HTC Desire - Desire Bravo Ohrhörher und Headset geht plötzlich nicht mehr

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Klaus Brinkmann
  • Forum-Beiträge: 46

12.08.2014, 22:13:32 via Website

Hallo,

bei meinem Desire Bravo ging plötzlich der Ohrhörher und Headset nicht mehr.

d.h. wenn ich telefonieren möchte funktioniert dies nur mehr über den Lautsprecher oder über ein Bluetooth-Headset.

Der "Gegenüber" kann mich zwar verstehen, aber ich ihn nicht.

Habe bereits ein anderes Custom Rom aufgespielt, da ich dachte, dass hier etwas nicht stimmt. Es kann somit meiner Meinung nach nicht Softwareseitig sein.

Kann der "Ohrlautsprecher" defekt sein? --- Aber dann würde ja zumindest das über Kabel angeschlossene Headset funktionieren?!

Hat jemand eine Ahnung an was dies liegen könnte?

Vielen Dank
Viele Grüße

Klaus

— geändert am 04.04.2019, 23:47:41 durch Moderator

Antworten
Klaus Brinkmann
  • Forum-Beiträge: 46

14.08.2014, 19:51:04 via Website

Denke ich kann die Antwort selber geben. Lag wahrsch. an einem Wackelkontakt/schlechten Kontakt.

Habe das Desire mit folgenden Anleitungen geöffnet (hoffe ich darf die links Einstellen; ansonsten evtl. löschen)

http://morganbye.net/blog/2012/08/htc-desire-headphone-jack-fix/
http://www.youtube.com/watch?v=s4Yo00vjBQY

Die Platine mit dem Anschluss für das Headset und Kamera (funktionierte auch nicht mehr) ist mit einem flexiblen Kabel verbunden. Dies hatte wahrscheinlich (evlt. durch einen Sturz des Desire) keinen Kontakt mehr. Nachdem ich die Stecker (sehr klein) gelöst und wieder neu angesteckt hatte funktionierte die Kamera, Headset und Ohrlautsprecher wieder.

Beim Zerlegen und mit den Kabeln sollte man vorsichtig umgehen, weil alles sehr klein ist. Hatte aber keine Probleme damit.

Falls jemand ein ähnliche Problem mal haben sollte, hoffe ich, dass ich damit helfen konnte.

Viele Grüße

Antworten