Tradingshenzhen.net

  • Antworten:12
charly k.
  • Forum-Beiträge: 83

14.08.2014, 11:11:44 via App

Hallo Leute,

Ich bin mit meinem HTC One zur Zeit mehr als zufrieden jedoch reizen mich andere Smartphones natürlich auch.. Vorallem das xiaomi mi4 welches ja von dem Chinesischen Top Hersteller xiaomi kommt (zumindest ist er in China ein Top Hersteller :D)

das Handy an sich bietet die beste Hardware die es zur Zeit gibt (3gb RAM, qsd 801 etc.)

jedenfalls jetzt zu meiner Frage: da ich nie nach China komme und auch keinen kenne muss man sich das Gerät über das Internet bestellen, da bin ich auf die Seite tradingshenzhen gestoßen. sie macht einen positiven Eindruck auf mich jedoch möchte ich wissen ob einer von euch dort schon mal bestellt hat und ein Feedback dazu geben kann. also ob alles so gut klappt wie es auf der Seite angepriesen wird.

danke schon mal für die antworten :)

Gelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.08.2014, 11:29:34 via App

Guck mal im Android Hilfe Forum.
Da hat der Händler seinen eigenen Thread

http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=486004

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

14.08.2014, 11:33:37 via App

Hi,

Habe mir dort damals das Mi3 bestellt, und werde bald das Mi4 ordern (wenn es etwas günstiger wird). Der Shop ist absolut seriös.

Der Verkäufer steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Bedenke jedoch:

Er hat es momentan nur mit 16GB in weiß vorrätig (habe die Seite auf Facebook geliket). Und es kommen noch 19% Steuern drauf. Das macht einen Preis von ca. 430€. Das ist schon nicht mehr so günstig.

— geändert am 14.08.2014, 11:34:22

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
charly k.
  • Forum-Beiträge: 83

14.08.2014, 12:48:58 via App

oh das mit den 19% hab ich ganz vergessen.. trotzdem danke ich dir jetzt weiss ich bescheid :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.08.2014, 13:05:03 via Website

Nicht nur die Mehrwertsteuer fällt an. Es können auch Importgebühren anfallen. Dazu solltest Du Dich beim Zoll erkundigen. Es gibt Freigrenzen aber die können beim Online-Kauf im Ausland anders sein als beim Kauf im Urlaub.

Auf so Späßchen wie "als Geschenk deklarieren" und es kommt dann von einer Firma, würde ich verzichten. Kommt der Zoll darauf, verdoppeln sich die Gebühren! Auf den Kopf gefallen sind die Leute dort ja auch nicht.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.08.2014, 13:16:48 via App

Auf der Seite von ts steht, dass keine Zollgebühren anfallen.
Den Rest kann man nachlesen.
Übrigens, steht hinter dem Shop Sernad, ein AH Forum Mitglied, der schon seit Jahren zuverlässig Handys aus China verschickt.

http://www.tradingshenzhen.net/faq/

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.08.2014, 13:27:13 via Website

Hallo,

Ich habe den Thread mal eben in unsere Kaufberatung verschoben , da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.08.2014, 13:45:22 via App

Ingalena

Auf der Seite von ts steht, dass keine Zollgebühren anfallen.

Ich würde mich eher auf Aussagen des deutschen Zolls verlassen als auf einen ausländischen Händler. Wenn sich die Aussagen decken, umso besser für den Händler.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.08.2014, 15:31:39 via App

@ Aries, du hast 100% Recht. Aber er macht das nicht seit gestern, wird also auch kein Unsinn geschrieben haben.
Am besten wirklich beim Zoll anrufen

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
charly k.
  • Forum-Beiträge: 83

14.08.2014, 15:44:27 via App

alles klar danke für die vielen hilfreichen antworten :)

Antworten
Peter Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2014, 11:31:48 via Website

Dann hier mal die Zoll Seite,,

zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/beispiele_zollsaetze.html?nn=96214

dort steht genau, auf Mobiltelefone, Smartphones im Taschenformat (170x10 x45 mm) fallen keine Zollgebühren an. 19% MwSt schon. Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Wobei die FAQ muss mal wieder überarbeitet werden, da jetzt auch noch 11,90€ DHL Bearbeitungsgebühr anfallen kann.

— geändert am 03.09.2014, 11:31:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.09.2014, 11:42:08 via Website

Peter Schmidt

Wobei die FAQ muss mal wieder überarbeitet werden, da jetzt auch noch 11,90€ DHL Bearbeitungsgebühr anfallen kann.

Das steht deshalb nicht da, weil die Gebühr von DHL erhoben wird und nicht vom Zoll.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2015, 08:49:56 via Website

Vielen Dank für die netten Feedbacks :)

Wir werden dies weiterleiten und uns natürlich ständig verbessern.

Antworten