Asus Eee Pad Transformer Prime - wie kann ich die "Navi-app" nutzen? TF 201 Prime

  • Antworten:5
Wilfried F.
  • Forum-Beiträge: 14

11.08.2014, 17:59:19 via Website

Hallo Community,

ich arbeite mit einem mobilen Hotspot, läuft alles einwandfrei.

Jetzt wollte ich die Navi-App nutzen, der sucht und sucht und sucht,

aber er findet meinen Standort nicht.

Im Smartphone ist das ratzfatz ermittelt.

Liegt das an meinem Gehäuse???

— geändert am 15.03.2019, 01:19:21 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.08.2014, 20:52:24 via App

Hat das Tablet denn GPS ? Ohne GPS ist Navigation leider nicht möglich.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Wilfried F.
  • Forum-Beiträge: 14

11.08.2014, 21:01:16 via Website

ja, hat es.
Es kann aktiviert und deaktiviert werden.
Die Einstellung ist aktiviert.

Antworten
Wilfried F.
  • Forum-Beiträge: 14

13.08.2014, 22:28:26 via Website

ich hatte u.a. auch in anderen Foren lesen können, daß es von ASUS einen GPS-Dongle gibt, da es wohl allgemein mit dem Prime tf201
GPS-Schwierigkeiten gibt.
Ich habe jetzt über den ASUS-Support die Frage gestellt bekommen, ob ich einen solchen Dongle besitze..........

mal sehen wie es weiter geht.

Antworten
Wilfried F.
  • Forum-Beiträge: 14

23.08.2014, 21:55:18 via Website

ASUS-Support bestätigte mir, daß damals bei Markteinführung aufgrund des schlechten GPS Empfangs ein GPS-Dongle kostenlos nachgefordert werden konnte.

Da ich das Tablet gebraucht und ohne Dongle geliefert bekommen habe (war beim Vorbesitzer nicht vorhanden) möchte ich bitte alle
"Kauf-Unterlagen" als pdf Anhang via email dem Support mailen.

Das habe ich jetzt getan. Mal sehen, ob sich da noch was tut ;)

Antworten
Wilfried F.
  • Forum-Beiträge: 14

27.08.2014, 19:00:18 via Website

...ohne eine Nachricht vom Support wurde der GPS-Dongle geliefert.

Die Funktion liegt weit hinter meinen Erwartungen zurück :'(

Besser gesagt, mein Smartphone ist da 10x schneller.

Es ist schade, aber nicht aussichtslos. Es findet dann auch nach einer "gewissen Zeit"
ein GPS-Signal und das Navi kann starten.

Es bleibt aber "und das ist Objektiv" ein schönes Tablet mit einer sehr sehr schwachen
GPS Funktion.

Sollte ich jetzt öfter mein altes Navi im Auto durch das Tablet ersetzen müssen,
dann muß ich -wohl oder übel- auf einen anderes Produkt wechseln. :'(

Antworten