Batterielebensdauer verlängern. Mit dieser App komplett kostenlos. Achtung: Beta Version

  • Antworten:61
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

16.08.2014, 17:56:37 via App

Chris H.

Julius B.

Coole app, bloß wird mein Akku immer zu heiß beim Laden 😕 dafür kann die App aber nichts
Die Textfelder sind ein bißchen störend

Mehrzahl? Ich hab doch nur eines beim Startbildschirm!?

Und bei der Hilfe in den Einstellungen zu den Werten
Es stört, weil die Tastatur geöffnet wird und dann der Bildschirm nach unten scrollt

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

16.08.2014, 18:07:09 via Website

Julius B.

Chris H.

Julius B.

Coole app, bloß wird mein Akku immer zu heiß beim Laden 😕 dafür kann die App aber nichts
Die Textfelder sind ein bißchen störend

Mehrzahl? Ich hab doch nur eines beim Startbildschirm!?

Und bei der Hilfe in den Einstellungen zu den Werten
Es stört, weil die Tastatur geöffnet wird und dann der Bildschirm nach unten scrollt

Dummerweise muss das aber ein Textfeld sein :/

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.08.2014, 18:31:03 via Website

Chris H.

Mein Akku hat im Standby im sommer 22 C° Und bei Betrieb kann er bis 33 C° hoch gehen. Und da ich jetzt schon 5 Akkus habe glaub ich schon an diese Werte (, welche ich mehrfach recherchiert habe).

Komisch, dass Deine Akkus reihenweise nach nur 6 Monaten defekt sind und meine seit 2006 noch 70% der ursprünglichen Laufzeit haben.

40 Grad ist noch nicht problematisch, sofern nicht dauerhaft! 25 Grad dauerhaft ist Standby-Betrieb!

Und wenn Du meinst, die Entwicklung sei stehengeblieben, dann geh in die Branche und gib Dein Wissen weiter.

Deine App will ich nicht schmälern, aber Deine Warnschwellen sind viel zu niedrig. Damit erreichst Du nur eines: Dass die Leute noch mehr über den Akku jammern und ihn am Ende kaputt machen, obwohl sie ihm doch etwas gutes tun wollten.

— geändert am 16.08.2014, 18:31:47


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

16.08.2014, 18:56:06 via Website

Aries Stenz

Chris H.

Mein Akku hat im Standby im sommer 22 C° Und bei Betrieb kann er bis 33 C° hoch gehen. Und da ich jetzt schon 5 Akkus habe glaub ich schon an diese Werte (, welche ich mehrfach recherchiert habe).

Komisch, dass Deine Akkus reihenweise nach nur 6 Monaten defekt sind und meine seit 2006 noch 70% der ursprünglichen Laufzeit haben.

40 Grad ist noch nicht problematisch, sofern nicht dauerhaft! 25 Grad dauerhaft ist Standby-Betrieb!

Und wenn Du meinst, die Entwicklung sei stehengeblieben, dann geh in die Branche und gib Dein Wissen weiter.

Deine App will ich nicht schmälern, aber Deine Warnschwellen sind viel zu niedrig. Damit erreichst Du nur eines: Dass die Leute noch mehr über den Akku jammern und ihn am Ende kaputt machen, obwohl sie ihm doch etwas gutes tun wollten.

Also soll ich einfach so freihand die Werte ziehen? Nein das mach ich nicht

Edit: Ich habe mich entschieden. Ich stelle mal wieder eine App von mir ein. Wer will kann sie nutzen wie versprochen aber sie wird nicht mehr weiterentwickelt und nie veröffentlicht.
Da man die Werte ja jetzt individuell einstellen kann kann jeder auf eigenes Risiko gehen. Viel Glück

close

— geändert am 16.08.2014, 19:08:50

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

16.08.2014, 20:39:56 via Website

Chris H.

Wenn der Akku überhitzt, hat das Smartphone eine eigene Schutzvorkehrung.

Ne Wasserabkühlung oder was?
Das mit der Temperatur ist übrigens bewiesen aber egal...

Der Akku hat drei Kontakte,zwei zum laden und ein zusätzlicher an dem die Temperatur ausgelesen wird. Wird der Akku zu warm schaltet sich das Handy ab.
Ein Tiefladen ist eigentlich auch nicht möglich. Unterschreitet der Akku eine gewisse Spannung, liegt am Akku keine Spannung mehr an. Das Telefon lässt es aber soweit erst gar nicht kommen und schaltet sich schon vorher ab. Wure aber die Spannung aus irgend einen Grund trozdem unterschritten, weigern sich ein "normales" Ladegerät es zu laden (liegt am Akku keine Spannung an, wird er auch nicht geladen). Man müsste schon ein Labornetzteil oder ähnliches verwenden, um den Akku wieder zu reaktivieren (bei Litium nicht so gefährlich wie bei Lipos, dennoch nicht zu empfehlen).
Damit der Akku tiefladet muss entweder die Hardware defekt sein, oder der Akku liegt eine längere Zeit leer herum. Deshalb sollte man einen Akku immer etwa halbvoll lagern.
Ein überladen ist auch nicht möglich, das geht eigentlich auch nur mutwillig.

Ein Kurzschluss spricht schon sehr für einen Produktionsfehler oder mehrmaliges Tiefladen. Wenn es also mehrmals passiert spricht es nicht für den Hardwarehersteller (um welches Telefon handelt es sich denn). Das sollte normal nicht passieren.

— geändert am 16.08.2014, 20:41:53

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

16.08.2014, 21:27:38 via Website

Andy N.

Chris H.

Wenn der Akku überhitzt, hat das Smartphone eine eigene Schutzvorkehrung.

