Neue Navigation verfügbar!

  • Antworten:152
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

15.08.2014, 11:05:07 via Website

@ Inga: Wir müssen ja mal irgendwo anfangen zu suchen. :)
Ich vergleiche nicht, sondern versuche den Fehler einzugrenzen. Glaub mir, uns liegt nichts mehr am Herzen, als allen hier einen ungestörten Zugang zum Forum zu bieten.

@Kai: Kannst du dein Vorgehen bitte genauer beschreiben? Ich kann es so erstmal nicht reproduzieren. In welchem Bereich tritt es auf? Forum, Magazin, Hardware, Apps?

Dänu

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

15.08.2014, 11:09:38 via App

Ich habe das mit dem mobilen Browser mal getestet, also mit dem Samsung browser passiert wirklich das, was Ingalena beschrieben hat, aber bei mir funktioniert es mit Chrome ohne Probleme.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.08.2014, 11:16:10 via App

Habe noch mit Opera probiert:
Wenn ich in der Forumübersicht die Seite nach unten scrolle, springt die Seite mehre Male nach oben, der blaue Balken wird mitgescrollt (verschwindet also oben). Irgendwann, nach ca. 10 mal bleibt die Seite dort stehen, wo ich sie haben wollte.

Mit Private Browser
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.undermined.android.privatebrowser
funktioniert die Seite eigentlich ganz ok. Der blaue Balken verschwindet zwar nicht, bleibt aber die ganze Zeit am oberen Rand konstant stehen und stört nicht. Auch den orangen Pfeil sehe ich nicht ( :) )

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Patrick Schwarz
  • Forum-Beiträge: 100

15.08.2014, 11:31:46 via App

Auf dem ie 11 mit Windows phone 8 scrollt er ganz runter wenn ich die Menüleiste offenen will.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

15.08.2014, 11:39:36 via Website

Marcus W

@Kai: Kannst du dein Vorgehen bitte genauer beschreiben? Ich kann es so erstmal nicht reproduzieren. In welchem Bereich tritt es auf? Forum, Magazin, Hardware, Apps?

Ich habe jetzt mittels Opera das Ganze bissel entschärft (Benutzermodus und fast alles deaktiviert) , daß ich zumindest was Schreiben kann.

Es tritt nur im Forum auf, und da isses egal, in welchem Bereich. Im Magazin kann ich da hin scrollen und bleiben wo ich will.

Vorgehen :

Ich gehe ins Forum, scrolle mit der Maus runter und sobald ich das Scrollrad los lasse und die Maus sich ein wenig nach links bewegt,
flutscht die Seite sofort wieder nach oben. Während des Scrollvorganges blendet sich eure Navigationsleiste samt der mal testweise
aktivierten Powerleiste nach oben aus. Diese sind noch bevor ich wieder oben bin wieder eingeblendet.
Scrolle ich mit den vertikalen Scrollleiste rechts und gedrückter Maustaste runter und lasse die Taste auch gedrückt, kann ich zumindest
lesen... macht auf die Dauer dann aber 'nen böse trainierten Zeigefinger (nerd)

Also alles ganz normal ...

Ohne mich jetzt durch euren Seitenquelltext zu wühlen würde ich mal behaupten es hängt mit der Aus-/Einblenderei eure Navigationsleiste
zusammen.

LG,
Kai

EDIT: Gleiches in

APPS > Tests und Alle Android Apps
HARDWARE > in allen Bereichen

— geändert am 15.08.2014, 12:04:41

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2014, 11:44:57 via App

darkly

Ja und weiter? :-D

EDIT : Das bezog sich auf meinen "Vorposter", da er wohl versehentlich zu früh mitten im Satz gespeichert hatte. ;-)

— geändert am 15.08.2014, 13:29:10

Dänu

Antworten
Peter C.
  • Forum-Beiträge: 5

15.08.2014, 12:18:42 via Website

Nochmal die bitte:
Bitte lasst uns die Farbe ändern, ich denke sonst das mein Monitor unter Wasser steht:D
Lieber etwas dunkler als das viele Blau

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.08.2014, 12:44:15 via App

Jede Firma gibt sich ein Logo und eine Farbgebung. Das muss einzelnen nicht gefallen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.08.2014, 12:46:56 via App

Aber Android=grün

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Peter C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.001

15.08.2014, 12:54:47 via Website

Mir gefällt blau eindeutig besser als grün, aber das ist Geschmackssache!

