LG G3 - Riss im Gehäuse am Mikrofon ?

  • Antworten:73
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

14.01.2015, 16:04:42 via App

ööhmm

Freiheit für Ultras.. ?? 👎

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Mitsias mitsikostas
  • Forum-Beiträge: 7

14.01.2015, 19:33:21 via Website

Hallo Leute auch ich habe diese Risse am Mikrofon und am IR Sensor,desweiteren habe ich auch am Display Gelbe Flecken Bemerkt da sich dass Gerät ziemlich überhitzt oben ist es kein wunder dass sich der Kleber zwischen Touchscreen und Display erwärmt und dann die Flecken entstehen.Kurz gesagt ein Garantiefall sollte man annehmen:-)LG Support kontaktiert und..Ich solle es doch an einer gewissen Firma MOBILETOUCH einschicken die reparieren das oder überprüfen es OREIGINAL MAIL VON LG:::::Sehr geehrte Frau ,ICH BIN KEINE FRAU!

vielen Dank für Ihren Kontakt mit dem Kundendienst von LG Electronics für Österreich und die Schweiz.

Sie haben die Möglichkeit sich in diesem Fall an unseren Servicepartner zu wenden um Ihr Telefon zu überprüfen oder reparieren zu lassen:

Fa. MOBILETOUCH Schweiz
Hotline:

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
LGE Service Team

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Antwort weiterhelfen konnten.

Wir möchten Sie abschließend noch herzlich einladen, unsere Antwort auf Ihre Anfrage zu bewerten, damit wir zukünftige Anfragen von Kunden mit noch besserer Qualität beantworten können.

Sie finden die Umfrage auf der Unterseite dieser E-Mail.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Falls Sie auf diese E-Mail antworten möchten, verwenden Sie bitte dazu den Link der sich weiter unten in dieser E-Mail befindet.

Ihre Meinung ist auch unsere Meinung.

Wir hoffen wir konnten Ihnen helfen!

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

17.01.2015, 10:51:55 via App

Ja dann mach das doch. Habe ich auch gemacht und meins wurde problemlos repariert.

Antworten
Mitsias mitsikostas
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2015, 11:04:03 via Website

ja hab ich auch gemacht weil ja auch nix anders übrig bleibt.meine nur das LG übrigens alle andern auch sich sehr distanziert zeigen obwohl ja das produkt deren ist als sie es produziert haben und nicht ich!! also auch obwohl bekannt kein rückruf stattgefunden hatt oder sonst irgendwas,es wird eisern geschweigt darum geht mir das gehörig auf die Nerven,oder wie war das mit dem LG G2?das beste händy aber kein GPS empfang?dass ich nicht lache.darauf hat LG auch nichts gesagt bzw stellung genommen!!

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

17.01.2015, 11:19:46 via Website

Das mit dem Riss oben, haben leider nur die weißen Modelle.

Musste ich auch festellen! Mein Kollege hat das dunkle Modell nichts der gleichen.
Muss wirklich ein Fehler in der Produktion gewesen sein.

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

19.01.2015, 08:55:18 via App

Habe nun mit dem dunklen Modell ebenfalls einen riss am unteren mikro. Aber irgendwie habe ich nicht wirklich Lust das Gerät auf unbestimmte Zeit wegzuschicken.... Grml....

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

19.01.2015, 11:05:44 via App

Arian Rönick

Habe nun mit dem dunklen Modell ebenfalls einen riss am unteren mikro. Aber irgendwie habe ich nicht wirklich Lust das Gerät auf unbestimmte Zeit wegzuschicken.... Grml....

Geht mir genauso mit der unbestimmten Zeit. Ich habe den Riss jedoch am Kopfhörereingang und nicht am Mikro. Ist das normal? Ich lese überall nur, dass es Risse am Mikro gibt.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Mitsias mitsikostas
  • Forum-Beiträge: 7

19.01.2015, 19:20:34 via Website

Hallo leute,muss mich entschuldigen bei LG und deren servicepartner....mein lg g3 wurde schnellstens und anstandslos repariert ich muss wirklich sagen nicht mal in einer Woche.es hat sich was getan bei lg nicht so wie früher.na mal sehen jetzt wie es weitergeht ob es hält oder tatsächlich dann wieder risse kommen...LG G3 16GB Weiss.

