Xposed Bei Omni Rom?

  • Antworten:9
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

12.08.2014, 23:48:17 via App

Hallo ich habe heute neu omni Rom geflasht und wollte fragen ob man bei obni Rom noch die xposed module gebrauchen kann?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.08.2014, 23:49:51 via Website

Warum nicht?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.08.2014, 07:02:35 via Website

Hallo Giosue,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

13.08.2014, 07:07:13 via App

Daniel U.

Warum nicht?

Xposed Module sollte man nur bei Stock-Android oder ROMs die dem ähnlich sind nutzen.

Es kann sonst passieren, dass sich Funktionen doppeln und das System abstürzt. Vor der Installation empfiehlt sich auf jeden Fall ein Nandroidbackup :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.08.2014, 07:10:58 via Website

Hallo Lars,

ich nutze bei meiner TW basierten Custom Rom bereits seit längerem problemlos diverse Xposed Module, daher kann ich deine Aussage so eher nicht bestätigen.

Natürlich gilt aber, wie du korrekterweise sagst, auch hier: vor dem Ausprobieren immer ein Backup machen, dann hat man eine Fallback Lösung, wenn irgendwas schief laufen sollte.

— geändert am 13.08.2014, 07:25:06

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

13.08.2014, 07:20:14 via App

Quelle:
http://forum.xda-developers.com/xposed/modules/app-gravitybox-v3-1-5-tweak-box-android-t2554049

"So in summary:
- this module is designed to run on vanilla or close-to-vanilla Android 4.4 (AOSP)
- supports "Google devices" like Nexus, HTC One Google play edition, and others running vanilla Android 4.4
- supports Motorola Moto G Dual SIM running stock KitKat
- Samsung Touchwiz, HTC Sense, MIUI, LeWa, etc. are NOT supported. It is not guaranteed this module will work on these at all so try at your own risk. This module is simply too complex to support all kind of ROM brands that were vastly modified by vendors.
- DO NOT USE WITH CUSTOM ROMS LIKE CM,AOSPA,ROOTBOX,AOKP,SLIM, OMNI AND THEIR OTHER CLONES... IT MAKES NO SENSE AND CAN CAUSE CONFLICTS AND UNEXPECTED BEHAVIOUR
- I will not implement any exceptions that will adapt this module to a specific custom ROM. Please, do understand, it is unmanageable.
- I will not provide any support for devices violating these compatibility rules"

Hier mal ein Ausschnitt von einem Gravitybox-Thread zum Nexus 4. Dieses beliebte Modul sollte beispielsweise nicht auf einer Custom-Rom genutzt werden, da sich dann Funktionen doppeln würden. Korrigiert mich, falls mein Stand nicht mehr aktuell ist! :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.08.2014, 07:23:56 via Website

Nein, diesbezüglich bist du auf dem aktuellen Stand, nur gilt das halt nicht wie oben gesagt generell für alle Module.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

13.08.2014, 09:01:04 via Website

Generell sollte man gewisse Funktionen des Moduls nicht nutzen, wenn diese schon von der ROM bereitgestellt werden. Wenn man bspw. die Akkuanzeige per ROM einstellen kann (z. B. bei OmniROM), sollte man dann in den entsprechenden Modulen wie Gravitybox oder anderen nichts an der Akkuanzeige einstellen, sonst kann es zu besagten Konflikten kommen. Meine Frau und ich haben o. g. Kombination seit über einem halben Jahr am laufen - ohne Probleme. Aber Fragen dazu würde ich niemals im Gravitybox-Thread bei XDA stellen, das gleicht dann fast einem Rausschmiss ;-)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.08.2014, 09:11:32 via Website

Sehe ich auch so....

Funktionieren mag das zwar. Aber wenn was zickt, macht es keinen Sinn, irgendwo nach dem Grund zu fragen (laughing)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

24.08.2014, 21:06:10 via App

ja pasiiert ab und zu doch will einfach nicht verzihten😉

Antworten