Das Design schaut gut aus.

Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme, sei es auf dem PC oder auf meinen Nexus 4 & 7, egal ob mit Chrome oder der App.

Google Nexus 6P │ 2016 │ 32 GB │ 7.1.2 │ N2G47H │ Stock │ OTA │ AT&T │ StraightTalk
Google Nexus 4 │ 2013 │ 16 GB │ 5.1.1 │ LMY48T │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub
Google Nexus 7 │ 2012 │ 32 GB │ 5.1.1 │ LMY48V │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.08.2014, 12:58:07 via Website

@Kai,

ich versuche jetzt schon länger dein Problem zu reproduzieren, bekomme es aber einfach nicht hin.
Ich scrolle mit meinem Mausrad nach unten und wenn ich loslasse und mit der Maus nach links gehe, passiert nichts. Scrollst du vielleicht aus versehen ein kleines Stück wieder nach oben?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.08.2014, 13:01:25 via App

Ich habe das Problem aber auch (auf dem Handy).
Habe es oben beschrieben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.08.2014, 13:36:09 via App

Ingalena

Aber Android=grün

AndroidPit ist nicht Android. Sie befassen sich damit. Deshalb müssen sie ja nicht die Farbgebung übernehmen. Im Gegenteil, das könnte sogar rechtliche Probleme nach sich ziehen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

15.08.2014, 13:40:05 via Website

Sophia Brennecke

@Kai,

ich versuche jetzt schon länger dein Problem zu reproduzieren, bekomme es aber einfach nicht hin.
Ich scrolle mit meinem Mausrad nach unten und wenn ich loslasse und mit der Maus nach links gehe, passiert nichts. Scrollst du vielleicht aus versehen ein kleines Stück wieder nach oben?

Nein - wie auch ... habe jetzt mal meine Funkmaus deaktiviert und 'ne Normale angeklemmt, falls da irgendetwas mit der Maus sein sollte > keine Änderung des Verhaltens. Rollkugelmäuse zum Gegentesten sind nicht mehr da.
Ich kann es später daheim nochmal probieren, aber das Gehopse ist mir da ja zuerst aufgefallen.

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2014, 14:05:59 via App

Aries Stenz

Ingalena

Aber Android=grün

AndroidPit ist nicht Android. Sie befassen sich damit. Deshalb müssen sie ja nicht die Farbgebung übernehmen. Im Gegenteil, das könnte sogar rechtliche Probleme nach sich ziehen.

Aries, seit wann bist du bei AP?
AndroidPIT war für mich von Anfang an mit dem typischen "AndroidPITgrün"verbunden.
Warum ändert man das nun in maßgeblich blau und" vergisst" somit seine grünen Wurzeln?

— geändert am 15.08.2014, 14:06:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.08.2014, 14:23:27 via Website

darkly

Aries, seit wann bist du bei AP?
AndroidPIT war für mich von Anfang an mit dem typischen "AndroidPITgrün"verbunden.

Spiel eigentlich keine Rolle. Aber ich kenne die grüne Seite noch.

darkly

Warum ändert man das nun in maßgeblich blau und" vergisst" somit seine grünen Wurzeln?

Soviele Firmen haben schon mehr oder weniger extrem ihr Corporate Design verändert. Wenn es nach hinten losgeht und die Kunden/User bleiben aus, wird erneut reagiert. Es geht uns aber nichts an, wie sich AndroidPIT selbst darstellen will.

