Nexus geht bei Abziehen des Ladekabels bei 100% Akku immer aus

  • Antworten:0
Nico W.
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2014, 14:01:43 via Website

Hallo,

Seit neustem ging mein Nexus 4 des öfteren unerwartet aus, mittlerweile ist es soweit, dass der Bildschirm direkt nach dem Abziehen vom Ladekabel schwarz wird. Wenn ich das Gerät wieder anschalte, kommt das Google Logo, anschließend wird das Bild wieder schwarz (Android startet gar nicht erst.) Wenn ich das Kabel wieder anschließe startet es manchmal nach einigen Versuchen und warten wieder ganz normal. Ich habe schon das Stockrom zurückgesetzt, mein Nexus erneut gerootet und versucht den Akku mit einer App zu kalibrieren. Alles ohne erfolg. Einmal ist das Gerät nach abziehen des Kabels bei gebootetem Android an geblieben. Nach dem nächsten Neustart (den ich ca. 2,5 Minuten später durchgeführt habe) war es wieder wie beim Alten. Wenn das Kabel im Gerät bleibt hatte ich es schon ohne Probleme 30 Minute (länger habe ich nicht probiert) in Betrieb. Gewährleistung ist bereits abgelaufen, ich habe schon einen Torx 5 Schraubenzieher bestellt und werde noch versuchen den Akku auszutauschen. Kurze Zusammenfassung: Bei voll geladenem Akku geht das Gerät beim herausziehen des Netzteils komplett aus. Steckt man das Kabel wieder hinein bekommt man es nach einiger Zeit und mehreren Versuchen wieder zum hochfahren. Ich habe bereits das Stockrom zurückgeholt (ausprobiert ohne Erfolg), das Gerät wieder gerootet und versucht den Akku mit einer App zu kalibrieren(ebenfalls ohne Erfolg). Der Akku wird innerhalb von ca. 30 Minuten in jedem Zustand laut Anzeige voll aufgeladen. Garantie ist abgelaufen. Meint ihr es liegt am Akku oder kann ich noch etwas anderes versuchen? / Kennt jemand das Problem? Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus :)
LG
Pinballfreak

Antworten