Imei Seriennummer Verloren.

  • Antworten:21
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

20.08.2014, 17:15:44 via App

Hallo jungs ich habe einen problem mit meinem Note 3 Gehabt dann wollte ich einen anderen Rom flashen, ich wurde nach einem backup des EFS ORDNER gefragt diesen habe ich auch gemacht und dann sah ich das ich keine imei nunmer SerienNummer habe.
ich habe alles versucht und das schlimmste ist den EFS ordner finde ich nicht mehr.. also als backup obwohl ich es gemacht habe. ich habe mein note jetzt seit einpaar tagen und Ist es jetzt schon Vorbei mit Meinem Spass an Diesem Gerät?
bittte holft mir..:( ich habe keine ahnung mehr was iich machen soll

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.08.2014, 17:17:31 via App

über die SuFu findest Du Threads zu deinem Problem

z.b. https://www.nextpit.de/forum/504861/guide-imei-wiederherstellen-ohne-efs-backup

— geändert am 20.08.2014, 17:18:57

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

20.08.2014, 17:18:08 via App

steht die Nummer nicht auf der Packung oder so ? Hab garde mal bei meiner geschaut eigentlich sollte sie am Siegel an der kurzen Seite sein ..

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

20.08.2014, 17:25:09 via App

Besi

steht die Nummer nicht auf der Packung oder so ? Hab garde mal bei meiner geschaut eigentlich sollte sie am Siegel an der kurzen Seite sein ..

diensteht auch unter dem akku, bloss wenn der der sich im system befindet "verschwindet" dann brigt mir mein karton oder unterm akku die Imei nummer nix...

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

20.08.2014, 17:39:37 via App

Yalcin D.

Erwin W.

über die SuFu findest Du Threads zu deinem Problem

z.b. https://www.nextpit.de/forum/504861/guide-imei-wiederherstellen-ohne-efs-backup

problem ist bei meinem Note funktioniert auf keinerweise eine originalfirmware...somit kann ich allein aus diesem grund nicht mehr diesen tutorial verfolgen.

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

20.08.2014, 18:09:12 via App

Hallo Yalcin!

Ein paar mehr Informationen wäre vielleicht hilfreich. FW? Was du alles gemacht hast bevor die IMEI weg war, mit einem efs Backup die IMEI verlieren, kann ich mir nur schwer vorstellen... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

20.08.2014, 18:23:11 via App

Klaus

Hallo Yalcin!

Ein paar mehr Informationen wäre vielleicht hilfreich. FW? Was du alles gemacht hast bevor die IMEI weg war, mit einem efs Backup die IMEI verlieren, kann ich mir nur schwer vorstellen... :?

ich wollte eine neue Rom (zohawkish) mit stockkernel flashen. als ich beim flashen war fordete die anwendung beim instalieren von mir einen backup des efs ordners, (gefordert getan) und dann hängte die Rom wie jedes andere Stockkernel Rom bei mir im SecSetupWizard auf. und es stand dran das dieses angehalten wurde. dann habe ich versucht mit odin die originale firmware zu flashen fail am letzten druck wie schon seit dem ersten tag. der fail kam immer bei Hidden.img.auf jedesmal nur nach dieser datei. und dann kam ich Garnicht mehr ins system also musste ich mit odin CfRoot benutzen und flashen jaa und das hab ich auch gemacht, ich freute mich das mein handy wieder geht und ich bemerkte das oben keinn netz ist ich sah sofort in den einstellungen nach so wie ich es mir gedacht hatte keine imei nummer.keine seriennummer Nix mehr da
.. :(

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

20.08.2014, 18:28:02 via App

Yalcin D.

Klaus

Hallo Yalcin!

Ein paar mehr Informationen wäre vielleicht hilfreich. FW? Was du alles gemacht hast bevor die IMEI weg war, mit einem efs Backup die IMEI verlieren, kann ich mir nur schwer vorstellen... :?

ich wollte eine neue Rom (zohawkish) mit stockkernel flashen. als ich beim flashen war fordete die anwendung beim instalieren von mir einen backup des efs ordners, (gefordert getan) und dann hängte die Rom wie jedes andere Stockkernel Rom bei mir im SecSetupWizard auf. und es stand dran das dieses angehalten wurde. dann habe ich versucht mit odin die originale firmware zu flashen fail am letzten druck wie schon seit dem ersten tag. der fail kam immer bei Hidden.img.auf jedesmal nur nach dieser datei. und dann kam ich Garnicht mehr ins system also musste ich mit odin CfRoot benutzen und flashen jaa und das hab ich auch gemacht, ich freute mich das mein handy wieder geht und ich bemerkte das oben keinn netz ist ich sah sofort in den einstellungen nach so wie ich es mir gedacht hatte keine imei nummer.keine seriennummer Nix mehr da
.. :(
edit: ich sehe gerade das ich keine baseband habe. sogar blutooth adresse ist auch weg. vorhi war es nicht so ..

