Samsung Galaxy Note 2 — Wie verschiebe ich die Facebook App auf die Speicherkarte?

  • Antworten:14
Thomas
  • Forum-Beiträge: 18

10.08.2014, 16:01:01 via Website

Hallo weiß jemand ob es überhaupt möglich wäre, die Facebook App auf die Speicherkarte zu verschieben?

Gruß

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.08.2014, 16:09:18 via App

welche Firmware ist installiert?
root?
custom Rom?

— geändert am 10.08.2014, 16:09:49

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Thomas

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

10.08.2014, 17:04:48 via App

das verschieben der Facebook app ist standardmässig nicht möglich, da die devs von Facebook das nicht implementiert haben ;) über root könnte es gehen, aaaaber es ist dann durchaus möglich das die app nicht mehr vernünftig funktioniert

ist extrem ärgerlich, da die daten mit der zeit echt ein wenig viel werden, aber leider nicht zu ändern

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Thomas

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.08.2014, 17:42:16 via App

Also das Verschieben der Facebook App auf die Sd-Karte ist zumindest mit Root gar kein Problem. Habe hierzu Titanium Backup benutzt. Alle Funktionen der App bleiben erhalten. Ob sich die App auch ohne Root via App2Sd etc. verschieben lässt, musst Du selbst ausprobieren...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Thomas

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 18

10.08.2014, 19:15:46 via Website

Ok danke für eure Hilfe. Möchte das Handy jetzt erstmal nicht rooten. Daher geht es wohl auf normalen Wege nicht. Sehr schade.

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

10.08.2014, 21:52:39 via App

in der tat schade, auf meinem phone sind 150MB echt viel

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 18

11.08.2014, 15:02:32 via Website

Was könnte den der Grund sein, dass die Entwickler von Facebook das nicht erlauben? Zu viel angst das dadurch Fehler entstehen würden?

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

11.08.2014, 15:10:00 via App

Thomas

Was könnte den der Grund sein, dass die Entwickler von Facebook das nicht erlauben? Zu viel angst das dadurch Fehler entstehen würden?

widgets bspw oder datenhunger, da es z.b. nicht aif die gesamte karte zugreifen könnte unter kk

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 18

11.08.2014, 21:07:15 via Website

Ich habe mal gelesen, dass Google das bei Android L wieder ändern möchte, so das man dann vielleicht doch wieder auf die Gesamte Karte zugreifen kann. Dann könnte man vielleicht doch ganz offiziell die Facebook App verschieben. Ich hoffe das es so kommen wird.

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

12.08.2014, 12:00:32 via App

Thomas

Ich habe mal gelesen, dass Google das bei Android L wieder ändern möchte, so das man dann vielleicht doch wieder auf die Gesamte Karte zugreifen kann. Dann könnte man vielleicht doch ganz offiziell die Facebook App verschieben. Ich hoffe das es so kommen wird.

denke ich nicht ... ich kann und konnte es unter 4.0+ auch nicht verschieben, das funktioniert seit mehr als einem jahr nicht
es gibt einfach zu viele daten auf dem handy, die facebook gerne haben möchte

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 18

13.08.2014, 00:48:39 via Website

Ich habe gestern erstmal den Yahoo Aviate Launcher deinstalliert und ca. 300 MB wieder frei gehabt.

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

14.08.2014, 17:39:38 via App

ich empfehle Nova Launcher ;) sehr schnell und echt klein, knapp 6MB

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Thomas

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 18

14.08.2014, 23:25:05 via Website

Luke H.

ich empfehle Nova Launcher ;) sehr schnell und echt klein, knapp 6MB

Ich brauche keinen Launcher. Zumindest jetzt nicht.

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

08.09.2014, 18:10:30 via Website

was hast du den noch sonst auf dem Handy drauf, da eigentlich fast sonst sehr viel drauf geht, weil sich ja sehr vieles verschieben lässt, da macht sowas wie FB was nicht zu verschieben geht dann nicht so viel aus.

Hatte allerdings siehe anderen Thread, das mir der Mediaserver den Akku leer gezogen hat, wo ich noch nicht sicher bin ob das eine Spiel dran schuld war, oder die SD Karte zu viel hin und her geschoben wurde und gelöscht wurde, dass der irgendwie eine Macke hatte.

Würde kurz gesagt den ganzen rest verschieben, der zu verschieben geht, es wird auch nix langsamer wenn es nicht die schrottigste Karte ist. Real Racing 3 ist bei mir jedenfalls genauso schnell.

Rooten tu ich auch noch nicht, da seit 4.3 den Counter gibt und meins noch Garantie hat.
Achso der Nova Launcher ist auch echt gut ;) aber das hilft wegen Speicher jetzt auch nix, da Touchwiz ja eh installiert bleibt.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 18

11.09.2014, 02:05:47 via Website

Ach es ist bei mir immer mal der interne Speicher voll :(
16 GB sind einfach zu wenig.

Antworten