- Forum-Beiträge: 897
14.01.2015, 16:04:42 via App
14.01.2015 16:04:42 via App
14.01.2015, 16:04:42 via App
14.01.2015 16:04:42 via App
14.01.2015, 19:33:21 via Website
14.01.2015 19:33:21 via Website
Hallo Leute auch ich habe diese Risse am Mikrofon und am IR Sensor,desweiteren habe ich auch am Display Gelbe Flecken Bemerkt da sich dass Gerät ziemlich überhitzt oben ist es kein wunder dass sich der Kleber zwischen Touchscreen und Display erwärmt und dann die Flecken entstehen.Kurz gesagt ein Garantiefall sollte man annehmenLG Support kontaktiert und..Ich solle es doch an einer gewissen Firma MOBILETOUCH einschicken die reparieren das oder überprüfen es OREIGINAL MAIL VON LG:::::Sehr geehrte Frau ,ICH BIN KEINE FRAU!
vielen Dank für Ihren Kontakt mit dem Kundendienst von LG Electronics für Österreich und die Schweiz.
Sie haben die Möglichkeit sich in diesem Fall an unseren Servicepartner zu wenden um Ihr Telefon zu überprüfen oder reparieren zu lassen:
Fa. MOBILETOUCH Schweiz
Hotline:
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
LGE Service Team
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserer Antwort weiterhelfen konnten.
Wir möchten Sie abschließend noch herzlich einladen, unsere Antwort auf Ihre Anfrage zu bewerten, damit wir zukünftige Anfragen von Kunden mit noch besserer Qualität beantworten können.
Sie finden die Umfrage auf der Unterseite dieser E-Mail.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Falls Sie auf diese E-Mail antworten möchten, verwenden Sie bitte dazu den Link der sich weiter unten in dieser E-Mail befindet.
Ihre Meinung ist auch unsere Meinung.
Wir hoffen wir konnten Ihnen helfen!
17.01.2015, 10:51:55 via App
17.01.2015 10:51:55 via App
Ja dann mach das doch. Habe ich auch gemacht und meins wurde problemlos repariert.
17.01.2015, 11:04:03 via Website
17.01.2015 11:04:03 via Website
ja hab ich auch gemacht weil ja auch nix anders übrig bleibt.meine nur das LG übrigens alle andern auch sich sehr distanziert zeigen obwohl ja das produkt deren ist als sie es produziert haben und nicht ich!! also auch obwohl bekannt kein rückruf stattgefunden hatt oder sonst irgendwas,es wird eisern geschweigt darum geht mir das gehörig auf die Nerven,oder wie war das mit dem LG G2?das beste händy aber kein GPS empfang?dass ich nicht lache.darauf hat LG auch nichts gesagt bzw stellung genommen!!
17.01.2015, 11:19:46 via Website
17.01.2015 11:19:46 via Website
Das mit dem Riss oben, haben leider nur die weißen Modelle.
Musste ich auch festellen! Mein Kollege hat das dunkle Modell nichts der gleichen.
Muss wirklich ein Fehler in der Produktion gewesen sein.
19.01.2015, 08:55:18 via App
19.01.2015 08:55:18 via App
Habe nun mit dem dunklen Modell ebenfalls einen riss am unteren mikro. Aber irgendwie habe ich nicht wirklich Lust das Gerät auf unbestimmte Zeit wegzuschicken.... Grml....
Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-
19.01.2015, 11:05:44 via App
19.01.2015 11:05:44 via App
Arian Rönick
Habe nun mit dem dunklen Modell ebenfalls einen riss am unteren mikro. Aber irgendwie habe ich nicht wirklich Lust das Gerät auf unbestimmte Zeit wegzuschicken.... Grml....
Geht mir genauso mit der unbestimmten Zeit. Ich habe den Riss jedoch am Kopfhörereingang und nicht am Mikro. Ist das normal? Ich lese überall nur, dass es Risse am Mikro gibt.
~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~
19.01.2015, 19:20:34 via Website
19.01.2015 19:20:34 via Website
Hallo leute,muss mich entschuldigen bei LG und deren servicepartner....mein lg g3 wurde schnellstens und anstandslos repariert ich muss wirklich sagen nicht mal in einer Woche.es hat sich was getan bei lg nicht so wie früher.na mal sehen jetzt wie es weitergeht ob es hält oder tatsächlich dann wieder risse kommen...LG G3 16GB Weiss.
20.01.2015, 13:56:11 via App
20.01.2015 13:56:11 via App
Geht mir genauso mit der unbestimmten Zeit. Ich habe den Riss jedoch am Kopfhörereingang und nicht am Mikro. Ist das normal? Ich lese überall nur, dass es Risse am Mikro gibt.
Ja auch da kann es zu Rissen kommen. Das gleiche wie bei allen anderen.
20.01.2015, 14:13:46 via Website
20.01.2015 14:13:46 via Website
ja dass ist normal zuerst beim mikrofon dann beim Ir sensor oben eindeitiger FEHLER BEIM MATERIAL also Garantiefall.
20.01.2015, 14:16:19 via Website
20.01.2015 14:16:19 via Website
und PS:am besten verkaufen wenn repariert da es dir niemand garantiert ob dir Risse wiederkommen.bei mir war es nach 3 Monaten jetzt repariert von lg aber aber aber wer weis ob es wiederkommt na dann viel spass uns allen😊
23.01.2015, 18:28:32 via App
23.01.2015 18:28:32 via App
Bekommt man es repariert, oder ein neues, eingeschweißtes?
~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~
23.01.2015, 19:46:11 via Website
23.01.2015 19:46:11 via Website
Mit neu ist es nicht😊es wird die ganze einheit gewechselt also rahmen dysplay usw.es sieht dann aus wieder wie neu😊
17.02.2015, 09:54:52 via Website
17.02.2015 09:54:52 via Website
Ich kann euch auch kurz meine Geschichte schildern, bin gerade ein wenig sauer auf LG.
Gekauft hab ich mein Gerät damals im Juni bei Amazon, als es die Vorbestelleraktion mit dem "hochwertigen" Ladegerät für 70 Euro dazu gegeben hat. Seit den anfänglichen Problemen mit der Software und dem rumgepatche (Shutdown bug) hat das Gerät ja echt ganz gut funktioniert.
Jetzt ist mir Anfang diesen Jahres aufgefallen, dass sich bei mir im Rahmen diese Risse gebildet haben. Oben am IR-Sensor und unten am Mikrofon. Also auf euren Rat hin den LG Support angeschrieben und recht bald eine Versandmarke bekommen mit den Hinweisen, wie ich denn das Gerät verpacken soll. ->Gerät gesichert und alle Daten gelöscht.
Jetzt kam das Gerät dann ca. eine Woche später repariert mit neuem Rahmen an. Alles super dachte ich. Aber mir ist gleich aufgefallen, als ich den Akku einbauen wollte, dass im Geräterücken 4 Schrauben einfach nicht mehr verbaut wurden.
Für die Kameraabdeckung fehlten beide Schrauben und unten sowie rechts fehlten auch jeweils eine Schraube. Etwas verärgert hab ich dann sofort bei LG angerufen und gefragt was denn nun zu tun sei. Die Antwort kam dann etwas pampig, dass sie sich der Sache annehmen.
Gerät ist mittlerweile wieder auf dem Stand vor der Reparatur was Einstellungen und Apps betrifft. Bis heute keine Reaktion von LG. Dann dachte ich mir, dass ich doch mal im Chat nachfrage was denn nun Sache sei. Daraufhin meinte der Mitarbeiter, dass eigentlich gestern schon eine Email rausgegangen sein müsste an mich. Daraufhin hab ich nur gemeint, dass ich nichts bekommen hätte. Er hat dann gemeint, dass er das nochmal rausschicken wird und jetzt kam dann die Versandmarke auch an bei mir.
Was mich aber jetzt wirklich ärgert ist, dass ich wegen 4 Schrauben ein Gerät wieder einschicken muss und wieder komplett sichern und wieder neu aufsetzen darf. Der neue Rahmen wurde fachgerecht getauscht, aber ich ich frag mich echt, wie man von 14 Schrauben 4 vergessen kann, obwohl die wirklich nicht zu übersehen sind. Mich ärgert das massiv, da ich jetzt wieder einige Tage kein Handy hab.
12.03.2015, 14:50:33 via App
12.03.2015 14:50:33 via App
Jetzt hats mich auch erwischt. kleine haarisse unten am Mikrofon und oben am Infrarot Sensor. Ich könnt kotzen. Sind zwar keine großen Risse aber da sind sie. Und das bei einem Smartphone, dass über 400€ kostet. Zumindest habe ich das bezahlt. Ich hab ein goldenes Gerät. Bei mediamarkt gekauft. Sollte ich im Mediamarkt an den Service wenden oder direkt bei LG? Da schützt man das Handy so gut es geht, und trotzdem hat man plötzlich so blöde Spannungsrisse. Ärgerlich!!!
12.03.2015, 14:59:03 via App
12.03.2015 14:59:03 via App
LG Service würde ich sagen.
12.03.2015, 17:20:28 via App
12.03.2015 17:20:28 via App
Nein, zuerst an den Händler. Mit ihm hast du den Kaufvertrag geschlossen, also ist er dein erster Ansprechpartner.
12.03.2015, 19:14:19 via App
12.03.2015 19:14:19 via App
Ok Danke. Zum Glück sind die Haarisse bei mir kaum sichtbar. Da muss man schon genau hinsehen. Deswegen kann ich grade so drüber hinwegsehen? Oder werden die den Rahmen wechseln auf Grund von minikratzern? Ich hätte es schon gerne mal getauscht. Weil ich viel Geld bezahlt hab. Auch wenn es nur kleine Kratzer sind hab ich doch das Recht auf ne Reparatur oder. Denn es ist ja ein Fabrikationsfehler, also kein Eigenverschulden?!
13.03.2015, 11:51:13 via Website
13.03.2015 11:51:13 via Website
Ich habe mein LG G3 5 Monate und bis jetzt habe ich keine risse
android rules
13.03.2015, 11:54:42 via Website
13.03.2015 11:54:42 via Website
Wie können die risse entstehen?
Steht das Gehäuse so unter Spannung? Oder liegt es daran das, das LG G3 ziemlich heiß wird und sich dann wieder abkühlt und so die risse entstehen, da sich das Gehäuse ausdehnt und wieder zusammen zieht?
android rules
13.03.2015, 16:32:38 via App
13.03.2015 16:32:38 via App
Hatte bei meinem Nexus 5 genau das gleiche Problem. Hatte es auch in einer Spigen Armor Case. Und eben auch den Riss.
Bisher noch kein Problem beim LG G3. Habe mir jetzt eine Fitbag bestellt.
Ist es denn egal ob man das Handy in einer Fitbag oder einem Case hat?
25.03.2015, 22:13:48 via Website
25.03.2015 22:13:48 via Website
Hallo leute,bei mir istdas lg g3 wieder in Reparatur diesmal nur wegen gelbem fleck auf dem dysplay das letzte mal war es wegen den rissen und gelben flecken.im abstand von drei Monaten jetzt das 2 mal.habewieder mit dem lg Support geredet.Es wurde geantwortet:Bevorman mir ein neues Gerät gibt sendet ,muss das gerät 3 mal zur Reparatur eingeschickt werden Ha ha..mit den Hühnern lachen mittlerlweile auch die Schweine...Noch so ein Hersteller der mit wachsender Profitgier und unter enormen druck halfertige smartfhones verkauft dass kennen wir alle schon..apple ruft und alle springen tztztzt komische Gesellschaft.....
25.03.2015, 23:53:11 via App
25.03.2015 23:53:11 via App
Naja denke nicht, dass das case entscheident ist. Naja man munkelt es soll daran liegen das sich der USB Stecker etwas schwer einstecken lässt. Und durch irgendwelche kraftausübung beim einstecken.. Blabla halt ich fürn Gerücht. Wenn man das Kabel leicht schräg hält lässt es sich einfach einstecken. Da spielen sicher andere Sachen eine Rolle, wie oben erwähnt zum Beispiel. Anscheinend sollen diese Risse nur bei der 1. Baureihe auftreten. Auch das halte ich für ein Gerücht.
— geändert am 25.03.2015, 23:53:58
29.08.2015, 10:26:16 via App
29.08.2015 10:26:16 via App
Hey. Meins war jetzt auch das 2. mal wegen den Rissen in der Reparatur, da es nach dem ersten Austausch der Display- & Rahmeneinheit wieder gerissen ist. Dieses mal dauerte das ganze aber inkl. Versand nur ganze 3 Tage, 1&1 Service sei dank. Ich hoffe darauf, es nicht noch einmal einschicken zu müssen.
Sonst noch wer, der das Gerät schon 2x eingeschickt hat?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.