LG G3 Kaufen?

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

10.08.2014, 00:25:14 via App

Halloo
Ich will mir das Lg g3 kaufen weil ich das vooolll geil finde :D habe aber sehr viel negatives gehört im netz wie zum Beispiel das man bei den onscreen tasten pixel erkennt dass der akku nicht lange hält.
Was für Erfahrungen habt ihr ?
Und lohnt es sich wirklich 550 €uro auszugeben da die Performance auch nicht so "toll" sein soll wegen dem launcher.
Danke im Voraus :D
Lg

— geändert am 07.10.2014, 10:20:01

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

10.08.2014, 00:29:19 via App

550€ ist zu teuer. 👎

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

10.08.2014, 01:28:58 via App

Bald kommt das Nexus evtl. mit gleicher oder besseren Hardware und viel günstiger.

550 sind wirklich viel, wen man bedenkt, dass der Unterschied von aktuellen Smartphones und der Vorgänger-Version kaum nennenswert ist.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.08.2014, 09:32:56 via App

Merke: Je mehr Smartphones ein Hersteller verkauft, je mehr Leute wird es geben, die mit dem gekauften Smartphone unzufrieden sind. Und in der Regel wird keiner einen Thread eröffnen unter dem Motto "mein neues G3 ist ja so toll". Wenn aber was nicht funktioniert wird wild geschimpft und gemeckert. Wenn wir davon ausgehen, dass 2% aller ausgelieferten Smartphones Macken haben, fällt dass bei 1 Millionen verkauften Geräten 10x mehr ins Gewicht als bei 100.000. Die Fehler Wahrscheinlichkeit bleibt aber die gleiche. Daher wirst du entsprechend viel negatives zum G3 finden...

Wenn Dir hier jetzt jemand empfiehlt "ist nichts, bald kommt das neue Nexus" dann kann ich Dir nur empfehlen auf solchen Unsinn nicht zu hören. Das ist dummes Fanboygelabere. Wir wissen offiziell noch nicht mal wie das neue Nexus aussieht, wollen aber schon wissen wie toll es ist? Bisher hat dem Nexus eine externe Sd-Karte, ein Wechselakku oder eine gute Kamera gefehlt. Und ob pures Android für den Otto Normal Verbraucher das richtige ist oder doch eher ein kaum feststellbarer Performance Gewinn für Neerds sei dahin gestellt...

Überlege Dir genau, was Du von Deinem neuen Smartphone erwartest, was es können muss und wie es aussehen soll. Und wenn Du dann zum Entschluss kommst, das G3 ist genau das richtige für Dich, dann solltest Du Dich für dieses entscheiden und nicht von 2% Montagsgeräten abhalten lassen. Die gibt es bei Samsung, Google oder Apple auch...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

10.08.2014, 10:25:48 via Website

Christian W.

Merke: Je mehr Smartphones ein Hersteller verkauft, je mehr Leute wird es geben, die mit dem gekauften Smartphone unzufrieden sind. Und in der Regel wird keiner einen Thread eröffnen unter dem Motto "mein neues G3 ist ja so toll". Wenn aber was nicht funktioniert wird wild geschimpft und gemeckert. Wenn wir davon ausgehen, dass 2% aller ausgelieferten Smartphones Macken haben, fällt dass bei 1 Millionen verkauften Geräten 10x mehr ins Gewicht als bei 100.000. Die Fehler Wahrscheinlichkeit bleibt aber die gleiche. Daher wirst du entsprechend viel negatives zum G3 finden...

Wenn Dir hier jetzt jemand empfiehlt "ist nichts, bald kommt das neue Nexus" dann kann ich Dir nur empfehlen auf solchen Unsinn nicht zu hören. Das ist dummes Fanboygelabere. Wir wissen offiziell noch nicht mal wie das neue Nexus aussieht, wollen aber schon wissen wie toll es ist? Bisher hat dem Nexus eine externe Sd-Karte, ein Wechselakku oder eine gute Kamera gefehlt. Und ob pures Android für den Otto Normal Verbraucher das richtige ist oder doch eher ein kaum feststellbarer Performance Gewinn für Neerds sei dahin gestellt...

Überlege Dir genau, was Du von Deinem neuen Smartphone erwartest, was es können muss und wie es aussehen soll. Und wenn Du dann zum Entschluss kommst, das G3 ist genau das richtige für Dich, dann solltest Du Dich für dieses entscheiden und nicht von 2% Montagsgeräten abhalten lassen. Die gibt es bei Samsung, Google oder Apple auch...

Es war nicht Jemand sondern ich (Trim S.) der empfohlen hat auf Nexus zu warten.
Irgendwie scheinst du ein ganz „Schlauer“ zu sein!?

Denn 1. Ich bin aufs Preis/Leistung eingegangen, obwohl das Nexus noch nicht da ist Wissen die Meisten, dass die Leistung und der Preis unschlagbar sein werden.