Wir User können über Usability, Kompabilität mit diversen Systemen und Kontrasten reden. Aber nicht über Corporate Design. Das wäre so, als würde Hinz und Kunz an Deiner Kleidung rummäkeln.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2014, 14:31:01 via App

Stimmt so nur teilweise, denn der Wiedererkennungswert spiegelt sich maßgeblich über die Kunden.
So viele bekannte Firmen kenne ich nicht, die Ihr Image dermaßen brutal geändert hätten.
Und bring jetzt als Beispiel bloß nicht Raider heißt jetzt Twix, denn das ist nur ein Produkt.... :-P :-D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.08.2014, 14:38:32 via Website

Änderungen am Webdesign sind nichts Ungewöhnliches, so ist es heutzutage oftmals in immer kürzeren Abständen nötig, sein Design aufzufrischen.
Das Internet ist schnelllebig - oder meintest du mit den Wurzeln gar die Tatsächlichen anno 2009?

image

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter AccountSophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.08.2014, 14:45:22 via Website

darkly

Und bring jetzt als Beispiel bloß nicht Raider heißt jetzt Twix, denn das ist nur ein Produkt.... :-P :-D

Schönes Beispiel:
Twix ist ein Produkt und eine Marke der Mars Inc.
AndroidPIT ist ein Produkt und eine Marke der Fonpit AG :D

darkly

der Wiedererkennungswert spiegelt sich maßgeblich über die Kunden.

Vielleicht möchte AndroidPit auch sein Image verändern? Schließlich haben Farben auch eine Bedeutung, die in der Psyche des Menschen verankert ist. Und da gilt blau als positiver als grün.

Im Übrigen haben sie jetzt keinen so drastischen Schritt unternommen. Der letzte war drastischer.

Damit ich nicht falsch verstanden werde:
Die Usability finde ich nicht gerade gelungen. Aber das schon seit dem letzten Relaunch. Auch finde ich das Forum in der App wie auf der mobilen Website zu weit nach unten platziert. Aber vielleicht klicken ja die meisten User auf das Magazin und sind gar im Forum aktiv?

— geändert am 15.08.2014, 14:47:06


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2014, 15:00:16 via App

Andy, was möchtest du denn mit dem Screenshot beweisen? Dass es damals auch die Farbe Blau gab? :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2014, 15:01:57 via App

Welche Marken und Produkte hat den die FonpitAG noch, außer AndroidPIT? ;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.08.2014, 15:06:53 via App

darkly

Andy, was möchtest du denn mit dem Screenshot beweisen? Dass es damals auch die Farbe Blau gab? :-P

Ich will damit gar nichts beweisen, sondern nur das unterstreichen, was ich oben geschrieben habe.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2014, 15:10:28 via App

Andy N.

.... sondern nur das unterstreichen, was ich oben geschrieben habe.

Das ist reine Auslegung und Dir auch vollkommen bewusst. ;-)

Wie den auch sei, ich für meinen Teil kann nichts damit anfangen.
Anderen gefällt es, also was solls....

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

15.08.2014, 19:17:51 via Website

Lucas

Hey,

ich habe einen kurzen Verbesserungvoschlag für das neue AndroidPit-Design der Website.
Und zwar bekommt man beim Klick auf das Profilbild ja die Optionen "Meine Seite" und "Abmelden" zur Auswahl. Meiner Meinung nach sollte man dort noch "Entwicklerprofil" hinzufügen, um sich Umwege zu sparen.

Lucas

Muss ich dir Recht geben! :)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.08.2014, 09:04:42 via Website

Lucas

Hey,

ich habe einen kurzen Verbesserungvoschlag für das neue AndroidPit-Design der Website.
Und zwar bekommt man beim Klick auf das Profilbild ja die Optionen "Meine Seite" und "Abmelden" zur Auswahl. Meiner Meinung nach sollte man dort noch "Entwicklerprofil" hinzufügen, um sich Umwege zu sparen.