Ne Wasserabkühlung oder was?
Das mit der Temperatur ist übrigens bewiesen aber egal...

Der Akku hat drei Kontakte,zwei zum laden und ein zusätzlicher an dem die Temperatur ausgelesen wird. Wird der Akku zu warm schaltet sich das Handy ab.
Ein Tiefladen ist eigentlich auch nicht möglich. Unterschreitet der Akku eine gewisse Spannung, liegt am Akku keine Spannung mehr an. Das Telefon lässt es aber soweit erst gar nicht kommen und schaltet sich schon vorher ab. Wure aber die Spannung aus irgend einen Grund trozdem unterschritten, weigern sich ein "normales" Ladegerät es zu laden (liegt am Akku keine Spannung an, wird er auch nicht geladen). Man müsste schon ein Labornetzteil oder ähnliches verwenden, um den Akku wieder zu reaktivieren (bei Litium nicht so gefährlich wie bei Lipos, dennoch nicht zu empfehlen).
Damit der Akku tiefladet muss entweder die Hardware defekt sein, oder der Akku liegt eine längere Zeit leer herum. Deshalb sollte man einen Akku immer etwa halbvoll lagern.
Ein überladen ist auch nicht möglich, das geht eigentlich auch nur mutwillig.

Ein Kurzschluss spricht schon sehr für einen Produktionsfehler oder mehrmaliges Tiefladen. Wenn es also mehrmals passiert spricht es nicht für den Hardwarehersteller (um welches Telefon handelt es sich denn). Das sollte normal nicht passieren.

Tiefladen und Überladen ist sehr wohl möglich aber das diskutiere ich nicht mehr.

Mein Handy ist das Samsung Galaxy S4 und ich habe mich bereits umgehört. Andere haben diese Akku Probleme nicht

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.08.2014, 22:21:32 via Website

Chris H.

Tiefladen und Überladen ist sehr wohl möglich aber das diskutiere ich nicht mehr.

Du diskutierst gar nicht! Du stellst Behauptungen auf, belegst sie aber nicht und reagierst auf Gegendarstellungen wie im zitierten Satz!

Du hast auch die Frage nach der Arbeitsweise nicht beantwortet. Wenn ich das erst nach der Installation der App nachlesen kann (was zudem aufgrund der Screenshots fraglich ist), ist das allein schon fraglich. In Verbindung Deiner sehr barschen Reaktionen auf Kritik, wirst Du nicht seriöser.

Chris H.

Gehen euch die Akkus auch öfters kaputt? Ich habe jetzt schon 5 Akkus verbraucht....

Nein! Aber ich habe tatsächlich schon mehr als 5 Akkus verbraucht. In 40 Jahren! :D

Diese Einleitung von Dir ist schon sehr fragwürdig. Wenn Dir tatsächlich öfter Akkus kaputt gehen, kaufst Du entweder Billigware oder Du behandelst die Akkus falsch. Ich habe allen Grund zu der Annahme, Deine 25-Grad-Grenze hast Du aus einem Szenario zur Selbstentladung, daraus allerdings vollkommen hanebüchene Schlüsse gezogen.

Chris H.

Also soll ich einfach so freihand die Werte ziehen? Nein das mach ich nicht

Genau das hast Du bereits getan!

P.S.: Die Installation deiner App wirft einen Parsingfehler.

— geändert am 16.08.2014, 22:45:24


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Daniel S
  • Forum-Beiträge: 10

29.08.2014, 10:46:27 via Website

Hey Leute. Ich habe mir das jetzt alles interessiert durchgelesen und da die app nicht im store verfügbar ist und ich eine ähnliche app im angebot habe dachte ich mir, ich poste mal einen link :)
h**ps://play.google.com/store/apps/details?id=src.schimi.temperatureguardfree
Die App ist natürlich kostenlos und bietet euch auch eine Temperaturüberwachung des Akkus an. Wann und wie ihr alarmiert wird bei zu hoher Temperatur könnt ihr natürlich selber einstellen.

Ich suche auch immer nach neuen Ideen für die app, also her damit ;)

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

29.08.2014, 15:22:52 via App

Daniel S

Hey Leute. Ich habe mir das jetzt alles interessiert durchgelesen und da die app nicht im store verfügbar ist und ich eine ähnliche app im angebot habe dachte ich mir, ich poste mal einen link :)
h**ps://play.google.com/store/apps/details?id=src.schimi.temperatureguardfree
Die App ist natürlich kostenlos und bietet euch auch eine Temperaturüberwachung des Akkus an. Wann und wie ihr alarmiert wird bei zu hoher Temperatur könnt ihr natürlich selber einstellen.

Ich suche auch immer nach neuen Ideen für die app, also her damit ;)

Ist das auch wieder eine Placebo app?..

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.08.2014, 15:25:16 via Website

Sehr wahrscheinlich. Auf jedenfall ist es nicht gerade freundlich, einen solchen Thread für das eigene Promotion zu benutzen!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

10.09.2014, 19:11:12 via Website

Aries Stenz

Sehr wahrscheinlich. Auf jedenfall ist es nicht gerade freundlich, einen solchen Thread für das eigene Promotion zu benutzen!

find ich auch

und @ das vorige. keine billighardware - der original akku wird ja wohl original sein oder nicht? seit wann verkauft samsung gefakte akkus!?

und meine werte sind sehr wohl recherchiert

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Daniel S
  • Forum-Beiträge: 10

23.09.2014, 16:39:00 via Website

Comyu

Daniel S

Ist das auch wieder eine Placebo app?..

Nein, da sie nichts verspricht was sie nicht auch halten kann ;)

Dachte nur, vielleicht interssiert es ein paar Leute die eine ähnliche App suchen.

Antworten