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

20.01.2015, 13:56:11 via App

Geht mir genauso mit der unbestimmten Zeit. Ich habe den Riss jedoch am Kopfhörereingang und nicht am Mikro. Ist das normal? Ich lese überall nur, dass es Risse am Mikro gibt.

Ja auch da kann es zu Rissen kommen. Das gleiche wie bei allen anderen.

Antworten
Mitsias mitsikostas
  • Forum-Beiträge: 7

20.01.2015, 14:13:46 via Website

ja dass ist normal zuerst beim mikrofon dann beim Ir sensor oben eindeitiger FEHLER BEIM MATERIAL also Garantiefall.

Antworten
Mitsias mitsikostas
  • Forum-Beiträge: 7

20.01.2015, 14:16:19 via Website

und PS:am besten verkaufen wenn repariert da es dir niemand garantiert ob dir Risse wiederkommen.bei mir war es nach 3 Monaten jetzt repariert von lg aber aber aber wer weis ob es wiederkommt na dann viel spass uns allen😊

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

23.01.2015, 18:28:32 via App

Bekommt man es repariert, oder ein neues, eingeschweißtes?

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Mitsias mitsikostas
  • Forum-Beiträge: 7

23.01.2015, 19:46:11 via Website

Mit neu ist es nicht😊es wird die ganze einheit gewechselt also rahmen dysplay usw.es sieht dann aus wieder wie neu😊

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2015, 09:54:52 via Website

Ich kann euch auch kurz meine Geschichte schildern, bin gerade ein wenig sauer auf LG.

Gekauft hab ich mein Gerät damals im Juni bei Amazon, als es die Vorbestelleraktion mit dem "hochwertigen" Ladegerät für 70 Euro dazu gegeben hat. Seit den anfänglichen Problemen mit der Software und dem rumgepatche (Shutdown bug) hat das Gerät ja echt ganz gut funktioniert.
Jetzt ist mir Anfang diesen Jahres aufgefallen, dass sich bei mir im Rahmen diese Risse gebildet haben. Oben am IR-Sensor und unten am Mikrofon. Also auf euren Rat hin den LG Support angeschrieben und recht bald eine Versandmarke bekommen mit den Hinweisen, wie ich denn das Gerät verpacken soll. ->Gerät gesichert und alle Daten gelöscht.
Jetzt kam das Gerät dann ca. eine Woche später repariert mit neuem Rahmen an. Alles super dachte ich. Aber mir ist gleich aufgefallen, als ich den Akku einbauen wollte, dass im Geräterücken 4 Schrauben einfach nicht mehr verbaut wurden.
Für die Kameraabdeckung fehlten beide Schrauben und unten sowie rechts fehlten auch jeweils eine Schraube. Etwas verärgert hab ich dann sofort bei LG angerufen und gefragt was denn nun zu tun sei. Die Antwort kam dann etwas pampig, dass sie sich der Sache annehmen.
Gerät ist mittlerweile wieder auf dem Stand vor der Reparatur was Einstellungen und Apps betrifft. Bis heute keine Reaktion von LG. Dann dachte ich mir, dass ich doch mal im Chat nachfrage was denn nun Sache sei. Daraufhin meinte der Mitarbeiter, dass eigentlich gestern schon eine Email rausgegangen sein müsste an mich. Daraufhin hab ich nur gemeint, dass ich nichts bekommen hätte. Er hat dann gemeint, dass er das nochmal rausschicken wird und jetzt kam dann die Versandmarke auch an bei mir.
Was mich aber jetzt wirklich ärgert ist, dass ich wegen 4 Schrauben ein Gerät wieder einschicken muss und wieder komplett sichern und wieder neu aufsetzen darf. Der neue Rahmen wurde fachgerecht getauscht, aber ich ich frag mich echt, wie man von 14 Schrauben 4 vergessen kann, obwohl die wirklich nicht zu übersehen sind. Mich ärgert das massiv, da ich jetzt wieder einige Tage kein Handy hab.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 110

12.03.2015, 14:50:33 via App

Jetzt hats mich auch erwischt. :( kleine haarisse unten am Mikrofon und oben am Infrarot Sensor. Ich könnt kotzen. Sind zwar keine großen Risse aber da sind sie. Und das bei einem Smartphone, dass über 400€ kostet. Zumindest habe ich das bezahlt. Ich hab ein goldenes Gerät. Bei mediamarkt gekauft. Sollte ich im Mediamarkt an den Service wenden oder direkt bei LG? Da schützt man das Handy so gut es geht, und trotzdem hat man plötzlich so blöde Spannungsrisse. Ärgerlich!!!