Lucas

Hallo Lucas,

Ich habe deinen Thread mal bei dem Hauptthread zu dem Thema angehangen, damit alle Vorschläge an einem Ort gesammelt sind. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.08.2014, 10:11:46 via Website

Ohh, einen wichtigen Vorschlag hätte ich auch noch....

Wäre toll wenn man in der Forum-Übersicht sofort sehen könnte in welchen Threads man selber schon mal geantwortet hat. Zum Beispiel mittels einem gelben Kreis, dort wo jetzt der graue/gelbe Stern vor den Threads ist.
(smug)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

16.08.2014, 10:21:37 via Website

[[cite Kai Henker]]
Vorgehen :

Ich gehe ins Forum, scrolle mit der Maus runter und sobald ich das Scrollrad los lasse und die Maus sich ein wenig nach links bewegt,
flutscht die Seite sofort wieder nach oben. Während des Scrollvorganges blendet sich eure Navigationsleiste samt der mal testweise
aktivierten Powerleiste nach oben aus. Diese sind noch bevor ich wieder oben bin wieder eingeblendet.
Scrolle ich mit den vertikalen Scrollleiste rechts und gedrückter Maustaste runter und lasse die Taste auch gedrückt, kann ich zumindest
lesen... macht auf die Dauer dann aber 'nen böse trainierten Zeigefinger (nerd)

Also alles ganz normal ...

Ohne mich jetzt durch euren Seitenquelltext zu wühlen würde ich mal behaupten es hängt mit der Aus-/Einblenderei eure Navigationsleiste
zusammen.

Ich habe mal versucht Dein Problem nachzustellen. Aber weder auf meinem Iron (Chromium Clone) noch auf Mozilla kann ich das Problem nachstellen. Einzig mit Opera (alles aktuell aus den openSUSE Tumbleweed Repositories) kann ich es teilweise repoduzieren. Und zwar am Übergang vom eigentlichen Forumbeitrag zur linken Spalte mit "Zuletzt gelesen" usw. Und dort auch nur wenn dort unterhalb ein Werbebanner eingeblendet wird.

PS: Ich bekomme folgende Meldung mit Konqueror Version 4.13.3 egal welche Seite ich bei Euch öffne (hier https://www.nextpit.de/):
image

— geändert am 16.08.2014, 10:22:17

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

16.08.2014, 10:46:52 via Website

Also wenn man angemeldet ist, dann werden die neuen Beiträge im Forum so komisch angezeigt:
image

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

16.08.2014, 12:08:49 via App

Könntet ihr bitte die Überschrift konkretisieren? Schließlich verlangt ihr das von allen Threaderstellern auch. Bei dem Titel denke ich immer, dass es eine neue Navigationsapp gibt.

DänuGelöschter Account

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.08.2014, 12:17:58 via App

Hallo ilias,

Ich finde, der Titel ist für den Bereich, in dem der Thread sich befindet und in dem es um 'Ankündigungen und Neuigkeiten rund um AndroidPIT' geht, durchaus ausreichend.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.08.2014, 12:19:45 via Website

Immerhin geht es im das Unterforum "Ankündigungen" und nicht um ein App- oder Geräte-Forum. Überschriften müssen halt immer im Kontext gelesen werden.

image

P.S.: Mein Screenshot hat zu lange gedauert. Andy war schneller.

— geändert am 16.08.2014, 12:20:33


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

16.08.2014, 12:35:56 via App

Da ich Androidpit nur über die App lese ist dies bei den "Neuen Beiträgen" nicht ersichtlich. Da steht nur "Kategorie: Ankündigungen".

— geändert am 16.08.2014, 12:40:59

UbIx

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.08.2014, 12:44:02 via Website

Dani

Ohh, einen wichtigen Vorschlag hätte ich auch noch....

