Auf der Suche nach einer ScannerApp

  • Antworten:17
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

17.08.2014, 18:40:29 via Website

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer ScannerApp fürs Smartphone. Im Endeffekt will ich Dokumente so schnell und simpel wie möglich einscannen und dann am besten gleich in einer Cloud oder sowas speichern.

Könnt ihr mir da was empfehlen, bzw. benutzt ihr solche Apps überhaupt?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

17.08.2014, 18:58:34 via App

In Google Drive ist ein Widget namens Drive Scan dafür.

— geändert am 17.08.2014, 18:59:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.08.2014, 19:06:35 via Website

Daniel U.

Ich habe früher folgende App genutzt und fande sie super:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.intsig.camscanner

Boa ist die Teuer! Anmeldung ist für die Cloud Sicherung nötig und dann nicht mal in Drive oder Dropbox...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.08.2014, 19:09:47 via Website

TazZ.HD

[...] und dann nicht mal in Drive oder Dropbox...

image

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

17.08.2014, 19:19:34 via App

Früher fand ich CamScanner ganz gut, mittlerweile ist die App ziemlich Sch***. Ich bin auf MDScan umgestiegen.

— geändert am 17.08.2014, 19:20:18

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.08.2014, 19:21:49 via Website

Ja, anscheinend hat sich die App ziemlich verändert. Das Icon und auch die Screenshots kann ich gar nicht mehr zuordnen. Auch kann ich mich nicht dran erinnern, dass ich jemald etwas zahlen musste und ich habe immer fleißig gecloudt (:D ).

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2014, 14:55:38 via Website

Ja, großartig Geld wollte ich dafür auch nicht ausgeben.

Ich hab selber mal ein bisschen rumgestöbert und eigentlich nur die Branchenführer gefunden, die dann zwar abgespeckte Versionen haben, die kostenlos sind. Die sind aber dann wiederum mit Werbung vollgestopft oder bieten eben nicht alle Vorzüge der Vollversion. Gibt´s da kostengünstige oder wirklich kostenlose Alternativen?

CamScanner hat mich auch nicht soo überzeugt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.08.2014, 15:18:35 via App

Ich nutze CamScanner schon lange und habe es irgendwann gekauft. Bisher bin ich damit vollkommen zufrieden.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
freeed
  • Forum-Beiträge: 42

20.08.2014, 19:37:30 via App

Ich nutze Genius Scan. Für meine Bedürfnisse super.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

20.08.2014, 23:24:02 via App

Die beste APP: Scanbot

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.08.2014, 07:40:48 via App

Aries Stenz

Ich nutze CamScanner schon lange und habe es irgendwann gekauft. Bisher bin ich damit vollkommen zufrieden.

Richtig, da bin ich durchaus der gleichen Meinung und freue mich, dir hiermit meine Zustimmung ausdrücken zu können :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.08.2014, 07:46:16 via App

CamScanner nutze ich auch schon Jahren, aber noch in der guten, umfangreichen Version.
Die neue hat mir gar nicht zugesagt (nicht wg. der Kosten!)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

21.08.2014, 10:47:01 via Website

Ingalena

CamScanner nutze ich auch schon Jahren, aber noch in der guten, umfangreichen Version.
Die neue hat mir gar nicht zugesagt (nicht wg. der Kosten!)

Welche Kosten? Hab die App damals einmal bezahlt und gut ist's. Man muss sich nicht registrieren, man muss nichts weiter bezahlen. Geht prima.

Die App mit der eindeutig besren Scanqualität und Ergebnis in PDF ist übrigens nach längeren Tests von mir:

MD Scan

Textfee kann man zusätzlich noch nutzen mit den von MD Scan gezauberten Bildern.

— geändert am 21.08.2014, 10:59:45

Antworten
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2014, 16:11:57 via Website

Danke für die ganzen Vorschläge!

Ich hab jetzt persönlich noch einmal genauer recherchiert und eine wunderbare App gefunden, für die ich nichts bezahlen muss, die auch keine Werbung enthält und sehr einfach zu bedienen ist:

PaperScan
(ich darf leider keine Links posten, aber man sollte die App im Google Store finden können - hab ich ja schließlich auch. )

Bei der App kann ich technisch garnichts falsch machen. Die macht alles alleine und hat eine wunderbare Qualität, wie ich finde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

23.08.2014, 17:04:56 via Website

Schön, wenn du was passendes hast.

Aber die "wunderbare Qualität" bestreite ich, habe die App vor einiger Zeit mal getestet. :) Aber wenn es reicht, ok.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

25.08.2014, 13:39:38 via App

MD Scanner ist gerade für 99 Cent im playstore zu bekommen! Habe gleich zugeschlagen.

Antworten