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.08.2014, 18:30:08 via Website

flash mal ein passendes Modem! Hatte das Problem auch ein mal nach dem Flashen (N7105) und habe es so wieder hin bekommen!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

20.08.2014, 18:43:44 via App

TazZ.HD

flash mal ein passendes Modem! Hatte das Problem auch ein mal nach dem Flashen (N7105) und habe es so wieder hin bekommen!

kannst du mir bitte auch noch verraten woher ich ein Modem bekomme?

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

20.08.2014, 18:44:31 via App

Yalcin D.

TazZ.HD

flash mal ein passendes Modem! Hatte das Problem auch ein mal nach dem Flashen (N7105) und habe es so wieder hin bekommen!

kannst du mir bitte auch noch verraten woher ich ein Modem bekomme?

das gleiche problem hatte ich mal mit meinem note 2 auch aber damals war es nicht so schwer es wieder hinzukriegen...

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.08.2014, 18:44:55 via Website

von den XDA, wo man meist alles bekommt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.08.2014, 18:45:27 via Website

Yalcin D.

Yalcin D.

TazZ.HD

flash mal ein passendes Modem! Hatte das Problem auch ein mal nach dem Flashen (N7105) und habe es so wieder hin bekommen!

kannst du mir bitte auch noch verraten woher ich ein Modem bekomme?

das gleiche problem hatte ich mal mit meinem note 2 auch aber damals war es nicht so schwer es wieder hinzukriegen...

und was hast du genau gemacht?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

20.08.2014, 18:46:50 via App

Hallo Yalcin!

Wenn du einem Posting was hinzufügen willst, kannst du einfach auf "Bearbeiten" im jeweiligen Posting klicken, das ständige setzen eines neuen Posts bzw. das Zitieren direkt unter einem Posting ist nicht wirklich toll. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

20.08.2014, 18:51:57 via App

sorry klaus :)

@ tazz wenn du frägst was ich bei meinem note 2 gemacht habe, da hab ich eine einleitung verfolgt gehabt. und sofort funktionierte es. aber auswendig kann ichs dir leider nicht mehr sagen

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

20.08.2014, 19:49:25 via App

hast du auch sicher die passende Stock ROM? es gibt ja verschiedene Ausführungen des Note 3! schau bitte wirklich nochmal nach! :)

Grüße NoAh!

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

20.08.2014, 20:04:41 via App

NoAh!

hast du auch sicher die passende Stock ROM? es gibt ja verschiedene Ausführungen des Note 3! schau bitte wirklich nochmal nach! :)

ich bin mir da leider nicht mehr so sicher, wobei bei der md5 datei steht N9005 und ich hab das N9005. wobei ohne meine imei bringt mir der rom auch nicht mehr viel oder?

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

20.08.2014, 20:14:15 via App

aber du könntest dann das Tutorial zur wiederherstellung befolgen! ;)
lad dirbeinfach nochmal die richtige ROM runter! ;)

Grüße NoAh!

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

20.08.2014, 20:31:32 via App

NoAh!

aber du könntest dann das Tutorial zur wiederherstellung befolgen! ;)
lad dirbeinfach nochmal die richtige ROM runter! ;)

hab ich mittlerweile auch schon gemacht aber leider ohne erfolg. :(
und ich versuche gerade mit anderen apps iwie die gelöschten dateien zurückzuholen. vielleicht funzt das ja dann. (Recuva für windows, und undeleter for android)

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.08.2014, 22:50:56 via App

Was ist jetzt mit Radio flashen? Ich meine das nicht ohne Grund..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

21.08.2014, 15:13:25 via App

TazZ.HD

Was ist jetzt mit Radio flashen? Ich meine das nicht ohne Grund..

wie meinst du das mit radio flashen?
Juuuugs ich habsss geschafft :D meine repartition war beschädigt deswegen konnte ich keine originale FW per odin flashen. Ich habe eine einteilige Pit datei (Hidden.img.ext4) runtergeladen und dannn hat allles SOGAR DER EFS ORDNER sauber geklappt. alles funktioniert wie am ersten taaag 👍✌💪

ich kann die links (wenn nicht verboten) morgen auch hochladen... :) falls jemand mal diese probleme bekommen sollte was hoffentlich niemanden passiert :)

Edit:
Eine Einteilige Pit Datei+StockFW Via Odin Flashen und dann ist es erfolgreich abgeschlossen.
vielen dank an alle die mir geholfen haben :)

— geändert am 24.08.2014, 19:58:24

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten