:16:12 via App

ich glaub nicht das man es sich so einfach machen kann und von respektlosen jugendlich ausgehen sollte! Vieles hat mit einem stärker ausgeprägten selbstwertgefühl und bewusstsein und auch Wissen und "eigener" kultur zu tun ! "Kinder" kannst du heute nicht mehr mit halbwahrheiten abspeisen !!!
Und den Mund braucht niemand halten .
Ausnahmen gibt es immer wieder, die "dauergast" bei polizei und justiz sind, aber von denen rede ich nicht

— geändert am 07.09.2014, 16:17:58

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.09.2014, 18:51:31 via App

Viele Eltern sind ganz einfach mit der Erziehung überfordert,die Schule soll es dann richten.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.09.2014, 18:58:33 via Website

Mittlerweile sind wir vollkommen Off-Topic.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

07.09.2014, 20:05:10 via Website

Richtig erkannt, @Aries (cool) und deswegen die Bitte an alle: wieder zurück zum Thema ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

07.09.2014, 20:11:48 via App

habe ich ganz aus den Augen verloren......

Um was ging es denn eigentlich?

Haben nicht ein paar Teenager damit geprahlt wie unverschämt sie mit Verkaufspersonal umgehen?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

07.09.2014, 23:32:44 via App

Mir tun die Jungs und Mädels leid, irgendwie, sollen freundlich nett und höfflich, sowohl den Dau sowie den Nert erkennen und sich dem geistigen Kunden-Niveau anpassen ....

Antworten