Jawbone Up und Cyanogenmod

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2014, 14:13:58 via Website

Habe auf meinem Samsung Galaxy S4 mit Cyanogenmod 11.0.0 M8 (Android 4.4.4) die Jawbone Up App installiert. Sobald ich durch die App aufgefordert werde mein Jawbone Up in den Kopfhöreranschluss zu stecken wird mir eine Auswahl meiner Music-Player-Apps angezeigt, von denen ich eine auswählen soll. Bei Deaktivierung der Music-Apps wird mir nach Einstecken des Jawbone Up angezeigt, das ein Headset angeschlossen wurde. Wie bekommt man das Smartphone dazu, das Jawbone Up als solches und nicht als Headset zu erkennen. Freue mich auf Eure Lösungsmöglichkeiten bzw. Eure Ideen :-).

Antworten
Alexander Grüßung
  • Forum-Beiträge: 51

20.08.2014, 14:21:25 via Website

Hallo MiLi,

ich besaß, bis zu dessen erneuten Defekt, bis vor kurzem auch ein UP und ich habe ein S4 mit CM 11M8.

Damit das Band bei dir funktioniert, probiere mal folgendes:
- Deaktiviere in den Einstellungen => Apps den DSP Manager
- Deaktiviere die Funktion das beim Einstöpseln automatisch der Musikplayer startet (falls aktiviert)
- Drehe vor dem einstecken des Bandes die Lautstärke auf allen Kanälen (Wecker, Phone, Notification) auf volle Leistung

Genau beschrieben habe ich die Lösungswege nochmal hier in dem Beitrag: http://solardorf.eu/2014/01/20/eine-woche-mit-dem-jawbone-up/ (Unter "Das UP in Betrieb nehmen";)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße!
Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2014, 14:49:09 via Website

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine Hilfe. Habe alle Deine Schritte durchgeführt. Kann das Band aber nicht hinzufügen. Fehlermeldung: Sync fehlgeschlagen. Kann das Band evtl. nur auf einem Gerät hinzugefügt bzw. synchronisiert werden. Habe das Band nämlich vorerst unter iOS genutzt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2014, 15:15:47 via Website

Super, es hat jetzt geklappt! Hab die App noch einmal deinstalliert und installiert und es hat funktioniert. Kann ich den DSP Manager eigentlich wieder aktivieren oder muss der stets deaktiviert sein? Dankeschön ;-)

Antworten
Alexander Grüßung
  • Forum-Beiträge: 51

26.08.2014, 09:22:37 via Website

Entschuldige die späte Antwort.
Ich habe den DSP Manager wieder aktiviert, probiere es einfach mal aus :-)

Beste Grüße

Alexander

Antworten
Maximilian Habla
  • Forum-Beiträge: 5

26.08.2014, 18:28:30 via Website

hab das alles probiert hat dan einmal funktioniert aber danach nicht mehr was mach ich falsch?

Antworten
Alexander Grüßung
  • Forum-Beiträge: 51

11.09.2014, 15:40:29 via Website

Hast du bei jeder Synchronisierung die Lautstärke aller Kanäle auf voll ?

Antworten