Wie kann ich eine app aus der Benachrichtigungleiste entfernen ?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Thomas Stuhle
  • Forum-Beiträge: 36

19.08.2014, 14:21:16 via App

Hi
Ich hab mir eben Flaotify runtergeladen und hab in der Leiste ständig diese nervige Erinnerung das die app aktiv ist. So was wie das geht nicht will ich hier gar nicht lesen sondern nur wie man das weg macht.

Mit freundlichen grüßen

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.08.2014, 14:27:25 via App

Vielleicht in den Einstellungen der App?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Thomas Stuhle
  • Forum-Beiträge: 36

19.08.2014, 14:32:54 via App

Ne geht nicht aber da drauf bin ich auch schon gekommen

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

19.08.2014, 14:36:59 via App

Die meisten Benachrichtigungen kann man mit zu Seite wischen entfernen, aber das wirst du wohl wissen. Wenn die App in den Einstellungen nicht irgendwo ganz versteckt, keine Benachrichtigung anzeigen ist, kannst du es ohne Root glaub ich nicht entfernen.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

19.08.2014, 14:39:37 via App

Thomas Stuhle

Ne geht nicht aber da drauf bin ich auch schon gekommen

Hmmm... Geht nicht wolltest Du doch hier nicht lesen... ;-)

Also bei Oppo kannst Du von Haus aus den Apps die Genehmigung entziehen, in der Statusleiste zu posten. Ansonsten benötigst Du eine App, die die Rechte einschränken kann. So was wie LBE Security o.ä. Dürfte aber ohne Rootrechte schwierig werden. Zumal die App (ich kenne sie nicht) vermutlich die Statusleiste benötigt um immer aktiv zu sein. In sofern könntest du Probleme mit der App bekommen, wenn diese nicht in der Statusleiste aktiv ist. Ansonsten hilft nur deinstallieren... :-(

— geändert am 19.08.2014, 14:40:07

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

19.08.2014, 14:44:00 via App

Ich glaub mit Permission Manager kann man Berechtigungen auch ohne Root entziehen? O:-)

— geändert am 19.08.2014, 14:46:36

Antworten
Thomas Stuhle
  • Forum-Beiträge: 36

19.08.2014, 14:44:25 via App

Danke genau das hab ich gemacht und es klappt 😁

Antworten
Thomas Stuhle
  • Forum-Beiträge: 36

19.08.2014, 14:50:00 via App

Ich nutze nur die app da geht das glaub ich nicht

Antworten