Samsung Galaxy Alpha - Samsung Galaxy Alpha - technische Daten / Diskussion

  • Antworten:126
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

25.10.2014, 16:19:51 via App

Micha Schy.

Ich habe es mir heute auch mal im Laden angeschaut und muss sagen, dass es wirklich sehr gut aussieht.
Der Rahmen wirkt sehr hochwertig und auch die Rückseite sieht um einiges besser aus als die des S5.

hatte gestern eine verletzung die pflasterrückseite des S5 hat die blutung gestoppt^^

das war ein scherz damit ich den 100 kommentarmache

— geändert am 25.10.2014, 16:19:59

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
tommy
  • Forum-Beiträge: 16

25.10.2014, 16:24:35 via App

Alle Leute jameren herrum wehen dies oder das schaut doch mal andre Handy an Xiaomi mi4 oder Meizu mx4 oneplus one sind viel besser alles andere was ihr angeboten werden un sind billiger und von der Hardware besser .

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 9

27.10.2014, 19:39:41 via App

Das ist ja das Problem. Alle anderen guten Modelle die es mit dem Alpha aufnehmen könnten sind zu groß. Alpha hat nur 4,7". Es gibt zwar noch andere gute 4,7" Handy wie zum Beispiel das HTC ONE..... Aber meiner Meinung nach ist das Alpha das beste in der Zollklasse

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

28.10.2014, 12:37:15 via App

Sven

Das ist ja das Problem. Alle anderen guten Modelle die es mit dem Alpha aufnehmen könnten sind zu groß. Alpha hat nur 4,7". Es gibt zwar noch andere gute 4,7" Handy wie zum Beispiel das HTC ONE..... Aber meiner Meinung nach ist das Alpha das beste in der Zollklasse

Xperia Z3c bitte nicht vergessen

— geändert am 28.10.2014, 12:37:27

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

31.10.2014, 19:10:17 via App

Servus,
jetzt nach vier Tagen Alpha bin ich vom Akku mehr als enttäuscht. Hab den Akku zweimal bis zur Selbstabschaltung entladen und wieder voll geladen. Nach zwei Stunden Surfen und ein paar Apps probieren, keine Spiele, sind schon 25% weg....
Hammer 😠

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

31.10.2014, 19:20:13 via App

Das sieht bei meinem S4 aber auch so aus :D

Grüße,
Micha

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

31.10.2014, 19:22:33 via Website

Bei 2 Stunden Screen-On-Zeit 25% Akkuverlust ist mehr als normal...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

31.10.2014, 20:13:59 via App

Ich habe es eben falsch gelesen :D
ich dachte, in der zeit wäre der Akku auf 25% runter.
Der Verbrauch, den du hast, ist doch super!

Grüße,
Micha

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

31.10.2014, 20:22:53 via App

Achso?
Bei meinem S3 fehlen nach zwei Stunden nur 15%.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

01.11.2014, 09:12:49 via App

Du kommst mit dem Standard Akku und Stock Rom auf 12 Stunden Screen on Time?

Grüße,
Micha

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

01.11.2014, 21:25:59 via App

Nein, so lange hält der Akku bestimmt nich - habs auch noch nicht getestet.
Ja, das S3 und ein Alpha lassen sich nur schwer vergleichen.
Muss das noch ein bisschen beobachten.....

Antworten
Nils D
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2014, 13:32:19 via Website

Hat noch jemand weitere Erfahrungen mit dem Alpha gemacht?
Ich wollte es mir demnächst eventuell zulegen, da alleine das Design mich schon so sehr überzeugt.
Zurzeit habe ich noch das HTC One M7, das ich mir vor einiger Zeit auch hauptsächlich wegen dem Design zugelegt habe.
Ich würde es nur im Alltag gebrauchen und werde sowieso nicht viele Videos oder Fotos machen daher ist es mir z.B. relativ egal wie gut der Prozessor ist so lange alles flüssig läuft und das kein SD-Kartenslot vorhanden ist.

— geändert am 28.11.2014, 13:33:43

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 9

28.11.2014, 19:32:27 via App

Für deine Zwecke mehr als ausreichend

Apropos: es wird einen größeren Akku geben für das Alpha.
2500 mA

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

28.11.2014, 23:29:16 via App

@Nils
Das Alpha ist super geeignet für den täglichen Gebrauch. Alles läuft sehr flüssig. Mails, SMS oder mal kurz was Online suchen ist schon fest in TouchWiz bzw. von Samsung eben integriert. Was mir sehr gut gefallen hat beim telefonieren, ist dass der Sperrbildschirm extrem schnell wieder abgeschaltet wird. Also der Bildschirm wird ja ausgeschaltet wenn man das Gerät an das Ohr hält. Bei vielen dauerts nach dem beenden des Gesprächs mehrere Sekunden bis man endlich den roten Hörer sieht und auflegen kann.
Ein großes ABER gibt es trotzdem: der Akku. Der hält nicht mal 7 Std. durch. Ich musste viele Apps und Dienste deaktivieren um ohne Ladegerät durch den Tag zu kommen. Zuhause steht das Alpha dann in der Docking Station, da isses mir wurscht ☺

Antworten
Jusef
  • Forum-Beiträge: 34

29.11.2014, 00:20:39 via App

Zum Akku - Lohnt sich ein Alpha vom S4 wegen dem Akku? Mein S4 kommt nicht mal mehr auf ein Tag

Antworten
Nils D
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2014, 12:24:44 via Website

Danke für die Antworten.

@Mathias

welche Dockingstation verwendest du? Wenn ich mir das Alpha demnächst zulege würde ich mir wahrscheinlich auch eine Dockingstation kaufen.

Btw weiß jemand wann das Alpha voraussichtlich billiger wird? Mein HTC One M7 habe ich dieses Jahr im Januar für 480€ gekauft und knapp einen Monat später wurde es ca. 50€ billiger und nun kostet es noch 399€.
Ich finde das Alpha zwar echt genial, aber 560€ sind auch echt viel Geld. Es weiß doch sicher jemand wann bei Samsunggeräten der erste Preisfall kommt..

Edit: Immerhin ist es gerade bei MM von 559 auf 529 gefallen.

— geändert am 29.11.2014, 13:43:01

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

30.11.2014, 11:58:45 via App

Die Docking ist die Samsung ED-D200.
Der Preis fürs Alpha ist bei einigen Händlern schon bei unter 450,- angekommen....

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

21.12.2014, 18:58:58 via Website

Da ich das Samsungs Galaxy Alpha Ende letzter Woche erhalten habe und nun mal ein bisschen damit rumprobiert hab, wollte ich hier mal meine ersten Eindrücke Preis geben. (Den Gesamt- und endgültigen Eindruck gibt's dann an anderer Stelle)

Da ich als Hauptgerät ein Xperia Z verwende werde ich hierzu öfter mal einen Vergleich ziehen.

Also das Galaxy Alpha ist neben dem Note Edge ein Gerät von Samsung, das mir seit langem mal wieder zusagt. Grund: Der Rahmen aus Aluminium.
Damit möchte ich auch gleich mal anfangen, der fühlt sich ganz gut und Wertig an, so wie ich es von meinem Xperia Z gewohnt bin.
Die Größe ist Gewöhnungssache. Ich bin einfach die 5" meines XZ gewöhnt und möchte die auch nicht mehr missen.
Das Alpha ist dünner und leichter als mein XZ. Das kann gefallen oder eben auch nicht. Mir persönlich ist es recht egal, besser ich mag es, wenn ich etwas in der Hand habe. Aber das soll nun kein negativer Aspekt sein.
Was allerdings wirklich negativ auffällt ist die Displayauflösung. Man erkennt einfach die Pixel und hier bin ich eben vom FullHD Display meines XZ verwöhnt.
In Sachen Akku kann ich jetzt wenig sagen, einfach deswegen weil meine Simkarte für Testgeräte im Microsim Format ist und ich bei Netzclub erst eine Nanosim bestellen müsste, denn dass Alpha benötigt eine solche Nanosim.
Ohne Sim und ohne Nutzung lässt sich das Alpha innerhalb von 100 min von 10% auf 100% aufladen.

Also das wäre jetzt mal mein erster Eindruck. Falls ihr irgendwelche Sachen zum Galaxy Alpha wissen möchtet, dann lasst es mich wissen. Entweder hier im Thread oder bei mir direkt per PN.

PS: Dieser Text wurde auf dem Galaxy Alpha getippt um auszutesten, wie gut man mit der originalen Tastatur des Geräts längere Texte tippen kann :)

Keep cool :D

Antworten
Frosch38
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2014, 17:57:12 via Website

Hallo Leute!
Erstmal Grüße an Alle Smartphone Nutzer

Auf den Galaxy Alpha, man kann nicht mehr der Wecker per stimme Abschalten Leider.
Hat jemand eine Alternativ Wecker mit stimme abschalt Funktion zum Empfehlen?
Ich habe 5 oder 6 Wecker Apps auprobiert aber ohne große Erfolg.

Hier meine Erfolgslose Liste:
Sanfter Wecker, Wecker kostenlos, Alarmdroid, voissy Alarm, klets, Assistent, Timely, Alarm clock,

In Voraus vielen Dank für ein Tipp!

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

26.12.2014, 12:04:44 via App

Sven

Für deine Zwecke mehr als ausreichend

Apropos: es wird einen größeren Akku geben für das Alpha.
2500 mA

Echt das wäre ja super, hast du eine Quelle. Danke

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.12.2014, 12:26:32 via App

Wenn das was offizielles ist, dann lässt sich das nach den Feiertagen ganz leicht rausfinden

Keep cool :D

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

26.12.2014, 13:22:12 via App

Akku ist ein bisschen schwach auf der Brust...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.12.2014, 13:29:31 via App

Allerdings, hab ich glaub in.meinem Text schon erwähnt.

Werde den Akku natürlich noch ausführlich nach einen intern genormten Muster testen 😉

Keep cool :D

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

26.12.2014, 13:56:39 via App

Die Daten sind aktzeptabel ( ansich )
32 GB reichen vollkommen. Ich hab nur 20 ca verbraucht und genug drauf.

Es ist sehr teuer und für das gebotene zu teuer.
Das stimmt. Der Preis wird wohl wegen dem Design so hoch sein.
Das Design find ich mal wieder ansprechend(er) im Gegensatz zu den anderen Geräten.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.12.2014, 16:45:50 via App

Das Design ist gelungen und wenn die das bei den nächsten Hauptgeräten dann einsetzten wäre das schon sehr erfolgversprechend :D

Naja wir werden sehen. Der Mwc steht schon vor Der Tür

Keep cool :D

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.487

19.01.2015, 17:19:37 via App

Von der Akkulaufzeit bin ich dann doch überrascht.
Uploaded with Directupload Image Sharer

mein Note war nach 12 Stunden immer schon bei 50%

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.01.2015, 17:25:27 via App

Wie viel Bildschirm zeit hast du da?

Keep cool :D

Gelöschter Account

Antworten