Wäre toll wenn man in der Forum-Übersicht sofort sehen könnte in welchen Threads man selber schon mal geantwortet hat. Zum Beispiel mittels einem gelben Kreis, dort wo jetzt der graue/gelbe Stern vor den Threads ist.
(smug)

Habe noch einen:

Im Forum werden aktuell englische und deutsche Threads gemischt dargestellt. Wäre toll wenn man in den Einstellungen angeben könnte was man für Sprachen sehen will.
Ich hab auch schon im Englischen geantwortet, aber manchmal stört es doch, besonders wenn man nicht viel Zeit hat.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

UbIx

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.08.2014, 12:48:40 via Website

Hallo Dani,

klick mal in der Threadübersicht auf den Button "Mehr" oben rechts. Da findest du "Meine Einstellungen", in denen du u.a. auch die gewünschten Sprachen auswählen kannst.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.08.2014, 12:55:44 via Website

ilias

Da ich Androidpit nur über die App lese ist dies bei den "Neuen Beiträgen" nicht ersichtlich. Da steht nur "Kategorie: Ankündigungen".

Mehr steht auch auf der Website nicht unter dem Topic. Aber man kann ja quer schauen. Und da steht in der App auch mehr.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.08.2014, 12:58:29 via Website

Andy N.

Hallo Dani,

klick mal in der [Threadübersicht][1] auf den Button "Mehr" oben rechts. Da findest du "Meine Einstellungen", in denen du u.a. auch die gewünschten Sprachen auswählen kannst.

[1]: https://www.nextpit.de/forum

Ahh ja super, hab ich bis jetzt gar nicht gesehen dort. Sehr gut. (cool)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

UbIx

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

16.08.2014, 13:04:35 via App

Aries Stenz

ilias

Da ich Androidpit nur über die App lese ist dies bei den "Neuen Beiträgen" nicht ersichtlich. Da steht nur "Kategorie: Ankündigungen".

Mehr steht auch auf der Website nicht unter dem Topic. Aber man kann ja quer schauen. Und da steht in der App auch mehr.

Man könnte aber auch zusätzlich noch die Rubrick mit angeben. Schließlich wird hier auch in einem anderen Thread nach Verbesserungen für Androidpit gefragt. Dies wäre mein Vorschlag.

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.08.2014, 13:10:08 via Website

Dann mach ihn doch im entsprechenden Thread :)

Alles ist eine Abwägung zwischen möglich viel leserlicher Information auf möglichst wenig Platz.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

19.08.2014, 18:34:59 via Website

Hallo Zusammen,

Danke für euer ausführliches Feedback und den regen Meinungsaustausch ;)

Wir sind noch dabei, fleißig Fehler auszubügeln. Eine UI Entscheidung kann ich euch aber schon mitteilen: die Navigationsleiste wird auf dem Desktop nicht mehr verschwinden. Sie bleibt bei scrollen stehen. Bei Mobil sind wir noch am auswerten.

Eine schönen Abend noch,

VG Caspar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

20.08.2014, 03:56:52 via Website

die website ist mobil absolut be*** ***dreck. Ich komm mit der so nicht mehr klar. ich nutz die nur noch um benachrichtigungen über emails anzuschauen.
diese billige sidedbar is fürn popo. ich wollte nur immer NEUE BEITRAEGE.

und warum sind eure emails noch nich im neuen design?

---
Edit by Mod Andy N.
Kraftausdrücke entfernt

— geändert am 20.08.2014, 06:11:30 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.08.2014, 06:14:15 via Website

Hallo Wuffze,

Schau dir doch mal Sophias Eingangspost an. Hier erklärt sie, wie du die sogenannte Poweruser-Leiste einblenden kannst. Diese enthält den von dir so schmerzlich vermissten Link zu den neuen Beiträgen.

PS: ich habe deinen Beitrag mal um die unnötigen Kraftausdrücke bereinigt.