  1. Ich habe ein Galaxy s3, deine Fanboy-gelabere kann wieder da rein wo es raus gekommen ist.

  2. Ins Gewicht fallen hin oder her, wen du besser recherchieren würdest, dann wüstest du, dass es nicht nur in Foren über Performance-Probleme diskutiert wird, sondern auch Magazine berichten über das Problem!!!!!

In einen magst du Recht haben und das ist der letzte Absatz, aber auch hier gilt, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Merke Christian W.: Mir dummes zu unterstellen und dann selber so ein „Text“ schreiben, dass grenzt doch an Muttermilch Verweigerung!

P.s: Es ist nie zu spät damit anzufangen, denn evtl. wachsen dir noch ein paar Zellen nach.

— geändert am 10.08.2014, 10:32:10

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.219

10.08.2014, 11:04:08 via Website

Hallo,

ich bitte Euch, die Diskussion in ruhigem und sachlichen Ton weiterzuführen. Emotionale Ausbrüche helfen dem TE nicht weiter.

Außerdem legen wir hier im Forum Wert auf einen höflichen und freundlichen Umgangston. Danke!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

10.08.2014, 11:08:33 via App

Sa Bo

550€ ist zu teuer. 👎

nee das geht noch :D (bis zu 600 euro darf und kann ich :D)

— geändert am 10.08.2014, 11:12:22

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

10.08.2014, 11:11:12 via App

Christian W.

Überlege Dir genau, was Du von Deinem neuen Smartphone erwartest, was es können muss und wie es aussehen soll. Und wenn Du dann zum Entschluss kommst, das G3 ist genau das richtige für Dich, dann solltest Du Dich für dieses entscheiden und nicht von 2% Montagsgeräten abhalten lassen. Die gibt es bei Samsung, Google oder Apple auch...

ich finde das g3 ja gut hat alles wie nfc infrarot und die tollen Features lg health und so ein kram und die Bildschirm große

Danke für den tipp :)

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.219

10.08.2014, 11:21:47 via Website

Dann würde ich Dir die 32 GB-Version empfehlen.

Schade, Amazon hatte letztens ein Angebot, da gab es die Uhr gratis dazu....

Wenn Du es nicht allzu eilig hast, würde ich noch ein paar Wochen warten, vielleicht taucht so etwas nochmal auf...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

10.08.2014, 11:23:56 via Website

Mein Mann und ich sind mit der 32 GB-Version des LG G3 auch sehr zufrieden.
Ich hatte vorher das Samsung Galaxy S3 und der Unterschied ist wirklich gewaltig.

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

10.08.2014, 11:26:58 via App

Sandra G.

Dann würde ich Dir die 32 GB-Version empfehlen.

Schade, Amazon hatte letztens ein Angebot, da gab es die Uhr gratis dazu....

Wenn Du es nicht allzu eilig hast, würde ich noch ein paar Wochen warten, vielleicht taucht so etwas nochmal auf...

ja genau so wollt ich das machen ein paar wochen warten :D und naatürlich die 32 gb version

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

10.08.2014, 11:57:25 via App

Noel_Emp

Halloo
Ich will mir das Lg g3 kaufen weil ich das vooolll geil finde :D habe aber sehr viel negatives gehört im netz wie zum Beispiel das man bei den onscreen tasten pixel erkennt dass der akku nicht lange hält.
Was für Erfahrungen habt ihr ?
Und lohnt es sich wirklich 550 €uro auszugeben da die Performance auch nicht so "toll" sein soll wegen dem launcher.
Danke im Voraus :D
Lg Noel :D

Was ist denn mit alternativen? Das oppo Find 7 zb.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Tanja B.
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2014, 12:00:30 via Website

Alsoo

ich habe das LG G3 jetzt seit knapp 2 Wochen

Akku hält
Performance läuft

wen der Stock Launcher stört, ich benutze seit langem den Nova Launcher Beta ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

10.08.2014, 12:21:05 via App

alternativen keeine ahnung :D

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

10.08.2014, 12:49:27 via App

Ich würde jederzeit mein G3 gegen ein Oppo Find 7 oder OnePlus One tauschen. Habs etwa zwei Wochen so, und Dinge wie Display, Gehäuse, Akku, Lautsprecher und Software entpuppen sich als Blendwerk auf dem Papier. Habs wenigstens erstmal rooten können (Recovery oder ROM's aufgrund gelocktem Bootloader nicht verfügbar) und die DPI auf 530 gestellt und au h sonst die ramschige Software aufgeräumt. Display ist sehr blass und farblos, Akkulaufzeit unterirdisch, Ladezeit dafür zu lange, Speaker kratzen, Akkudeckel hat schnell krazer, System hat Mikroruckler.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten