neue Android Version flashen im Geschäft?

  • Antworten:20
tobias derks
  • Forum-Beiträge: 16

20.08.2014, 14:39:38 via App

Gibt es ein Geschäft wo ich mein Handy abgeben kann und die mir Stock Android draufmachen und dabei die mir dann auch darauf Garantie geben?

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

20.08.2014, 14:46:22 via App

das wird so nicht gehen, zumindest mit der Garantie, behaupte ich jetzt einfach mal. Die werden das Flashen können, aber dann wieder extra Garantie zu bekommen, das find ich unrealistisch.

ich meine, dann könnte ich mein device Totflashen, würd dann nach 1nem jahr in den Laden gehen, neue stockrom drauf, 2 jahren garantie drauf, und kann dann für ein altes gerät wieder nahe neupreis anbieten

ne, irgendwie ist das unrentabel oder?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
tobias derks
  • Forum-Beiträge: 16

20.08.2014, 14:59:30 via App

Naja das mit der Garantie meine ich auch nur wenn man an denen ihrer Arbeit nichts ändert.

Kennt den jemand so ein Geschäft würde das nähmlich gerne machen lassen

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

20.08.2014, 15:05:48 via App

ist doch gar nicht so schwer!
würde für so simple Handlungen nicht noch anderen Leuten Geld in den rachen werfen!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
tobias derks
  • Forum-Beiträge: 16

20.08.2014, 15:12:04 via App

Ja kann schon gut sein aber wenn es doch kaputt geht müssen die dafür gerade stehen und mir Ersatz stellen nicht ich mir selber.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

20.08.2014, 18:01:43 via App

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir jemand darauf Garantie gibt. Das wäre für einen Laden doch zu riskant.

— geändert am 20.08.2014, 18:02:43

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

20.08.2014, 18:32:00 via App

So ein "Geschäft" gibt es nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.08.2014, 19:56:23 via Website

gibt aber Leute bei ebay, die ihre Dienste dort anbieten..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

20.08.2014, 20:09:07 via Website

Kommt auf das Gerät an aber grundsätzlich würde ich es für 70€ machen...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

20.08.2014, 20:15:53 via App

ich für 50€ ;-)

Grüße NoAh!

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

20.08.2014, 20:16:15 via App

Kommt drauf an...welches Handy ist es denn? Soweit ich weiß dürfen "normale" Läden nur Original-Versionen flashen, also z.B. bei Nexus-Geräten Stock...

Antworten
Robert Obkircher
  • Forum-Beiträge: 74

20.08.2014, 20:17:53 via App

Was genau meinst du mit Stock Android?
Wenn du noch nie eine Rom geflasht hast kannst du in den Einstellungen die neuste Version installieren, die der Hersteller anbietet.
Wenn du schon eine Custom Rom geflasht hast müsste es für dich kein Problem sein, die Version vom Hersteller zu flashen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.08.2014, 20:22:14 via Website

NoAh!

ich für 50€ ;-)

Geht jetzt das Unterbieten los? Mein Stundensatz lautet 180 Euro. Für Aufgaben ab 1 Jahr ist er verhandelbar.

Wenn man das macht, hat man auch eine Pflicht für auftretende Probleme einzutreten. Daher wird das kein vernünftig denkender Geschäftsmann machen. Es bleibt nur der Bekanntenkreis.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

20.08.2014, 21:04:17 via App

Aries Stenz

NoAh!

ich für 50€ ;-)

Geht jetzt das Unterbieten los? Mein Stundensatz lautet 180 Euro. Für Aufgaben ab 1 Jahr ist er verhandelbar.

Wenn man das macht, hat man auch eine Pflicht für auftretende Probleme einzutreten. Daher wird das kein vernünftig denkender Geschäftsmann machen. Es bleibt nur der Bekanntenkreis.

Du musst es ja nicht machen ;-)

Grüße NoAh!

Antworten
tobias derks
  • Forum-Beiträge: 16

20.08.2014, 21:07:13 via App

Tobi

Kommt drauf an...welches Handy ist es denn? Soweit ich weiß dürfen "normale" Läden nur Original-Versionen flashen, also z.B. bei Nexus-Geräten Stock...

So gesehen wurde mir das schon reichen damit würde sich doch dann auch die Software nummer ändern oder nicht also in meinem Fall von 1.70.111.1 auf die von einem ungebrandetem m8 also ich sehe auch nur an der Software nummer das es ein branding der Telekom hat. Mich stört halt nur das die so langsam mit den Updates sind und Beispielsweise
extreme energiesparmodus immernoch nicht da ist.

Es handelt sich um ein htc one m8 sorry war vorher auch in diesem Bereich wurde nur verschoben

— geändert am 20.08.2014, 21:09:11

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

20.08.2014, 22:05:28 via App

Das Unbranden beim M8 geht nur üver Garantieverlust! Du musst auf der HTC Seite einen Code anfordern um den Bootloader zu entsperren, dabei wird das Gerät als Garantielos abgespeichert! Das wird und kann dir auch kein Geschäft machen!

— geändert am 20.08.2014, 22:05:52

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.08.2014, 22:11:56 via Website

Selbst wenn es ohne htdev.com ginge, wäre im Reklamationsfall nachvollziehbar, dass es mit einer Provider-Software ausgeliefert wurde, jetzt aber eine HTC-Version hat. Ihr könnt davon ausgehen, dass CID und Software-Nummer bei Verlassen des Werkes zusammen mit der Seriennummer gespeichert sind.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
tobias derks
  • Forum-Beiträge: 16

20.08.2014, 22:12:21 via App

Schade aber danke für deine Antwort

Antworten
Kurt R.
  • Forum-Beiträge: 39

22.08.2014, 17:49:33 via Website

Moin zusammen
finde es grundsätzlich ein interessantes Thema, auch wenn zur Zeit bei keinem meiner Geräte ein "rooten" ansteht.
Aber verliert man durch "einfaches rooten" wirklich die Garantie? oder sagen es die Hersteller nur;).
Was sagt der Gesetzgeber dazu, konnte leider bei Tante Google nichts dazu finden.
Denn eigentlich kann ja durch rooten kein Bauteil wie z.B. ein Display geschrottet werden. Dem Hersteller sollte es
doch Schnuppe sein ob der Eigentümer des Smartphone Rootrechte hat oder nicht.
Geht es hier nicht vielmehr um die Gewährleistung die der Händler geben muss???
Da ist es mir klar wenn ich mein Smartphone roote und evtl. System-Apps runterschmeisse und das Ding es nicht mehr tut, der Händler sagt nee
mein Lieber das musste Zahlen.
Meiner Meinung nach müsste da schon unterschieden werden ob man sein Geräte Softwareseitig abgeschossen hat, oder ob es sich um einen Hardwarefehler handelt der mit oder ohne rooten sowieso aufgetreten wäre. Dann eigentlich müssten die Hersteller auch die Garantie ablehnen, wenn man eine nicht vom Hersteller freigegebene Displayschutzfolie verwendet.
LG
Kurt

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

22.08.2014, 17:57:41 via App

Kurt R.

Moin zusammen
finde es grundsätzlich ein interessantes Thema, auch wenn zur Zeit bei keinem meiner Geräte ein "rooten" ansteht.
Aber verliert man durch "einfaches rooten" wirklich die Garantie? oder sagen es die Hersteller nur;).
Was sagt der Gesetzgeber dazu, konnte leider bei Tante Google nichts dazu finden.
Denn eigentlich kann ja durch rooten kein Bauteil wie z.B. ein Display geschrottet werden. Dem Hersteller sollte es
doch Schnuppe sein ob der Eigentümer des Smartphone Rootrechte hat oder nicht.
Geht es hier nicht vielmehr um die Gewährleistung die der Händler geben muss???
Da ist es mir klar wenn ich mein Smartphone roote und evtl. System-Apps runterschmeisse und das Ding es nicht mehr tut, der Händler sagt nee
mein Lieber das musste Zahlen.
Meiner Meinung nach müsste da schon unterschieden werden ob man sein Geräte Softwareseitig abgeschossen hat, oder ob es sich um einen Hardwarefehler handelt der mit oder ohne rooten sowieso aufgetreten wäre. Dann eigentlich müssten die Hersteller auch die Garantie ablehnen, wenn man eine nicht vom Hersteller freigegebene Displayschutzfolie verwendet.
LG
Kurt

nutze mal die suche das Thema root und Garantie wurde hier schon so oft diskutiert

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten