XIAOMI RED RICE 1S

  • Antworten:5
Katil60
  • Forum-Beiträge: 56

17.08.2014, 20:13:25 via Website

Hallo liebe Android-User,

bin auf der Suche nach einem starken leistungsfähigen Android-Gerät.

Während meiner Recherchen bin ich auf dieses Gerät aufmerksam geworden.

XIAOMI RED RICE 1S

Was meint ihr zu diesem Gerät. Ein flop?

Es wird mir auch mulmig, wenn ich mir die Bewertung des Verkäufers sehe. Er hat einmal den Artikelstandort in Hong Kong und einmal in Valencia angegeben. Ich müsste dann eventuell auf Steuern für die Einfur zahlen.

Vielen Dank im Voraus

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.08.2014, 20:43:51 via Website

Guten Abend,

mich irritiert ein bisschen, dass die aufgeführten Daten nicht ganz mit den Daten übereinstimmen, die sonst im Internet genannt werden.

Habe jetzt mal ein Review von einem bekannten YouTuber rausgesucht:

(https://www.youtube.com/watch?v=vHBNEe_UGto)

Ich persönlich bin grundsätzlich bei Elektrogeräten vorsichtig, die ich nicht im Vorhinein in einem Markt inspizieren kann. Auch bei uns hier im Forum habe ich noch nie gehört, dass jmd. von uns dieses Smartphone besitzt.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.08.2014, 20:58:13 via App

Das angebot sieht ein bisschen komisch aus. Aber da das gerät auch China[hongkong] kommt würde ich mal überprüfen ob es denn unsere Handynetzfrequenz kann sonst bringt das nichts.
Zudem glaube ich dass du auch in deutschland oder auch im Internet [ amazon/ebay als Deutsches/europäisches Produkt oder Versand aus dt] vergleichbares finden kannst.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Katil60
  • Forum-Beiträge: 56

18.08.2014, 16:33:25 via Website

Hallo,

danke für eure Antworten. Echt schnell.

@ Pascal

Warum sollte man die Handynetzfrequenz überprüfen? Man kann doch jedes Gerät, soweit kein Simlock vorhanden, mit beliebiger Karte benutzen.

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

18.08.2014, 16:56:03 via App

Aber das Handy kann sich eventuell nicht mit europäischen Netzen verbinden. Das hat nichts mit der Simkarte zu tun. Es ist wie bei Funkgeräten die auf unterschiedlichen Kanälen senden. Ich gehe auch davon aus dass man bessere Geräte die für den EU Markt bestimmt sind finden kann.

Antworten
Katil60
  • Forum-Beiträge: 56

21.08.2014, 01:54:29 via App

Alles klar. Vielen Dank für die informative Antwort

Gruß

Antworten