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

12.03.2015, 14:59:03 via App

LG Service würde ich sagen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.03.2015, 17:20:28 via App

Nein, zuerst an den Händler. Mit ihm hast du den Kaufvertrag geschlossen, also ist er dein erster Ansprechpartner.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 110

12.03.2015, 19:14:19 via App

Ok Danke. Zum Glück sind die Haarisse bei mir kaum sichtbar. Da muss man schon genau hinsehen. Deswegen kann ich grade so drüber hinwegsehen? Oder werden die den Rahmen wechseln auf Grund von minikratzern? Ich hätte es schon gerne mal getauscht. Weil ich viel Geld bezahlt hab. Auch wenn es nur kleine Kratzer sind hab ich doch das Recht auf ne Reparatur oder. Denn es ist ja ein Fabrikationsfehler, also kein Eigenverschulden?!

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

13.03.2015, 11:51:13 via Website

Ich habe mein LG G3 5 Monate und bis jetzt habe ich keine risse :D

android rules

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

13.03.2015, 11:54:42 via Website

Wie können die risse entstehen?
Steht das Gehäuse so unter Spannung? Oder liegt es daran das, das LG G3 ziemlich heiß wird und sich dann wieder abkühlt und so die risse entstehen, da sich das Gehäuse ausdehnt und wieder zusammen zieht?

android rules

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

13.03.2015, 16:32:38 via App

Hatte bei meinem Nexus 5 genau das gleiche Problem. Hatte es auch in einer Spigen Armor Case. Und eben auch den Riss.
Bisher noch kein Problem beim LG G3. Habe mir jetzt eine Fitbag bestellt.
Ist es denn egal ob man das Handy in einer Fitbag oder einem Case hat?

Antworten
Mitsias mitsikostas
  • Forum-Beiträge: 7

25.03.2015, 22:13:48 via Website

Hallo leute,bei mir istdas lg g3 wieder in Reparatur diesmal nur wegen gelbem fleck auf dem dysplay das letzte mal war es wegen den rissen und gelben flecken.im abstand von drei Monaten jetzt das 2 mal.habewieder mit dem lg Support geredet.Es wurde geantwortet:Bevorman mir ein neues Gerät gibt sendet ,muss das gerät 3 mal zur Reparatur eingeschickt werden Ha ha..mit den Hühnern lachen mittlerlweile auch die Schweine...Noch so ein Hersteller der mit wachsender Profitgier und unter enormen druck halfertige smartfhones verkauft dass kennen wir alle schon..apple ruft und alle springen tztztzt komische Gesellschaft.....

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 110

25.03.2015, 23:53:11 via App

Naja denke nicht, dass das case entscheident ist. Naja man munkelt es soll daran liegen das sich der USB Stecker etwas schwer einstecken lässt. Und durch irgendwelche kraftausübung beim einstecken.. Blabla halt ich fürn Gerücht. Wenn man das Kabel leicht schräg hält lässt es sich einfach einstecken. Da spielen sicher andere Sachen eine Rolle, wie oben erwähnt zum Beispiel. Anscheinend sollen diese Risse nur bei der 1. Baureihe auftreten. Auch das halte ich für ein Gerücht.

— geändert am 25.03.2015, 23:53:58

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

29.08.2015, 10:26:16 via App

Hey. Meins war jetzt auch das 2. mal wegen den Rissen in der Reparatur, da es nach dem ersten Austausch der Display- & Rahmeneinheit wieder gerissen ist. Dieses mal dauerte das ganze aber inkl. Versand nur ganze 3 Tage, 1&1 Service sei dank. Ich hoffe darauf, es nicht noch einmal einschicken zu müssen.
Sonst noch wer, der das Gerät schon 2x eingeschickt hat?

Antworten