Keine Google Play Store App auf meinem Smartphone

  • Antworten:11
Luc23
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2014, 21:05:18 via Website

Hallo,

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir das neue Smartphone S 850 T Lenovo aus China gekauft und habe keine Google Play Store App drin. Ich habe noch keinen Weg gefunden Apps zu laden. Wie komme ich an die ran oder wie kann ich auf anderen Wegen Apps kaufen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.08.2014, 21:16:11 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben.

Schau dich doch mal nach alternativen Markets, wie unser AppCenter (Link in meiner Signatur) oder dem Amazon AppStore um ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.08.2014, 21:18:16 via App

Hahahaha.. Das App Center.. :D

Sorry, ;D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

20.08.2014, 21:39:23 via App

Laut dieser Liste
https://support.google.com/googleplay/answer/1727131?hl=en (unter Lenovo Mobile)
müsste das Gerät eigentlich playstore Support haben.

— geändert am 20.08.2014, 21:42:40

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

20.08.2014, 22:10:35 via App

lad dir die playstore.apk von chip.de oder so runter und installier sie!

Grüße NoAh!

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

21.08.2014, 00:08:11 via App

trixi

Laut dieser Liste
https://support.google.com/googleplay/answer/1727131?hl=en (unter Lenovo Mobile)
müsste das Gerät eigentlich playstore Support haben.

In China gibt es den Play Store nicht. Bin aber nicht 100% sicher.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

21.08.2014, 06:14:10 via App

Sa Bo

In China gibt es den Play Store nicht. Bin aber nicht 100% sicher.

Ja das stimmt! :-/

Grüße NoAh!

Antworten
Max H.
  • Forum-Beiträge: 28

21.08.2014, 08:28:22 via App

Hey Luc, in China gibt es keinen Playstore das ist richtig da sich die Chinesen von Google distanzieren. Die haben ihren eigenen Appstore, ist beim Xiaomi Mi4 auch so.

Was du machen kannst ist die Apk vom Playstore ausm Internet zu laden (am besten von chip oder so) oder eine andere alternative wie z. B den Amazon appstore nehmen.

— geändert am 21.08.2014, 08:28:56

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.08.2014, 10:18:44 via Website

Ich würds anders machen.

In Chinesischen Foren müsstest du eigentlich das TWRP-Recovery und Anleitungen für das S850T finden, musst Dir aber 100% sicher sein dass es für Dein Gerät ist sonst hast dann einen teuren Briefbeschwerer. Das kann man dann flashen mittels fastboot oder Tool, da musst dich einlesen wie das genau geht. Google hilft.
Dann kann man darüber die GApps (von CyanogenMod) flashen welche alle Google-Apps beinhalten und auf diese Weise hast du auch alle Updates und keine Kompromisse.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

21.08.2014, 18:08:20 via App

Wenn du so zufrieden bist, dann installier einfach den Playstore,
wenn nicht, dann mach es so wie Dani meinte ;)

Grüße NoAh!

Antworten
Luc23
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2014, 10:41:07 via Website

Danke für Eure Hilfe. Ich probiere es erst mal mit Amazon app store. Ohne Eure Hilfe wär ich nicht mehr weitergekommen. Sehr gut. Viele Grüße und macht weiter so! Luc

Antworten