— geändert am 20.08.2014, 07:47:23

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.08.2014, 07:35:20 via App

Ich verstehe sowieso nicht, warum man da jetzt extra noch ne zusätzliche "Powerleiste" einbaut.
Wäre die wenigstens konfigurierbar, dann könnte man es Power nennen.
So ist es nur Platzverschwendung.
Die drei links könnte man auch an anderer Stelle einblendbar machen, in der Navigationsleiste zb.... ach warte, waren sie da nicht vorher?? :-P

— geändert am 20.08.2014, 07:35:40

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.08.2014, 07:39:41 via Website

Kann mir bitte jemand erklären, wo ich diese Power User Leiste finde? Vielleicht ein Pfeil malen?
Weil, außer des blauen Balkens und der Beiträge (neu, beobachtet, meine) sehe ich nix.
Zweitens, wie kommt es, dass die mobile Webseite und Desktop Ansicht gleich aussehen?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Hier ein Screenshot von der Desktop Ansicht (?)

— geändert am 20.08.2014, 07:41:05

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2014, 07:41:44 via App

Mich würde auch mal eine Erklärung interessieren, warum solche essentiellen Funktionen wie "Neueste Beiträge" partout so versteckt werden mussten...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.08.2014, 07:47:06 via Website

Statistiken haben gezeigt, dass diese Links von neuen Usern kaum bis gar nicht genutzt werden, daher hat man sich entschieden, diese nur auf Wunsch einzublenden. Und so versteckt finde ich das gar nicht - immerhin ist das doch in den Einstellungen in deinem Profil zu finden, wie Sophia oben beschrieben hat

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.08.2014, 07:49:41 via Website

Ingalena

Kann mir bitte jemand erklären, wo ich diese Power User Leiste finde? Vielleicht ein Pfeil malen?

Hallo Ingalena,

Die graue Leiste am oberen Rand, die du schon eingeblendet hast, ist die sogenannte Poweruser-Bar. Sie enthält die Links zu den neuen Beiträgen, den Beobachteten und zu deinen Threads.

— geändert am 20.08.2014, 07:51:34

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.08.2014, 07:51:02 via App

Ähm...
und dieser dicker, blauer Balken hat irgendwelche Bedeutung für neue User?
Welche Funktion versteckt sich hinter dem riesigen (auf dem Handy) Logo von APit?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.08.2014, 07:53:06 via App

Andy N.

Ingalena

Kann mir bitte jemand erklären, wo ich diese Power User Leiste finde? Vielleicht ein Pfeil malen?

Hallo Ingalena,

Die graue Leiste am oberen Rand, die du schon eingeblendet hast, ist die sogenannte Poweruser-Bar. Sie enthält die Links zu den neuen Beiträgen, den Beobachteten und zu deinen Threads.

Uploaded with Directupload Image Sharer

DAS ist für mich eine Power User Leiste ;)
Hier hat man alles Wichtige wirklich übersichtlich und leicht anklickbar.

— geändert am 20.08.2014, 07:54:45

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.08.2014, 07:55:56 via Website

Dieser dicke blaue Balken enthält das Menü, das je nach Auflösung bzw Seitenbreite in einem Menü-Button oder in der Leiste selber dargestellt wird. Schau es dir mal im Browser am PC an und variiere die Fensterbreite, dann ist besser zu verstehen, was ich meine.
Ich finde das hat unser Frank sehr toll gelöst ;)

Edit:geht bei mir auch im Querformat:
image

— geändert am 20.08.2014, 08:00:25

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.08.2014, 08:01:36 via App

Andy, ich verstehe euch nicht :(
Mal sagt man mir, ich soll extra und alleine für eure Seite einen bestimmten Browser nutzen, bzw. auf meinen Browser verzichten.
Jetzt wiederum, soll ich extra den PC anwerfen....
Warum?
Was den blauen Balken angeht, ich weiß, was sich hinter dem Button “Menu“ verbirgt.
Ich möchte nur wissen, warum so viel Platz für das riesige Logo verschwendet wird? Wenn man drauf klickt, kommt da was sinnvolles?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten