Probleme beim flashen von LG Nexus 4

  • Antworten:1
Nico W.
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2014, 00:56:37 via Website

Hallo,

Gestern habe ich von einem Arbeitskollegen sein Nexus 4 erhalten, welches er wegschmeißen wollte, weil es öfters von allein ausging. Ich wollte nun erstmal Testweise wieder das neuste Stock Rom installieren. Ich habe festgestellt, das auf dem Gerät momentan überhaupt kein OS installiert ist. Nach etlichen versuchen mit diversen Anleitungen komme ich nun nicht einmal mehr in den Recovery Boot Modus (Nexus geht beim anwählen im Bootmanager einfach wieder aus). Ich komme lediglich noch mit drücken beider Lautstärke das Tasten + Power Knopf in den Download Modus. Wie/Womit flashe ich das Gerät ohne irgendwie den Debugging Modus einschalten zu müssen? (Hab ja leider kein OS) Bei allen möglichen Treiber-Installationsanleitungen muss ich auch in den Entwicklereinstellungen USB Debugging aktivieren. Wie installiere ich den USB Treiber so? Wie gehe ich insgesamt am besten vor?
Vielen Dank für eure Hilfe! :)
Pinballfreak

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

20.08.2014, 02:29:17 via App

Versuche es doch mal mit dem SkipSoft Unified Android Toolkit

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten